Vor schreck pinkeln?!?

Diskutiere Vor schreck pinkeln?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab da noch ne frage: Können Kitten oder auch erwachsene Katzen "Vor schreck" Urin verlieren??? Gestern abend haben wir mit unserem Kater gespielt...
  • Vor schreck pinkeln?!? Beitrag #1
I

inkheart

Hab da noch ne frage: Können Kitten oder auch erwachsene Katzen "Vor schreck" Urin verlieren??? Gestern abend haben wir mit unserem Kater gespielt und dabei hat er sich halt übertrieben erschrocken von der spielmaus ^^ :shock:
und später sitzn wir so aufm sofa und ich denk mir, was müfft denn hier so?!?! und dann seh ich genau auf der Stelle wo wir gespielt hatten son paar gelbe spritzer, also keine lache oder so. Was meint ihr, ist das möglich? es sah nicht wie "Absicht" aus, eben weil es nur son paar tropfen waren, er hat auch bisher noch nie daneben gemacht und ist sehr reinlich beim zuscharren etc.

Markieren kann das doch nicht sein mit 13 wochen oder?!? und wenn würde er sich doch wohl eine wand oder so aussuchen und nicht das Laminat?

• Vor schreck pinkeln?!? Beitrag #2
Hallo Inkheart,

Können Kitten oder auch erwachsene Katzen "Vor schreck" Urin verlieren???

Kann schon passieren, vor allem bei Angst! Bei einer panischen Katze mag das reinsetzen in den Katzenkorb schon reichen, dass sie muss. Oder beim Tierarzt auf dem Behandlungstisch. :) Und bei Kitten kannste sowieso mit "allem" rechnen - sind ja noch Babies. :)

Markieren kann das doch nicht sein mit 13 wochen oder?!? und wenn würde er sich doch wohl eine wand oder so aussuchen und nicht das Laminat?

Also was ich hier im Forum las, scheint das von der Rasse abhängig zu sein. Da wird Dir sicherlich noch genauer geantwortet werden.

LG, Dendrit

• Vor schreck pinkeln?!? Beitrag #3
Hab da noch ne frage: Können Kitten oder auch erwachsene Katzen "Vor schreck" Urin verlieren???

Ja, das kann schon mal passieren.
Mein Kater hat das auch mal geschafft.
Er hat ganz friedlich neben mir gestanden und mir ist ausversehen eine Tasse runter gefallen (ich glaube der ist damals aus den Stand fast an die Decke gesprungen :mrgreen: ) und dabei hat er auch was "verloren".

Das sie anfangen zu markieren ist von Rasse, Alter und Entwicklung immer ganz unterschiedlich.
Allerdings habe ich das noch nie bei Kitten die erst 13 Wochen alt sind erlebt! Die sind dann ja auch noch garnicht Geschlechtsreif.
Meine haben damals erst damit angefangen als sie über ein halbes Jahr alt waren... Wenn nicht sogar noch später *grübel
Siamkatzen bzw. Kater werden z.B. erst mit 8 Monaten Geschlechtsreif und fangen auch dann erst viel später an zu Markieren.

VlG

• Vor schreck pinkeln?!? Beitrag #4
alles klar ^^ danke für eure schnelle antwort

Thema:

Vor schreck pinkeln?!?

Vor schreck pinkeln?!? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet um mich mal umzuhören ob einer von euch vielleicht noch eine Idee oder einen Tip für uns hat. Das...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten