Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum

Diskutiere Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lob für deinen Text! Das trifft es wirklich. Ich verstehe das auch nicht. Absolut nicht. Meine Tiere sind meine Familienmitglieder. Wenn diese...
  • Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #21
Leute ich könnte

Lob für deinen Text! Das trifft es wirklich. Ich verstehe das auch nicht. Absolut nicht. Meine Tiere sind meine Familienmitglieder. Wenn diese krank werden, gebe ich sie auch nicht weg.

Bei manchen Anzeigen denke ich schon fast, dass das arme Tier im Tierheim vielleicht noch besser aufgehoben ist, als bei so kaltherzigen und gleichgültigen Besitzern. Aber ein eigenes Heim ist für eine Katze natürlich nicht zu ersetzen.

Ich denke, die Idee ist sinnvoll, diese Rubrik nur für Mitglieder des Forums zu öffnen, nicht für Forenfremde.

Ich muss mich auch immer sehr beherrschen, wenn ich solche Anzeigen lese. Nicht nur Wut kommt in mir hoch, noch viel mehr Trauer und Verzweiflung. Ich sehe mir meine Tiger an und stelle mir vor, sie wären mit ihren kleinen Macken und Besonderheiten an so eine Familie geraten. Schrecklich. Ich schreibe bei solchen Anzeigen meistens nichts mehr. Zu oft habe ich gegen "uneinsichtige Windmühlen" gekämpft. Wenn sich die Personen dann auch noch zu sehr angegriffen fühlen, mache ich mir auch noch mehr Sorgen, was sie mit ihrem Tier anstellen, um es schnell und einfach und ohne Vorwürfe los zu werden. :(

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #22
aber ich glaube niemand von uns kann 20 jahre im vorraus planen und alle eventualitäten einkalkulieren.

Doch, sollte man. Kinder hat man auch mind. mal bis nach der ersten Ausbildung finanziell zu unterstützen und zu versorgen (im gewissen Rahmen). Auch bei Tieren sehe ich eine solche Verantwortung, bis sie eben sterben. Auch mit Arbeitslosigkeit muss man heutzutage immer rechnen. So finde ich es sinnvoll, wenn man monatlich einen gewissen Geldbetrag spart oder eine Versicherung abschließt, nur, damit man auch in einer finanziell schwierigen Situation für die Kosten aufkommen kann. So ist das bei allen Lebewesen, für die man die Verantwortung übernimmt. Für mich ist Arbeitlosigkeit kein Abgabegrund. Es gibt genügend Leute, die von Hartz IV leben und trotzdem vernünftig für ihre Tiere sogen können, weil sie sich schon vorher Gedanken gemacht haben und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Ich finde es auch gut, wenn hier im Forum nicht einfach so Anzeigen eigestellt werden können. Das mit der 12. Woche grenze ich ab zu den "Besitzern", die z.B. Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen haben (TV) oder wo das Muttertier verstorben ist.

Aber grundsätzlich bin ich auch gegen Anzeigen im Forum. Diese sollten nur eingestellt werden nach Rücksprache mit den Mods, Admin. Alle anderen werden gelöscht.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #23
Nein @ Dinah. Ich sehe das nicht so wie du. Wenn nur Menschen Tiere aufnehmen, die genug geld haben um 20 jahre lang ohne arbeiten zu gehen sich, ihre familie und alle tiere incl sämtlicher evtl möglicher krankheiten zu versorgen, dann müssten wir verdamt große Tierheime haben!!!
Ich würde nie, NIE , NIEMALS meine Tiere hergeben- dann würde ich selbst lieber hungern oder sonst einen weg finden es mir zu leisten, aber ich glaube durchaus, dass es den fall gibt, zB durch Krankheit ein Tier abgeben zu müssen- wenn man das beste für sein tier will (zB teure medikamente sie man sich durch arbeitslosigkeit nicht leisen kann), ist es manchmal besser es weg zu geben als es nicht versorgen zu können! Ich glaube leider, das 80% der leute, die behaupten sie können es sich nicht leisten, es sich nicht leisten WOLLEN oder einfach keinen bock haben! Aber es gibt 100%ig menschen, die ihr leben wirklich anders geplant haben als sie sich ein haustier angeschaft haben.
Aktuell habe ich bekannte, die ihren Hund abgeben müssen weil sie eine kaputte hüfte hat durch einen unfall vor einigen jahren (da war der hund noch ein welpe,d er mann hat sich dann gekümmert). Der Ehemann ist bei einem motorradunfall vor wenigen wochen so schwer verletzt worden, dass er wochen lang im Koma gelegen hat und ein bein verloren hat. Die Tochter ist in england und studiert dort und arebitet nebenbei weil die eltern keine entsprechenden versicherungen hatten um jetzt genug geld zu haben sich ihr eigenens leben, geschweige denn einen täglichen gassigänger leisten zu können. SO! PUNKT! Sorry- das ist vielleicht ein einzellfall aber so oder so ähnlich plant niemand sein leben und den hund dann nur in den garten lassen zu können ist quälerei- dann lieber abgeben!

