• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Quetschung

Diskutiere Quetschung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein ca. 17 Wochen alter Kater hat seit 1,5 Wochen folgende Symptome: er läuft komisch, es ist mehr so ein watscheln; er fällt teilweise...
  • Quetschung Beitrag #1
S

Sway83

Hallo,
mein ca. 17 Wochen alter Kater hat seit 1,5 Wochen folgende Symptome:
er läuft komisch, es ist mehr so ein watscheln; er fällt teilweise einfach auf die Seite um; er ist ziemlich niedergeschlagen und spielt überhaupt nicht mehr
Ich bin vor einer Woche mit ihm zum Tierarzt, dieser sagte er hat auf der rechten Seite eine richtig heftige Quetschung. Er hat auch eine richtig dicke Stelle am Fell. Er gab ihm 2 Spritzen und für die nächsten Tage Tropfen zum Einnehmen.
Es ist dann zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich weg. Heute wurde es wieder so schlimm das ich wieder zum Tierarzt bin. Dieser war auch ziemlich besorgt und meinte das das erste Medikament und die Spritzen viel besser hätten anschlagen sollen.
Er hat ihm jetzt ein Langzeitpräparat gespritzt und meinte das das ca. 2 Wochen hält. Wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen.
Er hat ihn schon geröngt und meinte das nichts gebrochen ist. Er hat einen leicht abgeknickten Schwanz, dieser ist aber auch nicht gebrochen sondern wohl nur irgendein Band gerissen.
Jedoch hat er auch erwähnt das wenn das in den nächsten 2 Wochen nicht besser wird wir mal überlegen sollten ob es für ihn nicht besser ist wenn wir ihn einschläfern lassen.
Ihm gehts wirklich nicht gut und so, aber er frisst und trinkt ganz normal. Er fällt halt wie gesagt nur zu 80% hin wenn ich ihn hochnehme und hinstelle. Andererseits kann er auf seine höhergelegene Liegematte springen und auch bei so einer kleinen Anhöhe springt er hoch und runter.
Er ist übrigens eine reine Wohnungskatze und ich hab keine Ahnung wo er sich die Quetschung geholt haben könnte. Hab ihn in keine Tür eingeklemmt, Fenster sind nicht gekippt ausser ich bin selbst im Raum. Seine gleichaltrige Schwester und er haben früher halt immer gekabbelt, aber davon kann er sich ja kaum so eine schlimme Verletzung holen.
Bitte helft mir :-(.

• Quetschung

Anzeige

Thema:

Quetschung

Quetschung - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten