31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #1 A Arne Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 hallo, ich habe 2 fast 4 monate alte kitten. die spielen die halbe nacht so laut das ich nicht schlafen kann. jetzt nervt mich meine freundin und sagt das ich die tags über so beschäftigen soll das sie die nacht durch schlafen. ich denke aber das, dass nicht möglich ist. was denkt ihr???
hallo, ich habe 2 fast 4 monate alte kitten. die spielen die halbe nacht so laut das ich nicht schlafen kann. jetzt nervt mich meine freundin und sagt das ich die tags über so beschäftigen soll das sie die nacht durch schlafen. ich denke aber das, dass nicht möglich ist. was denkt ihr???
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #2 spaiky Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 das bringt garnichts denn wenn sie munter sind sind sie munter ich habe auch eine und bekomme noch vier zu pflege da muss ich auch durch das giebt sich wenn sie etwas älter werden aber jetzt müsst ihr da wirklich durch ich stehe in der nacht auch auf tobe eine runde mit den das wenigstens mein freund schlafen kann und wenn sie getobt haben suchen sich die auch wieder ihre ecke
das bringt garnichts denn wenn sie munter sind sind sie munter ich habe auch eine und bekomme noch vier zu pflege da muss ich auch durch das giebt sich wenn sie etwas älter werden aber jetzt müsst ihr da wirklich durch ich stehe in der nacht auch auf tobe eine runde mit den das wenigstens mein freund schlafen kann und wenn sie getobt haben suchen sich die auch wieder ihre ecke
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wieso denkst Du, dass das nicht möglich ist? Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Normalerweise sollte es genügen, wenn sie abends, vor dem Schlafengehen nochmal so richtig ausgepowert werden. 4 Monate sind auch ein schwieriges Alter. Mit der Zeit werden sie von alleine ruhiger, aber das nützt dir jetzt nichts. Erzähle doch ein bischen mehr, dürfen die zwei nachts in Schlafzimmer, wie verhälst Du dich, wenn Du aufgeweckt wirst und so Sachen. Dann lässt sich vielleicht eher eine Lösung finden.
Wieso denkst Du, dass das nicht möglich ist? Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Normalerweise sollte es genügen, wenn sie abends, vor dem Schlafengehen nochmal so richtig ausgepowert werden. 4 Monate sind auch ein schwieriges Alter. Mit der Zeit werden sie von alleine ruhiger, aber das nützt dir jetzt nichts. Erzähle doch ein bischen mehr, dürfen die zwei nachts in Schlafzimmer, wie verhälst Du dich, wenn Du aufgeweckt wirst und so Sachen. Dann lässt sich vielleicht eher eine Lösung finden.
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #4 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ich habe drei katzen eine ist 6 monate der andere 5 monate und die andere 3 monate am abend soiel ich mit ihnen und powere sie voll aus das sie zumindest bis 2 uhr schlafen aber dannach gibts keinen halt aber ich habe sie vom schlafzimmer verband so ists ein wenig ruhiger!!
ich habe drei katzen eine ist 6 monate der andere 5 monate und die andere 3 monate am abend soiel ich mit ihnen und powere sie voll aus das sie zumindest bis 2 uhr schlafen aber dannach gibts keinen halt aber ich habe sie vom schlafzimmer verband so ists ein wenig ruhiger!!
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #5 A Arne Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 wenn ich die tür zum flür zu mache, dann kratzen sie an der tür und meckern laut stark. und wenn ich sie auf lasse kommen sie ins schlafzimmer und jagen sich oder ballern irgenwas durch die gegend. und gestern abend wollten sie nicht schlafen und meine freundin hat mich aufgefordern was zu unternehmen. 1. tür zu geht nicht. 2. tür auf geht nicht weil sie unsere nähe suchen. dann bin ich gestern ins wohnzimmer gegangen hab die tür zu gemacht und hab mich auf die couch gelegt und die katzen haben dann in meiner gegenwart rum gealbert. irgendwann haben sie sich dann schlefen gelegt aber um 5 sind sie wieder auf. so läuft es ab.
wenn ich die tür zum flür zu mache, dann kratzen sie an der tür und meckern laut stark. und wenn ich sie auf lasse kommen sie ins schlafzimmer und jagen sich oder ballern irgenwas durch die gegend. und gestern abend wollten sie nicht schlafen und meine freundin hat mich aufgefordern was zu unternehmen. 1. tür zu geht nicht. 2. tür auf geht nicht weil sie unsere nähe suchen. dann bin ich gestern ins wohnzimmer gegangen hab die tür zu gemacht und hab mich auf die couch gelegt und die katzen haben dann in meiner gegenwart rum gealbert. irgendwann haben sie sich dann schlefen gelegt aber um 5 sind sie wieder auf. so läuft es ab.
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Arne schrieb: wenn ich die tür zum flür zu mache, dann kratzen sie an der tür und meckern laut stark. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du die Tür mit doppelseitigem Klebeband präparieren? Viele oder sogar die meisten Katzen mögen nicht mit den Pfötchen festkleben. Gegen das gemaunze hilft nur eine zeitlang gute Nerven und Durchhaltevermögen. Es kann zwar ein paar Tage dauern, aber wenn sie keine Geräusche aus dem Schlafzimmer hören, werden sie aufgeben. Ihr müsstet euch totstellen. irgendwann haben sie sich dann schlefen gelegt aber um 5 sind sie wieder auf. so läuft es ab. Zum Vergrößern anklicken.... Meine zwei waren auch ab 4 Uhr munter, aber nur, solange es früh hell wurde und auch die Vögel zeitig gezwitschert haben. Aber wenn ich nicht reagiert habe, war nach 5 min wieder Ruhe.
Arne schrieb: wenn ich die tür zum flür zu mache, dann kratzen sie an der tür und meckern laut stark. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du die Tür mit doppelseitigem Klebeband präparieren? Viele oder sogar die meisten Katzen mögen nicht mit den Pfötchen festkleben. Gegen das gemaunze hilft nur eine zeitlang gute Nerven und Durchhaltevermögen. Es kann zwar ein paar Tage dauern, aber wenn sie keine Geräusche aus dem Schlafzimmer hören, werden sie aufgeben. Ihr müsstet euch totstellen. irgendwann haben sie sich dann schlefen gelegt aber um 5 sind sie wieder auf. so läuft es ab. Zum Vergrößern anklicken.... Meine zwei waren auch ab 4 Uhr munter, aber nur, solange es früh hell wurde und auch die Vögel zeitig gezwitschert haben. Aber wenn ich nicht reagiert habe, war nach 5 min wieder Ruhe.
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #7 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ja missi kratzte die erste zeit auch ganz wild aber ich ignorierte das und versuchte sie mit irrgendwas draussen zu beschäftigen alluminium bällchen und so sachen!!
ja missi kratzte die erste zeit auch ganz wild aber ich ignorierte das und versuchte sie mit irrgendwas draussen zu beschäftigen alluminium bällchen und so sachen!!
31.08.2009 Schlafkiller Beitrag #8 D Dendrit Gast Meine darf auch nicht mehr ins Schlafzimmer. Die Tür zu nutzte auch nichts, da sie scharrte und schrie (hört sich im Treppenhaus erschreckend und laut an). Also sperrte ich sie ins Wohnzimmer (natürlich mit Katzenklo). Und das klappt. Die ersten zwei Tage passte ihr das auch nicht, aber durch das Ignorieren hat sie's akzeptiert. Lass Dir Dein Leben nicht von der Katze vorschreiben, "schreibe" ihr vor, dass es Grenzen gibt. Auch in der freien Natur gibt es Grenzen - und wenn es nur die ihres Reviers ist. LG, Dendrit
Meine darf auch nicht mehr ins Schlafzimmer. Die Tür zu nutzte auch nichts, da sie scharrte und schrie (hört sich im Treppenhaus erschreckend und laut an). Also sperrte ich sie ins Wohnzimmer (natürlich mit Katzenklo). Und das klappt. Die ersten zwei Tage passte ihr das auch nicht, aber durch das Ignorieren hat sie's akzeptiert. Lass Dir Dein Leben nicht von der Katze vorschreiben, "schreibe" ihr vor, dass es Grenzen gibt. Auch in der freien Natur gibt es Grenzen - und wenn es nur die ihres Reviers ist. LG, Dendrit
01.09.2009 Schlafkiller Beitrag #9 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 mein katerchen ist grade mal 13 wochen alt und schläft in der regel von 11 bis halb 6. das ist schon ganz ordentlich, wichtig ist echt mit ihm am abend zu spielen, aber das fordert er auch ein. da wird locker von 8 bis halb 11 oder so gespielt. wenn er dann morgens aufwacht und wir wollen noch nicht, wird er rausgeschmissen wenn er stört ^^ dann quakt er auch mal vor der tür aber morgens akzeptiert er das mittlerweile ganz gut
mein katerchen ist grade mal 13 wochen alt und schläft in der regel von 11 bis halb 6. das ist schon ganz ordentlich, wichtig ist echt mit ihm am abend zu spielen, aber das fordert er auch ein. da wird locker von 8 bis halb 11 oder so gespielt. wenn er dann morgens aufwacht und wir wollen noch nicht, wird er rausgeschmissen wenn er stört ^^ dann quakt er auch mal vor der tür aber morgens akzeptiert er das mittlerweile ganz gut