Und wenn ich mir da die heimen familien anschaue wo die mutter hausfrau ist und 15 jahre kinder groß gezogen hat. ... der mann fremd geht und die familie zerbrichtm die frau nie wieder arbeit findet weil zu lange raus, der mann aber keinen unterhalt zahlen muß weil die kinder alt genug sind..... sorry.... 400€ job beim bäcker reicht dann oftmals nicht für ne nierenkranke katze die spezialfutter braucht....

Oder hat eienr von euch geplant jemanls betrogen zu werden, schwer krank zu werden oder arbeitslos oder ein Kind zu bekommen das allergisch ist? Sicher nicht!
Das hältz MICH nicht davon ab ein tier aus derm Tierheim aufzunehmen und ihm ein gutes leben zu ermöglichen... bislang gottseidank noch ohne eins wieder her geben zu müssen! Ausschlissen kann DAS aber niemand!!!

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #24
Wie bei einer Neuanmeldort im Forum muss man ja auch erst die Vorenregeln als akzeptieren anklicken.

Bei Angebote so in der Art:
Kitten sollten nur ab einem alter von 12 Wochen abgegeben werden.
Da eine Frühre Abgabe zu Psychischen und Physischen Schäden der Katze führt.
Eine ausgewachsene Katze sollte nicht wegen Körperlichenschädigungen wie z.B. ??????????
abgegenen werden da, solche Erkrankungen behandelbar sind und keinen Grud in den Augen des Forums darstellen um eine Katze wieder zu verkaufen.
u.s.w.

und dann irgendwie
Ich habe den Text gelesen und Verstanden und erkläre mich bereit das Tier nur unter Richtlienen des Forum(oder Tierschutz oder ähnliches) zu verkaufen. *Vielleicht kann man ja noch dazu fügen das bei unklarheiten oder offenen Fragen ihnen gerne in einem anderen Bereich oder bei einem Betimmten User/Moderator gerne weiter geholfen wird.

Dann sollte der User das anklicken können und ein neues Thema in Angebote schreiben können.

Ja, genau - so etwas in der Art meinte ich mit meinem Post vorher auch: Wer hier Tiere anbieten will, muss sich an bestimmte Regeln halten. Hallo Mods und Admins - ist das möglich?

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #25
hi zusammen!hab das einwenig verfolgt und ich denke das war ein hilfe schrei der userin weil sie wirklich mit den nerven fertig war weil ihre katze krank ist ,aber ich denke das es der falsche weg ist denn 1.werde ich meine katze nie weggeben wenn sie krank ist(denn wenn ich krank bin ist sie auch für mich da)2.hätte sie der tierazt begleiten können,denn für so eine krankheit gibt es auch mittel und wege der katze zu helfen oder erleichtern!3.wo wir uns für katzen entschieden haben wußten wir genau welche kosten auf uns zukommen,und ich weiß was auch im alter der katze auf uns zukommen kann!8haben uns vorher gut informiert)und ich hoffe die userin überlegt es sich noch einmal und begleitet ihre katze jetzt bei diesem weg!PS hatten bis vor 4 j. noch einen hund aus dem tierheim der hat regelmäßig reingekotzt und reingepiselt weil er es nie lernte,aber er wurde nur 18 j.(ironisch)!LG sir

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #26
*Grübel*, ich hab jetzt lang überlegt ob ich hier antworten soll. Ich gestehe, ich habe mich hauptsächlich angemeldet weil wir neue Menschen für unsere Notfellchen suchen. Ich treib mich mit dem Anliegen auch anderswo rum, und weil das zeitaufwändig ist habe ich auch nicht soviel davon übrig um ganz viel mitzulesen und zu schreiben.
Um auf Fragen zu antworten gibt es hier viele kompetente User, da könnte ich höchstens "seh ich auch so, du hast Recht" ergänzen.

