Hallo Talinka,
Ja, hab ich auch noch nicht gehört. Ich könnt Dir sagen, wofür ein Kohlefilter bei nem Aquarium gut ist. ;-)
Gibts Argumente gegen Catsan? Oder vielleicht auch dafür?
Nun, die werben ja, dass "es" dann nicht riecht. Das mag auf deren flüssige Hinterlassenschaft zu treffen, aber nicht für die Würstchen. Das geht nicht, so lange es frei liegt und dann, wenn es vollständig abgedeckt ist, stinkts nimma. Aber das ist dann bei den anderen auch.
"Riechen": wir Menschen mögen das dann nicht riechen, aber eine Katze trotzdem. Meine macht mir das jedes Mal auf's neue deutlich, dass die Streu eigentlich voll ist - auch wenn ich mich bemühe, ungefähr die Stelle, wo sie sonst ihre Geschäfte erledigt, weg nimm.
Mir persönlich sind die, die klumpen lieber. Da kommt das weg, was tatsächlich benutzt ist und man sieht es auch, wenn der Klumpen beim Rausnehmen zerfällt. Aber es gibt viele, die lieber nicht-klumpende Streu mögen. Was an ausgerechnet Catsan schlimm sein soll, weiß ich nicht. Im Notfall greif ich auch darauf zurück, da es leicht ist und die benötigte Menge ist 10 min leichter vom Geschäft nach Hause zu schleppen, als Streu, die klumpt. ;-)
Und mit was wasche ich mein Katzenklo aus? Nur mit heißem Wasser oder geht auch Spüli?
Zum Reinigen nimm ich biologisch abbaubaren Neutralreiniger - außer sie war krank. Da hab ich mal was von einer TÄ bekommen, wie das heißt, weiß ich allerdings nicht mehr. Jetzt würd ich Betaisadona hernehmen, weil mir auffiel, als ich es für die Füße (also Fußbad) hernahm, ich sie von der Wanne verscheuchen musste. Also scheint es für sie alles andere als unangenehm zu sein. 8)
LG, Dendrit