Eiswürfel gesund

Diskutiere Eiswürfel gesund im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater ist total verrückt nach Eiswürfeln und schleckt solange dran rum bis sie weg sind. Da er viel Trockenfutter ist , finde ich...
  • Eiswürfel gesund Beitrag #1
S

sammy1234

Hallo,

mein Kater ist total verrückt nach Eiswürfeln und schleckt solange dran rum bis sie weg sind. Da er viel Trockenfutter ist , finde ich die zusätzliche Flüssigkeit ganz gut. Sind Eiswürfel eigentlich schädlich für Katzen ?

• Eiswürfel gesund Beitrag #2
Das Einzige, was mir ein wenig Bedenken machen würde, ist die Kälte.
Das Wasser schadet dem Tier definitiv nicht.

Aber da beim Schlecken ja nur sehr geringe Mengen Wasser aufgenommen werden, müssten diese eigentlich bis sie im Magen landen Körpertemperatur haben.
Hast Du denn irgendwelche Veränderung festgestellt, wie z.B. Durchfall ?

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich der Katze den Spaß hin und wieder gönnen :)

• Eiswürfel gesund Beitrag #3
Meine Katze mag auch sehr gerne an kalten Sachen schlecken. Da Eiswürfel ja auch nur aus Wasser sind, finde ich sie völlig unbedenklich. Schlimmer ist Milcheis.

• Eiswürfel gesund Beitrag #4
Vor ein Paar Tagen kam im Radio das unser Zoo in der Nähe, den Raubkatzen gefrorenes Fleisch gibt, wegen der Hitze.
Auf der einen Seite finde ich es etwas merkwürdig, da in dem natürlichen Lebensraum wo Raubkatzen leben es wohl viel heißer sein wird als hier.

Ich denke wenn der Zoo das hier in der Nähe so handhabt, kann es nicht so Schädlich sein, sonst hätten schon etliche Tierschützer dagegen "prodestiert". Und darüber kam nichts im Radio,. von wegen wie Schädlich das sei.

• Eiswürfel gesund Beitrag #5
danke für Eure Hilfe

• Eiswürfel gesund Beitrag #6
Vor ein Paar Tagen kam im Radio das unser Zoo in der Nähe, den Raubkatzen gefrorenes Fleisch gibt, wegen der Hitze.
Auf der einen Seite finde ich es etwas merkwürdig, da in dem natürlichen Lebensraum wo Raubkatzen leben es wohl viel heißer sein wird als hier.

Ich denke wenn der Zoo das hier in der Nähe so handhabt, kann es nicht so Schädlich sein, sonst hätten schon etliche Tierschützer dagegen "prodestiert". Und darüber kam nichts im Radio,. von wegen wie Schädlich das sei.

die zoos machen es deshalb da die tiere zuheiss haben und weil diese tiere ihren natürlichen lebensraum nicht kennen ( wüste etz.) sie sind meist im zoo geboren und kennen nur unser klima und zurzeit ist es echt heiss und das sind auch diese tiere nicht gewohnt!!!

• Eiswürfel gesund Beitrag #7
die zoos machen es deshalb da die tiere zuheiss haben und weil diese tiere ihren natürlichen lebensraum nicht kennen ( wüste etz.) sie sind meist im zoo geboren und kennen nur unser klima und zurzeit ist es echt heiss und das sind auch diese tiere nicht gewohnt!!!
Ehrlich gesagt, ich glaube, das der Grund ein völlig anderer ist. Denn immerhin dürfen wir nicht vergessen, das das Leben in freier Natur alles andere als leicht ist. Viele Tiere überleben bsw. die Trockenzeit nicht und auch Löwen und andere Grosskatzen machen da bestimmt keine Ausnahme. Deshalb geht es in einen Zoo gewiss nicht nur um reine Annehmlichkeiten.

• Eiswürfel gesund Beitrag #8
also wenn ich und mein freund eis esse zu hause und sie auch darau total wild ist geben wir ihr auch was ich sage mal jede katze reagiert anders aber so lange sie nicht anfängt den ganzen tag zu miaun oder kein durch fall bekommt müsste auch deine katze das ab können

Thema:

Eiswürfel gesund

Eiswürfel gesund - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten