Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum

Diskutiere Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; in all den Jahren, die ich hier bin lese ich immer wieder das User sich nur anmelden um für ihre Tiere ein neues Zuhause zu suchen. Zwar denke...
  • Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
in all den Jahren, die ich hier bin lese ich immer wieder das User sich nur anmelden um für ihre Tiere ein neues Zuhause zu suchen.

Zwar denke das man sich eigentlich aus anderen Gründen in Foren anmeldet, aber ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass man gerade in Tierforen hofft ein gutes Zuhause zu finden.

Was mir dann aber deutlich mißfällt sind Sätze wie 'damit sie nicht ins Tierheim kommen', das empfinde ich als nötigenden Druck auf die User.
Ich würde niemals ein Tier ins Tierheim abgeben, aber auch niemanden drängen es nur deshalb aufzunehmen.

Wie empfindet Ihr solche Postings?, würdet ihr Tiere nur deshalb aufnehmen, weil jemand schreibt sie kämen sonst ins Tierheim?

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #2
Wie empfindet Ihr solche Postings?, würdet ihr Tiere nur deshalb aufnehmen, weil jemand schreibt sie kämen sonst ins Tierheim?

Eigentlich schreibe ich ja derzeit hier oben (aus eben solchen und anderen Gründen) nicht mehr mit, aber hierzu möchte ich mich doch äußern.

Nein, es wäre kein Grund für mich, ein Tier aufzunehmen. Klar ist es gewiss nicht schön für ein Tier ins Tierheim zu müssen - aber immer noch besser, als am Straßenrand ausgesetzt und von Autos überfahren zu werden :(

Was mir immer SEHR sauer aufstößt, sind solche Posts, wo es nicht nur darum geht, dass die Tiere sonst ins Tierheim kommen, sondern bewusst ein krankes Tier WEGEN DER KRANKHEIT ins Tierheim gegeben werden würde... Kann man sich ja vorstellen, was dann mit den eigenen Eltern passiert, wenn sie mal "nicht mehr so können"...

Das ist einer der Gründe, warum ich mich momentan sehr zurückziehe... Wenn ich antworten würde, wäre das alles andere als salonfähig, also lass ichs lieber gleich... Lese ich aber solche Beiträge, kann ich mich schon fast gar nicht bremsen und hab einfach den inneren Drang zu antworten - ein Teufelskreis also...

LG Tina

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #3
Das ist einer der Gründe, warum ich mich momentan sehr zurückziehe... Wenn ich antworten würde, wäre das alles andere als salonfähig, also lass ichs lieber gleich... Lese ich aber solche Beiträge, kann ich mich schon fast gar nicht bremsen und hab einfach den inneren Drang zu antworten - ein Teufelskreis also...

Tina, das habe ich mir schon zur Gewohnheit gemacht, wo ich beim Antworten in die Tischkante beißen möchte, anworte ich gar nicht, den Thread mach ich einfach wieder zu 8)

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #4
Tina, das habe ich mir schon zur Gewohnheit gemacht, wo ich beim Antworten in die Tischkante beißen möchte, anworte ich gar nicht, den Thread mach ich einfach wieder zu

Da beneide ich Dich SEHR um Deine Ruhe und die Tatsache, DASS Du zumachen kannst :( Dafür bin ich wohl viel zu hitzig...

Wenn ich meine Mietzen auch bei jedem Pfurz der drückt abgeben würde, säße ich wohl schon allein in der Wohnung...

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #5
Da beneide ich Dich SEHR um Deine Ruhe und die Tatsache, DASS Du zumachen kannst :( Dafür bin ich wohl viel zu hitzig...

Tina, das bringen die Jahre, da wird man nur noch hitzig wenn es wirklich zu arg ist :mrgreen:

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #6
:mrgreen: Jetzt willst Du mir wohl noch erzählen, dass ich noch grün hinter den Ohren bin, was? ;)

Reicht schon, dass das mein (immerhin ganze 5 Jahre älterer) Freund immer tut :roll: :mrgreen:

Aber Du hast schon recht... Noch viel früher hätt ich wohl mein Monitor zertrümmert bei solchen Sachen..

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #7
  • Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #8
Naja, ich muss mich da schon noch zusammenreisen oder n Baldriantee trinken. Mich regen so Anzeigen auch auf...

Katze pinkelt, wenn es nicht weg geht, muss ich sie abgeben... Sorry, aber das kann immer und jeder Zeit passieren. Veränderungen, Krankheiten, Revierverhalten, zu wenig Klos, Protest (?), zu wenig Unterhaltung was auch immer, es gibt viele Gründe. Wer sich informiert bevor man sich ein Tier nach Hause holt, weiß eigentlich Bescheid. Dann kommen nicht solche Aussagen wie:"Ich wollte eine liebe Katze, die viel kuschelt und spielt. Wenn si aber pinkelt erfüllt sie nicht meine Vorstellungen und ich gebe sie wieder ab". Supi, wie einen Kleiderschrank, der zu klein ist.

Dann noch solche Anzeigen:" ich muss aus beruflichen Gründen meine Katze abgeben, ziehe um und habe keine Zeit mehr." Wenn man weiß, dass eine Katze einen bis zu 20 Jahre begleiten kann, tja, muss man Veränderungen einplanen.

Auch die Sache mit den Allergien. Ich habe keine Allergie und trotzdem habe ich mich bevor ich meine 2 geholt habe, testen lassen. Wer weiß schon, was in einem schlummert. Allergien treten nicht plötzlich auf, oft schlummern sie oder es gibt winzige Anzeichen, die aber nie ernst geworden sind. Mit einem Test kann man das deutlich machen.

Es gibt einfach noch zu viele Menschen, die Tiere nicht als volle Lebewesen betrachten sondern als niedere Lebewesen mit einer herabgesetzten Verantwortung. Passen sie nicht mehr zum Leben, werden sie abgeschoben.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #9
Unterschreibe alles was ihr geschrieben habt sofort. Bei mir ist es so, dass ich die Anzeigen der Vermittlungsspalte eigentlich nicht mehr lese, zu traurig machen mich die Katzen, die als so toll beschrieben werden - aber doch abgeschoben werden aus fadenscheinigen Gründen. Richtig verlogen finde ich das. In Berlin wurden jetzt im Sommer täglich 15 Katzen neu im Tierheim abgegeben, die Zustände dort sind unerträglich.
Aber Eva, willst du die Vermittlungsseiten abschaffen? Vielleicht sollte man einfach eine saftige Antwort auf die Angebots-Postings vorformulieren - die dann die User automatisch bekommen - damit sie unsere Meinung wissen - und danach wird ihr Angebot gelöscht. Seriöse Angebote z.B. von Tierschützern bleiben aber drin - ein Moderator müsste das natürlich filtern. Zu kompliziert?
Gruß, Bettina

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #10
Zwar denke das man sich eigentlich aus anderen Gründen in Foren anmeldet, aber ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass man gerade in Tierforen hofft ein gutes Zuhause zu finden.

Was mir dann aber deutlich mißfällt sind Sätze wie 'damit sie nicht ins Tierheim kommen', das empfinde ich als nötigenden Druck auf die User.
Ich würde niemals ein Tier ins Tierheim abgeben, aber auch niemanden drängen es nur deshalb aufzunehmen.

Huhu!

Das ist aber leider nicht nur in diesem Forum der Fall!
Mir selbst ist das auch schon in anderen Foren aufgefallen.
So leid es mir tut, aber das ist mit ein Grund aus dem ich diese Kategorie meide und seitdem ich hier angemeldet bin es vielleicht an einer Hand abzählen kann, wie oft ich mich intensiv mit den Postings dort beschäftigt habe.

Der Satz "damit das Tier nicht in's Tierheim muss" geht mehr als unter die Gürtellinie!
Meines erachtens macht man sich ja im voraus darüber Gedanken ob man ein Tier haben möchte, wie lange man daran gebunden ist, was für Kosten entstehen usw.
Wenn nun ein unerwarteter Grund Auftritt, warum das Tier trotzdem weg gegeben werden muss, dann kümmert man sich auch verantwortungsbewusst darum und sucht eine schöne neue Familie. Wenn man so nachlässig und von oben herab eine Anzeige in's Internet stellt und darauf wartet das sich ja doch endlich mal jemand meldet, weil das Tier ja sonst in's Tierheim geht... *mit dem Kopf schüttel... Nein, dann hat man nichts für sein Tier übrig geschweige je übrig gehabt, ansonsten macht man sich einen Kopf darum! :x

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #11
Aber Eva, willst du die Vermittlungsseiten abschaffen? Vielleicht

Nein Bettina, aber ich kenne noch zwei andere Foren, die es nur ihren User erlauben solche Anzeigen einzustellen, und sich nicht von Forenfremden nur für solche Zwecke benutzen lassen, es gibt jede Menge Möglichkeiten Katzen zu annoncieren.
Ich habe selbst eine Pflegekatze die ein Zuhause sucht, und da sie keine einfache Schmusekatze ist, wird es nicht leicht sein das richtige Zuhause zu finden, dennoch ist sie an mehr als 10 Stellen annonciert, aber nicht in Foren.
Und der Tierschutz hat ebenfalls seine Seiten um zu annocieren, schau Dir doch mal ehrlich unsere Tierschutzrubrik an, liest Du all die Rundmails die da täglich einstellt werden, all die Links die Du auch woanders finden kannst, wenn es Dich interessiert?

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #12
Mich bringen diese ganzen Anzeigen hier auch immer zur weißglut und ich geb auch meinen Senf dazu , wenn auch erst wenn ich mich einigermaßen abgeregt habe.

Die Anschaffung eines Tieres sollte schon gut überlegt sein und nicht einfach mal eben so nach dem Motto ich nehm mal ne süße katze (oder auch andre Tiere) und sobald sie arbeit macht oder mehr Geld kostet, kommt sie weg.

Der Satz ' wenn nicht kommt sie ins Tierheim ' würde mich nicht dazu bewegen eine Katze aufzunehmen. In manchen Postings denke ich sogar , vielleicht hats die Katze im Tierheim besser als bei solchen Menschen.

Ist schon echt traurig. Ich könnte meine zwei niemals hergeben und wenn sie noch so viel zeit, geld und geduld brauchen. es sind für mich familienmitglieder, sie richten ihr leben nach mir und ich nach ihnen.

und tut mir leid, es gibt abertausende von wohnungen wo man katzen halten darf, also sind umzüge auch kein Grund. und auch ich arbeite lang, aber meine zwei beschäftigen sich super ohne mich, denn dann fressen und spielen sie den ganzen tag .

naja es bringt wohl nichts sich drüber aufzuregen, diese leute sind eh unbelehrbar und irgendwann holen sich sich das nächste Kitten.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #13
Mich regen auch so Sätze auf wie:

"Ich weiß, dass es nicht gut ist, Katzen mit 9 Wochen von der Mutter zu trennen, aber ...

• Variante 1: es geht eben nicht anders."

• Variante 2: ich will in den Urlaub."

• Variante 3: ich/mein Mann/mein Kind sind plötzlich sehr krank geworden."(was sicherlich mal vor kommen kann, aber die Statistik, wie oft dies just bei Familien, die Kitten abzugeben haben, passiert, wäre sicher sehr interessant)

