Leider geistert vielen Leuten der Gedanke an eine liebe kuschelige, allzeit zu Streicheleinheiten bereite Katze im Kopf rum. Kann ich bis zu einem gewissen Punkt sogar verstehen.
So eine will ich auch haben. Sich vor der Anschaffung mal richtig zu informieren erfordert aber schon wieder zu viel Einsatz. Also ab ins Internet - oje die Kosten ja teilweise sehr viel. Oh da gibt es niedliche Kitten für nur 100 €, sind sogar Rassemixe. Ach 8 Wochen, aber kein Problem sie gehen ja schon aufs Klo und fressen selbstständig.
Kaum Zuhause - Durchfall. Na gut dann eben zum
Tierarzt. Wie impfen? Natürlich sind sie das noch nicht. Gut machen wir. Dann der erste Schock - Rechnung - 200€. Naja, ist ja so niedlich die Kleine.
Kurze Zeit später Augenentzündung, Nachimpfen - nächste Rechnung - noch mal 150 €. Ups, so hab ich mir das aber nicht gedacht.
Das Kitten hat sich langsam eingelebt. Jetzt wirds langweilig, 2 wären ja zu viel gewesen. Das Sofa sieht aus, überall Fäden gezogen. Und am Schrank, Kratzspuren.
Kuscheln? Das Kitten beißt und kratzt. Gar nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.
Und jetzt die Krönung - pinkelt mir doch glatt aufs Parkett.
Jetzt reichts, so wollte ich das nicht.
Ab ins Internet
Wegen Allergie muss ich mich leider von meiner Katze trennen. Sie ist ganz lieb, verspielt und stubenrein.
Leute ich könnte