Über meine Truppe zu erzählen was ich schon auf meiner HP stehen habe indem ich alle Texte kopiere fänd ich faul und unfair von mir, wer mag kann es dort lesen.

Aber Eva hat zwölf eigene Katzen im Haus und drei "fest" draussen, ihre Kapazität ist erschöpft. Es sind darum so viele bei ihr, weil einige nicht vermittelbar waren.

Ich habe zwar nur fünf, aber Tinka ist psychisch nicht in der Lage, mehr zu verkraften, das liegt auch an ihrer Vorgeschichte. Meine Gruppe ist noch in der Phase des Zusammenfindens.

Wenn es uns nicht gelingt, gute Plätze für die derzeitigen Fellchen zu finden kann Eva aber ihre Arbeit nicht weiter machen und es gibt leider immer neue :cry:

Wenn wir Plätze gefunden haben hab ich auch mehr Zeit zum Schreiben :oops:

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #27
gut formuliert!!
das triffts genau

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #28
@Zwergpanther:

Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, wenn auf diesem Wege Notfellchen vermittelt werden (sollen)!!

Gegen was wir etwas haben ist:

* Kitten vor der 12. Woche abzugeben (Notfellchen ausgenommen)
* Sinnloses und unkontrolliertes Vermehren, um damit Geld zu machen (die Tiere allerdings nicht entsprechend vom Tierarzt behandeln lassen usw.)
* Drohungen wie: "...wenn sich jetzt nicht bald wer meldet, kommt die Katze ins Tierheim, die pinkelt mir alles voll.."

DAS ist das, was hier keiner haben möchte (ich denke, ich spreche für viele/alle hier).

Das es immer mal Fälle geben kann, bei denen Mietzen abgegeben werden sollen/müssen und auch DÜRFEN (siehe eure Notfellchen) ist SUPER, LOBENSWERT und auch zu unterstützen!
Ist doch super, wenn solche Tiere auf diesen Weg neue Dosis bekommen.

Nur die Kehrseite der Medaille - die ist nicht schön :(

Verantwortungslosigkeit, Ignoranz, Geldgier, Hass auf das Tier etc... DAS schreckt mich richtig ab.

LG Tina

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #29
@ Zwergpanther

ich glaube die Vermittlung die von euch gemacht wird ist nicht mit sinnlosem Abgeben zu vergleichen.

Ich hab mal auf euer Seite gestöbert und wenn ich des Lesens mächtig bin wird sehr viel Wert darauf gelegt ein geeignetes Zuhause für die Katzen zu finden.

Was vielen hier sauer Aufstößt ist die Abgabe eines Tieres das viele Jahre im Haushalt gelebt hat und nur,weil es nicht mehr richtig "funktioniert" abgeschoben werden soll.

Oder Kitten die geboren wurden, weil man zu blöde war die Katze rechtzeitig zu kastrieren. Mit 8 Wochen dann anfangen die Wohnung zu verwüsten und weg müssen.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #30
Hallo Zwergpanther,

auch ich habe den Thread nicht eröffnet, weil mir seriöse Vermittlung und Notfallvermittlung mißfällt, über diese ist wohl jeder froh und wird sie unterstützen.

Was mir nicht gefällt sind Poster die nur einmalig in Foren auftauchen um eigene Katzen abgeben zu wollen, und dann noch mit Sätzen wie 'sie sollen nicht ins Tierheim' Druck ausüben.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sein Katzen zu annocieren und wenn ich mich schon von meinem Tieren trennen will sollte ich mich wenigstens anstrengen ein gutes Zuhause zu finden.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #31
Ich danke euch, auch für´s Verständnis.
Ihr habt das ganz richtig gesehen, Eva gibt sich sehr viel Mühe, die passenden Menschen und auch Mitkatzen auszuwählen. Es wurden auch schon Bewerber abgelehnt wenn sie nicht überzeugt war dass Mensch und Katz zusammenpassen.

Vor der Zeit wird kein Katzenkind abgegeben. Selbst wenn die leibliche Mutter nicht vorhanden ist, wie jetzt bei den letzten sieben Findlingen, so übernehmen doch die vorhandenen Katzen die Sozialisation. Grad die letzten vier Wochen sind doch so ungeheuer wichtig für die zukünftige Entwicklung der Kätzchen, was sie da lernen ist kaum durch Menschen auszugleichen.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #32
Ich hab oft neue Beiträge hier gelesen und ich denke auch das sich viele keine gedanken machen was alles mit einem Tier auf sie zukommt, das sollte gut überlegt sein. Unsere Susi hat z.B. alles gefressen wenn du nicht schnell genug warst war sie auf dem Tisch..........es hat auch oft genervt weil immer einer den Tisch beobachten muste wenn man ihn gedeckt hat, jedoch wäre ich niemals auf die Idee gekommen unser Teufelchen wieder abzugeben und schon gar nicht aus so banalen gründen. Sie hatte ja auch eine andere Seite , denke das wird oft vergessen.

Aber ich muß schon sagen, das man dort ein Auge drauf wirft und diese Threads vielleicht doch anders gestaltet z.B als geschützten Bereich wo ein Admin die Kontrolle drüber hat, vorher die texte ließt und dann entscheidet ob es gepostet wird. Damit ist den neuen Katzenbesitzern geholfen sowie auch den Schmusern.(Katzen).

Grüße kleinezicke

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #33
Da es ja vermutlich (nach all den Trächtigkeitsthreads in letzter Zeit und angesichts der Frühlingszeit) demnächst wieder losgeht, hole ich den Thread mal aus der Versenkung, vielleicht (ganz vielleicht) hilft es ja, das Bewusstsein da ein bisschen zu beeinflussen (die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:).

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #34
Da ich das hier grad gelesen habe...

Ich nehm immer wieder Pfleglinge auf und die werden an allen möglichen Stellen gepostet und vorgestellt vom Verein selber und von mir.
Ist das dann auch störend ?

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #35
Da ich das hier grad gelesen habe...

Ich nehm immer wieder Pfleglinge auf und die werden an allen möglichen Stellen gepostet und vorgestellt vom Verein selber und von mir.
Ist das dann auch störend ?

Hast du's WIRKLICH gelesen?

Hallo Zwergpanther,

auch ich habe den Thread nicht eröffnet, weil mir seriöse Vermittlung und Notfallvermittlung mißfällt, über diese ist wohl jeder froh und wird sie unterstützen.

Was mir nicht gefällt sind Poster die nur einmalig in Foren auftauchen um eigene Katzen abgeben zu wollen, und dann noch mit Sätzen wie 'sie sollen nicht ins Tierheim' Druck ausüben.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sein Katzen zu annocieren und wenn ich mich schon von meinem Tieren trennen will sollte ich mich wenigstens anstrengen ein gutes Zuhause zu finden.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #36
Da ging es ja um die Tiere im Tierheim und nicht "private" Ps

Aber ok dann weiß ichs nun danke

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #37
Wieso sind 'seriöse Vermittlung' und 'Notfallvermittlungen' deiner Meinung nach nur Tierheim-Sache?

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #38
Sind sie nicht.
Manche denken aber auch die Posts von privaten PS sind nicht so wichtig und müssten nicht sein sondern nur die von Tierheimtieren dirket die nicht in ner PS sind.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #39
Sind sie nicht.
Manche denken aber auch die Posts von privaten PS sind nicht so wichtig und müssten nicht sein sondern nur die von Tierheimtieren dirket die nicht in ner PS sind.

Und was genau in diesem Thread hat dir Anlass gegeben, zu glauben, dass das hier der Fall sei :wink:?

Zumal die meisten Pflegestellen ja auch einem TSV angegliedert sind, wirklich private Anbieter, die nur vor sich hinwurschteln, ohne, dass da etwas Organisiertes im Hintergrund wäre, wären mir allerdings - zugegebenermaßen - auch suspekt.

• Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum Beitrag #40
Ähm nichts :oops:

Wurde nur an anderer Stelle schon mal drauf angesprochen

Nun weiß ichs und bin leise :)

Meine Pfleglinge sind auch Vereinstiere aber eben nicht in nem Tierheim ... egal ... ok

Thema:

Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum

Gedanken zu Vermittlungsanzeigen hier imn Forum - Ähnliche Themen

Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Wie konntest du nur????: "How Could You?" (Wie konntest du nur?) Copyright Jim Willis 2001, [email protected] (Übersetzt aus dem Amerikanischen von Elvira Rösch...
Oben Unten