Grüße, sauri

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #14
da ich meine erste katze im april 09 gefunden habe konnte ich mich nicht informieren und überlegte die 2 wochen nach ob ich es mir leisten kann ob ich genügend platz habe und ob ich das tier richtig versorgen kann dabei hat mir dieses forum sehr geholfen!
ich kamm zudem entschluss das ich sie behalte und das ich ihr noch einen freund dazu hole und ich bin mir bewusst das sie die nächsten (hoffentlich) 20 jahre meine begleitung ist !!
ich finde solche inserate sehr krass den oft klingt es so: wenn du sie nicht nimmst dan kommt sie ins tierheim !!!
man muss sich bewusst machen das ein tier verantwortung heisst und das es ein lebewesen ist will man solch eine verantwortung nicht sollte man sich ein stofftier kaufen davon sind manche auch voll süß!
mittlerweile hab ich drei katzen und einen hund und ich würde im traum nicht daran denken sie jemals weg zugeben wegen sie pinkelt, sie kuschelt nicht oder so ein scheiss!!
manche menschen sollten sich bewusst machen das tiere genau so eine seele haben ein herz haben und gefühle ich werde sowas nie verstehen aber das wird sich nicht ändern!!!

Mein Roman:mrgreen:

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #15
Leider geistert vielen Leuten der Gedanke an eine liebe kuschelige, allzeit zu Streicheleinheiten bereite Katze im Kopf rum. Kann ich bis zu einem gewissen Punkt sogar verstehen.

So eine will ich auch haben. Sich vor der Anschaffung mal richtig zu informieren erfordert aber schon wieder zu viel Einsatz. Also ab ins Internet - oje die Kosten ja teilweise sehr viel. Oh da gibt es niedliche Kitten für nur 100 €, sind sogar Rassemixe. Ach 8 Wochen, aber kein Problem sie gehen ja schon aufs Klo und fressen selbstständig.

Kaum Zuhause - Durchfall. Na gut dann eben zum Tierarzt. Wie impfen? Natürlich sind sie das noch nicht. Gut machen wir. Dann der erste Schock - Rechnung - 200€. Naja, ist ja so niedlich die Kleine.

Kurze Zeit später Augenentzündung, Nachimpfen - nächste Rechnung - noch mal 150 €. Ups, so hab ich mir das aber nicht gedacht.

Das Kitten hat sich langsam eingelebt. Jetzt wirds langweilig, 2 wären ja zu viel gewesen. Das Sofa sieht aus, überall Fäden gezogen. Und am Schrank, Kratzspuren.

Kuscheln? Das Kitten beißt und kratzt. Gar nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.

Und jetzt die Krönung - pinkelt mir doch glatt aufs Parkett.

Jetzt reichts, so wollte ich das nicht.

Ab ins Internet

Wegen Allergie muss ich mich leider von meiner Katze trennen. Sie ist ganz lieb, verspielt und stubenrein.

Leute ich könnte

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #16
das stimmt !!!
es ist wirklich oft so und die meisten zahlen ja nicht mal 100 euro die sehen ein zeitungsinserat kitten zuverschenken und denken sich ach sie her da ruf ich an und holmir eins !!
die kosten für eine katze sind schon viel aber dessen muss man sich bewusst sein ich mit meine drei mietzen gib viel an futter und vieles aus weil ich sie alle liebe und ich mein geld sonst wie ausgeben würde !!!
viele leute denken aber nicht soweit und denken ne das kostet nicht soviel das bisschen futter von lidl um 29 cent die dose und das streu!!
impfen warum den lebt eh in der wohnung und kastrieren ne ist eh in einzelhaft!!!
könnte mich darüber sowas von aufregen das ich aus der haut fahre muss bei sowas immer an meine nachbarin denken die ihre kitten mit 5 wochen schon hergibt!!!
super fände ich es ( meine traumvorstellung) wenn jeder tierbesitzer einen eignungstest dafür machen müsste!!

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #17
Leider geistert vielen Leuten der Gedanke an eine liebe kuschelige, allzeit zu Streicheleinheiten bereite Katze im Kopf rum. Kann ich bis zu einem gewissen Punkt sogar verstehen.

So eine will ich auch haben. Sich vor der Anschaffung mal richtig zu informieren erfordert aber schon wieder zu viel Einsatz. Also ab ins Internet - oje die Kosten ja teilweise sehr viel. Oh da gibt es niedliche Kitten für nur 100 €, sind sogar Rassemixe. Ach 8 Wochen, aber kein Problem sie gehen ja schon aufs Klo und fressen selbstständig.

