Kater frisst nicht und erbricht.Was tun?
Diskutiere Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habt Ihr ein Tip oder wisst, was es sein könnte. Mein Kater Marley, 3 Monate alt, frisst seit gestern nichts und hat...
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habt Ihr ein Tip oder wisst, was es sein könnte. Mein Kater Marley, 3 Monate alt, frisst seit gestern nichts und hat sich schon 4mal übergeben. Beim ersten Mal hat er eine gelblich-grüne Flüssigkeit gebochen, danach weiß-schleimig und jetzt nur noch wie Wasser. Das komische ist, dass er spielt, ganz normal auf die Toilette geht, genauso viel trinkt wie vorher( hat aber noch nie gut getrunken), kein Fieber oder Untertemperatur hat,.....eigentlich wie immer und eigentlich gut drauf.Hab das Futter nicht gewechselt.Hab verschiedene Sorten des Futters hingestellt.NICHTS!Hab seine Babyflocken mit Milch gemacht (die er so gern isst).NICHTS!Hab´s mit Joghurt probiert ( wo er super gern mal nascht ).NICHTS! Was kann das sein? Haben nichts verändert, sodass das kein Protest sein kann!!
Mein Mann und ich haben seit Do einen Magen-Darm-Virus mit Brechen und Durchfall. Aber so viel ich weiß, kann ein menschl. Virus doch nicht auf Katzen übergehen! Oder doch???
Mein Tierarzt hat auch heute von 12-14Uhr auf! Ich glaub ich geh mal mit Marley vorbei. Oder soll ich besser noch warten?
Schon mal "DANKE" im Vorraus!
Lg Mijke
-
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #2
Hallo Mijke,
ich hab Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben, damit sich schneller Hilfe findet.
Gehe bitte mit Deinem Kleinen heute noch zum Tierarzt. Es ist nicht normal, dass sich eine Katze am laufenden Band übergibt und grade, wenn er noch so klein ist, sollte man da ein wachsames Auge drauf haben !
Liebe Grüße,
Anne
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #3
Danke Anne!
War beim Tierarzt. Scheint so, dass ich meinen süssen mit meiner Magen-Darm-Sache angesteckt habe.Bis heute wußte ich nicht, dass Coli-Bakterien auch auf Tiere übertragbar sind. Hat was gegen Übelkeit, zum Magenschutz und Antibiotika gespritzt bekommen. Ist jetzt schlapp und frisst immer noch nicht. Arzt meint, dass er heut abend wieder essen müsste. Haben morgen wieder Termin bei ihm zur Kontrolle.
Mal abwarten!!
Lg Mijke
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #4
wie geht es jetzt deiner kleinen... wenn deine katze erbricht oder durchfall hat immer sofort zum tierarzt. bei kleinen katzen sollte man nicht lange warten (bei älteren auch nicht aber die haben ein besseres imunsystem als wenn sie klein sind). katzen sind manchmal gute schauspieler, du siehst ihn nicht immer an wenn sie krank sind, also nicht lange warten wenn warnsignale da sind auch wenn sie sich "normal" verhalten.
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #5
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich glaub er ist langsam über´m Berg.Waren Sonntag beim Tierarzt und heute morgen. Hat jeweils drei Spritzen bekommen: eine gegen Übelkeit, ein Magenschutz und ein Antibiotikum. Der Arzt konnte sich jedoch nicht erklären, warum er nicht frisst. Er hat nicht mehr gebrochen, war aber schlapp, müde, hat sich verkrochen und war nur noch zum Pipi machen auf´m Klo.Sollen morgen nochmal zum Arzt und hat gesagt, wenn´s nicht besser wird muss er an den Tropf. Vor 15min. dann der erste Glückmoment seit Tagen! Marley hat etwas Leberwurst und Mutterersatzmilch zu sich genommen. Wenig aber besser als nichts! :-D Katzenfutter noch nicht. Ich glaub wir sind auf´m richtigen Weg!!:-D Mal sehen was der Doc morgen sagt. Was ich nur nicht versteh, dass er immer sofort Antibiotika spritzt, aber er ein Blutbild nicht für nötig hält??!!Was es war oder noch ist, wissen wir immer noch nicht!!
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #6
Hallo Mijke,
schön, dass es Deinem Kleinen besser geht.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, hätte aber eine an Dich, weil mich das irritiert: gibt es Leberwurst für Katzen? Oder ist es die "für uns - Menschen"? Wenn ja, hast Du keine bedenken, dass das zu schwer ist und das Salz Wasser entziehen und wenn sie zu wenig trinkt, es zu einer Nierenentzündung führen kann?
LG, Dendrit
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #7
Was ich nur nicht versteh, dass er immer sofort Antibiotika spritzt, aber er ein Blutbild nicht für nötig hält??!!Was es war oder noch ist, wissen wir immer noch nicht!!
Vermutlich war es ein Breitband-Antibiotikum. Dass dein
Tierarzt nur Symptome, aber keine Ursachen bekämpft, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Aber eigentlich bist Du mit deinem Tier Privatpatient und da Du bezahlst, kannst Du auch sagen, was gemacht werden soll.
gibt es Leberwurst für Katzen? Oder ist es die "für uns - Menschen"?
Die Leberwurst für Menschen wird häufig empfohlen, weil sie, genauso wie Thunfisch, einen starken Eigengeruch hat und damit die Fresslust wieder anregt. Oder um z.B. bei Medikamentengabe den bitteren Medizingeschmack zu überdecken. Nur sollte man rechtzeitig wieder "die Kurve" zu richtigem Katzenfutter kriegen.
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #8
Danke MMK,
dass die nicht mehr freiwillig "aufhören" können, kann ich mir gut vorstellen. ;-) Unser Kater hat sich mal eine geschnappt und verzogen und uns ist das erst nicht aufgefallen. Frag nicht, wie es ihm ging, als er alles aufgefressen hatte. :-D
LG, Dendrit
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #9
dass die nicht mehr freiwillig "aufhören" können, kann ich mir gut vorstellen. ;-)
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte eine, die hat freiwillig noch nichtmal damit angefangen. Alles was Leber enthielt, wurde von ihr gemieden, auch Katzenfutter oder rohe Leber . Irgendwann habe ich sie überlistet. Das hätte ich besser bleiben lassen, der Durchfall danach war gewaltig. Seitdem verlasse ich mich auch auf den Instinkt einer Katze. :wink:
-
-
Kater frisst nicht und erbricht.Was tun? Beitrag #10
Wie geht es deinem Kleinen denn heute?
Frisst er wieder?
Thema: