• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe?!

Diskutiere Flöhe?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, die Polster und Decken werden momentan, bei uns zumindest, täglich abgesaugt, und wir haben nun seit 3Tagen keinen einzigen Floh mehr...
  • Flöhe?! Beitrag #21
Naja, die Polster und Decken werden momentan, bei uns zumindest, täglich abgesaugt, und wir haben nun seit 3Tagen keinen einzigen Floh mehr gesehen.

Ohren und Augen sind auch sonst sauber, kein Flohkot mehr oder sowas zu sehen.

Jetzt müssen wir nur mehr die Decken noch ordentlich auswaschen und nochmal nachspotten, bis der Zyklus quasi ausläuft, und dann sehen wir ja, obs vorbei ist, oder noch welche kommen...

Glücklicherweise hat es gereicht, unsere Mäuse zu spotten, die sind auch Floh frei... den Käfig ausräumen wär nämlich derzeit mehr als schwierig.
Hoffentlich bleibt das so.

• Flöhe?!

Anzeige

• Flöhe?! Beitrag #22
Die Flöhe waren weg und jetzt sind sie wieder da! Ich kriege noch n Kriese! Trotz Wohnung komplett einmal die Woche zu behandeln mit Umgebungsspray und die katzen mit dem spoton aus dem futterhaus sind die blöden Dinger wieder da!

Ich wollte jetzt die beiden Katzen morgen nochmal mit Spoton behandeln und dann n Bombe in meiner Wohnung werfen! Weiß jmd von euch ob man so einen Fogger im Futterhaus bekommt? Ich hab n Schlafcouch für Besuch sollte ich die dafür dann auseinander klappen? reicht das Wenn ich die Katzen dann durch eine normale Zimmertür von dem gefoggt den Räumen trenne oder müssten wir dann alle wirklich die Wohnung verlassen? Ich wüsste nicht wohin für die zwei oder drei Stunden...

Sollte man reine Wohnungskatzen eigentlich regelmäßig vorsorglich behandeln mit einem Spoton oder nur wen die Flöhe da sind!? Ist ja irgendwie auch immer eine kleine Chemiebombe für die zwei....

Tut mir leid das ich schon wieder mit diesem Thema nerv... -.-*

lg

Monshu

• Flöhe?! Beitrag #23
Hallo,

du kannst das Frontline für deine Katzen benutzen, das bekommst du vom Tierarzt.
Aber du mußt zusätzlich alle Schlafstellen und Kratzbäume entweder waschen oder mit Flohspray reinigen.

Liebe Grüße
Bienchen27

• Flöhe?! Beitrag #24
Danke für die Antwort... Frontline hat beim erstemal schon nicht richtig gewirkt und deswegen habe ich das aus dem Futterhaus genommen.... und ich habe beim letzten mal auch alles mit einem umgebungsspray behandelt bin ja aber anscheind nicht überall hingekommen... deswegen auch die Fragen zu dem Fogger :)

• Flöhe?! Beitrag #25
Hallo! Ich habe vor drei Jahren den Fogger im Futterhaus geholt. Während der 'Behandlung' habe ich meine beiden in die Küche gesperrt. Damit das Zeug richtig wirkt, musst du wirklich alle Räume behandeln, in denen sich die Katzen aufhalten und in denen es Teppiche, Polster, Betten etc. gibt. Die Betten habe ich abgezogen und die Matratzen hochkant gestellt. Wenn du die Couch auseinanderklappen kannst, umso besser!

Viel Erfolg!

LG Susanne

• Flöhe?! Beitrag #26
Hab meinen beiden Süßen gestern auch ne Flohkur verpasst..
Hoffentlich wirkt es..

In Zukunft werde ich aber wieder Flohbänder kaufen, weil die letzte Nacht war krass..
Damit die sich das nicht gegenseitig ruterlecken, hab ich Felix (wie immer) im Bad und Phoebe ausnahmsweise bei mir schlafen lassen.
Felix hat stundenlang geheult und gejammert weil, die Kleine nicht bei ihm war...
Armer Kleiner, das tu ich dem nie wieder an.

Ist es gifitg für Miezen, wenn die Flohbänder ablecken? :???:

• Flöhe?! Beitrag #27
Flohbänder finde ich nicht so prickelnd.
Die, die ich allerdings vor Jahren vom Tierarzt gekauft hatte und auspackte, stanken so entsetzlich, dass ich es nicht wagte, sie ihnen umzulegen und gleich wegwarf. Vielleicht gibt es heute nicht mehr so stark stinkende? Wäre nett, wenn du hier deine Erfahrung weitergibst.
Wenn ich das Frontline im Nacken auf die Haut auftrage, warte ich immer bis es trocken ist (Nach einer Stunde dürfte es soweit sein). Danach hatte ich noch nie Probleme mit dem gegenseitigen Ablecken.
Frontline gibt es in Berlin zumindest in fast jeder Apotheke.

@monshu
Habe eine Frage: Nach wieviel Tagen, nachdem du das erste Mal Frontline genutzt hast, bist du auf das Fressnapf Spoton umgeschwenkt? Da ich damit noch nie Probleme hatte (im Gegensatz zu einem Präparat aus dem Tierbedarfsgeschäft) würde mich das wirklich interessieren. Danke!!

• Flöhe?! Beitrag #28
Flohbänder finde ich nicht so prickelnd.
Die, die ich allerdings vor Jahren vom Tierarzt gekauft hatte und auspackte, stanken so entsetzlich, dass ich es nicht wagte, sie ihnen umzulegen und gleich wegwarf. Vielleicht gibt es heute nicht mehr so stark stinkende? Wäre nett, wenn du hier deine Erfahrung weitergibst.

Wir haben früher immer das heir genommen.
Hat nicht wirklich gestunken und die Wirkung ließ nie lange auf sich warten.

• Flöhe?! Beitrag #29
@Tiadalma
Danke! Hab mal gegoogelt und bin bei Schnauzerl-Shop gelandet. Fange gerade erstmal an zu stöbern und möchte gar nicht mehr aufhören *gg*!!!
Mal sehn, was dann unterm Strich bei rauskommt...;)
Gruß

• Flöhe?! Beitrag #30
Ich bin nach zwei wochen auf das spoton ausm futterhaus umgestiegen, da beide katzen immer noch verfloht waren... nachdem spoton aus dem futterhaus wurde es relativ schnell besser mit den flöhen...
jetzt sitze ich gerade im bad mit meinen katzen die dürfen aber auch noch in flur hab die wohnzimmertür mit handtüchern abgedichtet... das flohzeug stinkt ja bis zum himmel!

• Flöhe?! Beitrag #31
Bitte lüfte sehr gut durch bevor deine Tiger wieder in den Raum dürfen

• Flöhe?! Beitrag #32
ja kalr auf jeden fall um neun wird erst mal die terassentür aufgerissen und bleibt bis 22uhr offen mindestens und dann sollten ja zumindest laut verpackung die katzen wieder ins wohnzimmer dürfen.... mal schaun wie intensiv das dann noch riecht

lg

monshu

Thema:

Flöhe?!

Flöhe?! - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Oben Unten