Hallo,
mein ca. 17 Wochen alter Kater hat seit 1,5 Wochen folgende Symptome:
er läuft komisch, es ist mehr so ein watscheln; er fällt teilweise einfach auf die Seite um; er ist ziemlich niedergeschlagen und spielt überhaupt nicht mehr
Ich bin vor einer Woche mit ihm zum Tierarzt, dieser sagte er hat auf der rechten Seite eine richtig heftige Quetschung. Er hat auch eine richtig dicke Stelle am Fell. Er gab ihm 2 Spritzen und für die nächsten Tage Tropfen zum Einnehmen.
Es ist dann zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich weg. Heute wurde es wieder so schlimm das ich wieder zum Tierarzt bin. Dieser war auch ziemlich besorgt und meinte das das erste Medikament und die Spritzen viel besser hätten anschlagen sollen.
Er hat ihm jetzt ein Langzeitpräparat gespritzt und meinte das das ca. 2 Wochen hält. Wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen.
Er hat ihn schon geröngt und meinte das nichts gebrochen ist. Er hat einen leicht abgeknickten Schwanz, dieser ist aber auch nicht gebrochen sondern wohl nur irgendein Band gerissen.
Jedoch hat er auch erwähnt das wenn das in den nächsten 2 Wochen nicht besser wird wir mal überlegen sollten ob es für ihn nicht besser ist wenn wir ihn einschläfern lassen.
Ihm gehts wirklich nicht gut und so, aber er frisst und trinkt ganz normal. Er fällt halt wie gesagt nur zu 80% hin wenn ich ihn hochnehme und hinstelle. Andererseits kann er auf seine höhergelegene Liegematte springen und auch bei so einer kleinen Anhöhe springt er hoch und runter.
Er ist übrigens eine reine Wohnungskatze und ich hab keine Ahnung wo er sich die Quetschung geholt haben könnte. Hab ihn in keine Tür eingeklemmt, Fenster sind nicht gekippt ausser ich bin selbst im Raum. Seine gleichaltrige Schwester und er haben früher halt immer gekabbelt, aber davon kann er sich ja kaum so eine schlimme Verletzung holen.
Bitte helft mir :-(.