Kaum Zuhause - Durchfall. Na gut dann eben zum Tierarzt. Wie impfen? Natürlich sind sie das noch nicht. Gut machen wir. Dann der erste Schock - Rechnung - 200€. Naja, ist ja so niedlich die Kleine.

Kurze Zeit später Augenentzündung, Nachimpfen - nächste Rechnung - noch mal 150 €. Ups, so hab ich mir das aber nicht gedacht.

Das Kitten hat sich langsam eingelebt. Jetzt wirds langweilig, 2 wären ja zu viel gewesen. Das Sofa sieht aus, überall Fäden gezogen. Und am Schrank, Kratzspuren.

Kuscheln? Das Kitten beißt und kratzt. Gar nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.

Und jetzt die Krönung - pinkelt mir doch glatt aufs Parkett.

Jetzt reichts, so wollte ich das nicht.

Ab ins Internet

Wegen Allergie muss ich mich leider von meiner Katze trennen. Sie ist ganz lieb, verspielt und stubenrein.

Leute ich könnte

Bravo, das ist mal SO WAS VON AUF DEN PUNKT GEBRACHT , Respekt!!

Genau so - und Schuld daran trägt natürlich die Katze oder der, der sie einem verkauft hat (hätte er ja mal sagen könen :roll:)...

Schnaubende Grüße, sauri

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #18
Das Problem sind nicht nur die Anbieter sondern auch die Käufer.
Solange es solche Käufer gibt wird es solche Verkäufer geben und umgekehrt.
Tiere werden wie Spielzeug gehandelt und entsorgt.

Ich habe etliche email und Telefonanrufe auf Anzeigen erhalten von wegen,
"die Katze brauche ich mir nicht anschauen ich nehme sie auf jeden Fall" und haben nicht einmal nach den Karakter der Katze fragen.
Potenszielle Besitzer dene 50 km um die Katze abzuholen schon zu weit sind.
Ich musste mir anhören, das ich doch bitte wegen der 12 Woche eine ausnahme machen soll ist ja nur eine Hauskatze und die kann man auch früher abgeben. Schließlich seinen sie wenn die Katze in der 12 Woche ist im Urlaub da hätten sie keine Zeit eine Katze einleben zu lassen.
Fragen wieso ich mit 8 Wochen die Katzen noch nicht kastriert habe und ob ich dies sofort nachhole wenn sie die OP bezahlen.
Diskusionen mit potenziellen Besitzern "wieso soll ich pro Katze 50 Euro zahlen, ich bekomme sie auf dem Bauernhof um sonst, da zahle ich doch keine 100 Euro für zwei Katzen"

Bei einen habe ich mich total geeirrt, ich dachte sie seinen Klasse, bis der Tierschutzvertag kam.
"Wieso soll ich die Katze wenn ich sie als Freigänger halte Kastrieren lassen, ich lasse sie auf keinen Fall Kastrieren.
Wieso soll ich dafür unterschreiben das ich nicht züchte?
Wieso brauche ich eine Schriftliche Genehmigung von Ihnen wenn ich die Katze verkaufe?"
u.s.w.
Ich behalte die Katze lieber so lange bis gute Besitzer kommen, den Vertragnörgler habe ich zum Teufel gejagt.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #19
Ich bin zwar ganz neu hier im Forum und habe mich hier NICHT angemeldet um Tiere zu vermitteln, sondern hauptsächlich um Hilfe und Rat von euch zu bekommen.
Ich kenne es aus anderen Foren so, dass zB Babys und Fotos von denen, die unter einem entsprecheden alter sind, nicht zugelassen sind und direkt entfernt werden und der User gesperrt wird. Finde ich gut!
Außerdem kenne ich es, dass neue User sich erst vorstellen müssen und einige Beiträge in einer Gewissen zeitspanne geschrieben haben müssen, um überhaupt bei den Vermittlungspostings zugelassen zu werden. Lesen OK, schreiben (ind er Vermittlungsrubrik) erst wenn dafür frei geschaltet.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es so assoziale Menschen gibt und immer geben wird, die Tiere aus welchen absurden und niederen beweggründen los werden wollen, aber den leuten, die hier wirklich Hilfe und Rat suchen, würde das Forum nicht so vermiest.
Vielleicht kann man so was ja auch hier einführen.

