katze frisst zu viel...

Diskutiere katze frisst zu viel... im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; also da stimme ich zu... und spucken ist nicht normal... deine katze hat ein gewisses alter erreicht indem sie anfälliger wird für krankheiten...
  • katze frisst zu viel... Beitrag #21
Wenn du ein komisches Gefühl hast höre darauf und geh mit ihm zum Tierarzt.

Lass ein großes Blutbild machen und ihn allgemein mal durchsehen.

Lieber einmal zu oft.

also da stimme ich zu... und spucken ist nicht normal... deine katze hat ein gewisses alter erreicht indem sie anfälliger wird für krankheiten... geh lieber mit ihm zum arzt, es ist besser einmal zuviel als einmal zu wenig zu gehen...

• katze frisst zu viel... Beitrag #22
Wenn er so viel frisst, dann gib einfach weniger, auch wenn er miaut - bleib hartnäckig. Andererseits spricht das wieder gegen sein Gewicht, was wirklich ein wenig zu wenig ist, denke ich.
Probier es einfach mal mit Futter, wo mehr Fleisch drinne ist. Ich werd auch nicht nur von Salat satt! Mal als doofes Beispiel...
Ich füttere: Grau (bestelle ich bei ) und Real Nature (gibts im Fressnapf). Futter vom Tierarzt empfehle ich nicht unbedingt, da die Tierärzte auch keine Futterexperten sind unddieses Futter meist nur notwendig ist, wenn eine bestimmte Erkrankung vorliegt!
Hoffe, ich konnte dir bissl weiter helfen...:-D
P.S. Ich persönlich würde dir von größtenteils Trockenfutter-Fütterung abraten. Gib lieber Nassfutter, das ist "artgerechter" und gesünder...

• katze frisst zu viel... Beitrag #23
Hallo

Meine Katze Isst den ganzen Tag nur, wir haben 4 katzen und eine Von mir kommt einfach nicht von ihr den Teller Weg sie Ist den ganzen Tag nur Sie Kommt mir auch zimlich dick vor! Sie ist Ca 2 jahre ! wir Geben den Katzen schon bessers Futter Und sie Bekommen 2 dosen Am tag und haben Trocken futter noch ! aber jetzt mal ein Beispiel sie bekommen jeden tag um die gleiche Zeit und wenn ich sie mal streicheln möchte und habe sie auf dem arm und sie möchte Runter dann geht sie gleich zum Teller ! ich mache mir sehr große Sorgen ! ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr sis ist das gegenteil sie ist dünn in gegenteil von ihr sis! Was kann ich machen? Oder Ändern?

• katze frisst zu viel... Beitrag #24
Was fütterst du genau?

Und lass das Trockenfutter komplett weg..... nur als Leckerli geben im Fummelbrett z.B.

Hast du sie mal gewogen?

Ansonsten mit der Katze spielen.... also sie auspowern... ist sie Freigänger?

• katze frisst zu viel... Beitrag #25
Stimme meinem Vorredner zu! Trockenfutter weg lassen! Welche Marken fütterst du? Beschäftigung!

• katze frisst zu viel... Beitrag #26
Hallo!
Also von Trockenfutter allein erbricht sich keine Katze andauernd.
Vielleicht gibt es eine Futterunverträglichkeit für bestimmte Sorten?
Probier doch mal sortenreines Futter aus. Vielleicht merkst du dann, ob er irgendetwas nicht verträgt.
Oder schlingt dein Kater? Dann kann er sich auch mal von zu schnellem Fressen erbrechen.
Aber wenn er sich so oft und ohne ersichtlichen Grund erbricht würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
Und von hochwertigem Futter fressen die Tiere normalerweise auch weniger, da diese vollwertiger sind als die Billigsorten aus dem Supermakt. Auf keiner Dose mit hochwertigem Futter wird man eine Empfehlung von 4 Beuteln oder Dosen pro Tag und Tier finden.
Probier doch mal sortenreines Futter aus. Vielleicht merkst du dann, ob er irgendetwas nicht verträgt.
Ach und Royal Canin ist kein hochwertiges Futter

• katze frisst zu viel... Beitrag #27
Hallo!
Also von Trockenfutter allein erbricht sich keine Katze andauernd.
Vielleicht gibt es eine Futterunverträglichkeit für bestimmte Sorten?
Oder schlingt dein Kater? Dann kann er sich auch mal von zu schnellem Fressen erbrechen.
Aber wenn er sich so oft und ohne ersichtlichen Grund erbricht würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
Und von hochwertigem Futter fressen die Tiere normalerweise auch weniger, da diese vollwertiger sind als die Billigsorten aus dem Supermakt. Auf keiner Dose mit hochwertigem Futter wird man eine Empfehlung von 4 Beuteln oder Dosen pro Tag und Tier finden.
Ach und Royal Canin ist kein hochwertiges Futter

Öhm doch, es gibt Katzen die erbrechen von Trockenfutter alleine.... ;-) Ich kenne jemandem desses Kater verträgt KEIN Trockenfutter.. erbricht nur dann....

• katze frisst zu viel... Beitrag #28
Öhm doch, es gibt Katzen die erbrechen von Trockenfutter alleine.... ;-) Ich kenne jemandem desses Kater verträgt KEIN Trockenfutter.. erbricht nur dann....

Ok das ist dann aber wohl auch eine Unverträglichkeit. Ich meinte eine Katze erbricht nicht generell nur weil es Trockenfutter an sich ist.

• katze frisst zu viel... Beitrag #29
Ok das ist dann aber wohl auch eine Unverträglichkeit. Ich meinte eine Katze erbricht nicht generell nur weil es Trockenfutter an sich ist.

Ja, das mit Sicherheit... ;-) Ich wollte nur sagen, dass es auch Katzen gibt die kein Trockenfutter vertragen und sich auch nur dann übergeben...

• katze frisst zu viel... Beitrag #30
Übermäßiges Fressen könnte auch ein Anzeichen von Diabetes oder auch Schilddrüsenüberfunktion sein, da deine Katze nicht zunimmt tippe ich auf die Schilddrüse. Lasse die Schilddrüsenwerte mal prüfen. Auch Erbrechen, Übelkeit und Scwindel gehört zu den Symptomen. Bei Diabetes trinken sie auffällig viel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katze frisst zu viel...

katze frisst zu viel... - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten