Kratzbäume

Diskutiere Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenmütter und Katzenväter Ich hab ja nu schon so einige Katzen und Kater. Hab denen auch viele Spielsachen gebaut, und sogar ein...
  • Kratzbäume Beitrag #1
K

Katzenpapa

Hallo an alle Katzenmütter und Katzenväter

Ich hab ja nu schon so einige Katzen und Kater. Hab denen auch viele Spielsachen gebaut, und sogar ein Katzenhaus, das ich mit Teppich bespannt habe. Nun ist das Haus in seiner zeit schon arg in mitleidenschaft gezogen worden, und ich werde es wohl bald einreißen. Jetzt hab ich vor, meinen Katzis eine Kratzbaumlandschaft zu kaufen. Hab da auch schon in so einigen Geschäften geschaut, gibt auch schöne Modelle, aber die haben alle so künstliche und gefärbte Stoffe drum herum. Die sehen so chemisch aus. Gab es da bei einem von euch schonmal probleme, das diese stoffe irgendwie giftig sind?
Ich frage nur vorsichtshalber, weil die schauen sehr künstlich aus

Tobi

• Kratzbäume

Anzeige

• Kratzbäume Beitrag #2
Hi Tobi,

werd auch hier mal versuchen meine bisherige Erfahrung einzubringen. Also wir haben auch so einen Monsterkratzbaum von 2,60 m Höhe in unserer Wohnung stehen, mit genau diesen so schön bespannten Etagen und es gab bisher keinerlei Probleme. Meist zeigt sich eine leichte vergiftung ja mit Durchfall oder ähnlich, aber nichts dergleichen ist eingetreten. Also ich meine mal die Dinger sind wirklich ungefährlich.

Gruß Kai.

• Kratzbäume Beitrag #3
hiho

ich bin auch noch auf der Suche nach nem "fetten" Kratzbaum. Auf einer Messe
hab ich mal einen Anbieter gesehen der hat
Kratzbäume aus alten Baumstümpfen uns so
Sachen gebaut.
Sehr Exclusive Teile, natürlich nicht ganz billig, aber 100% Natur... hab nur leider den link nicht da.. reich ich aber bei Gelgenheit mal nach

AlexX!

• Kratzbäume Beitrag #4
Also ich wüßte auch nichts davon, dass die Dinger giftig sein sollten, aber ich kann ja mal einen fragen, der beim Fressnapf arbeitet, dermüßte das ja eigentlich wissen.

Ich habe mir vor kurzem auch einen schönen gekauft bzw. ersteigert bei Ebay. Der nennt sich bei Ebay Medici, heißt aber in Wirklichkeit Marianne :). Ist wirklich nicht schlecht und die Katzen lieben ihn. Ich hab den Kratzbaum nun ins Wohnzimmer gestellt, hatte den vorher im Gang (also der alte steht da immer noch), aber die sind wohl lieber in meiner Nähe und an der Couch haben sie bis jetzt auch nimmer gekratzt :).

Hier ist der Baum (hoffe, es funktioniert):

i-1.JPG

Gruss Nadine

• Kratzbäume Beitrag #5
hi

hallo ihr!

also ich habe seit gestern ne zweite katze von jemandem bekommen der sie hätte verhungern lassen, ich habe von ihm auch nen kratz baum dazu bekommen´den ich aber nicht so toll finde die kleine jedoch schon :D .
also mein vorschlag wer natur mag: ich arbeite in einer firma wo auch brennholz zugeschnitten wird und daher gibt es viele und große baum stäme geht doch mal in nen wald und holt euch dort nen schönen stamm oder in ne firma die mit hilz abeiten und fragt ob ihr einen bekommt.

so das wars erst mal von mir viele liebe grüsse savinis

Thema:

Kratzbäume

Oben Unten