Ich kann es tatsächlich glauben, dass es immer wieder menschen gibt, die wirklich aus gesundheitlichen gründen oder vielleicht sogar aus finaziellen wenn man eine kranke katze hat und selbst arbeitslos geworden ist oder so- abgeben muß. Sicher muß man mit so was immer rechnen wenn man sich ein tier anschafft, aber ich glaube niemand von uns kann 20 jahre im vorraus planen und alle eventualitäten einkalkulieren. Nur die sprüche "kommt sonst ins tierheim oder in die regentonne"... dafür sollten die user wirklich ermahnt werden und bei wiederholtem verstoß auch gesperrt werden.
Man kann ja klare regeln haben: Tier mit Foto und Karakterbeschreibung einstellen wie auf eienr Tierheimseite o.ä. ohne privates schnick schnack... so kenn ich es von der kaninchenseite zB und das klappt prima und im Hundeforum werden gar keine vermittlungen geduldet- maximal "ich hab da nen Wurf in pflege und noch keine neuen besitzer Raum XY" *wink mit dem zaunpfahl*

Ich mach die seiten mit den "zu vermitteln" erst gar nicht auf- dann bekomm ich meist hass auf 98% der befölkerung und maul meine mitmenschen an... da kann man ja wirklich den eindruck bekommen das jeder zweite mensch sowas von einen an der klatsche hat und assozial ist bis zum mond..... ja ja ich weiß.... mit dem alter kommt die ruhe.... aber ich hoffe nie der gleichsinn!

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #20
Also Löschen finde ich gut aber erst gar nicht zulassen......hmmmmmm
Ich denke das Problem ist da es auch Tierärzte gibt, die sagen Kitten können schon mit 10 oder 8 Wochen abgegeben werden. Ich denke dadurch sind auch viele Falsch imfomiert und wissen gar nicht was sie den Kleinen damit antuen.
Gibt es denn die Möglichkeit das man erst in Angebote und Gesuche erst neu Beiträge eröffnen kann, wenn man in einen Text und Richtlienen einwilligt.

Wie bei einer Neuanmeldort im Forum muss man ja auch erst die Vorenregeln als akzeptieren anklicken.

Bei Angebote so in der Art:
Kitten sollten nur ab einem alter von 12 Wochen abgegeben werden.
Da eine Frühre Abgabe zu Psychischen und Physischen Schäden der Katze führt.
Eine ausgewachsene Katze sollte nicht wegen Körperlichenschädigungen wie z.B. ??????????
abgegenen werden da, solche Erkrankungen behandelbar sind und keinen Grud in den Augen des Forums darstellen um eine Katze wieder zu verkaufen.
u.s.w.

und dann irgendwie
Ich habe den Text gelesen und Verstanden und erkläre mich bereit das Tier nur unter Richtlienen des Forum(oder Tierschutz oder ähnliches) zu verkaufen. *Vielleicht kann man ja noch dazu fügen das bei unklarheiten oder offenen Fragen ihnen gerne in einem anderen Bereich oder bei einem Betimmten User/Moderator gerne weiter geholfen wird.

Dann sollte der User das anklicken können und ein neues Thema in Angebote schreiben können.

Thema:

Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum

Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum - Ähnliche Themen

Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Wie konntest du nur????: "How Could You?" (Wie konntest du nur?) Copyright Jim Willis 2001, [email protected] (Übersetzt aus dem Amerikanischen von Elvira Rösch...
Oben Unten