Mein Kater macht in die frische Wäsche!!

Diskutiere Mein Kater macht in die frische Wäsche!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen zusammen, mein kleiner geht eigentlich immer aufs Katzenklo ist garkein Problem. Aber ich hatte es jetzt schon 2mal, dass er mir in...
  • Mein Kater macht in die frische Wäsche!! Beitrag #1
Kathimaeusle

Kathimaeusle

Guten morgen zusammen,
mein kleiner geht eigentlich immer aufs Katzenklo ist garkein Problem. Aber ich hatte es jetzt schon 2mal, dass er mir in die frisch gewaschene Wäsche pisst. Ich hab ihn dann gleich genommen und ins Katzenklo gesetzt aber irgendwie interessiert ihn das nicht. Ich hab echt keine Ahnung. Das Katzenklo ist sauber, an dem kann es schon mal nicht liegen. Er fetzt auch durch die komplette wohnung, er ist ja 10 Sek. vorher auch am Klo vorbei gelaufen.
Ich hab mir überlegt, ob es evtl. ein Protestpinkeln ist. Das eine mal war heute morgen bevor ich zur Arbeit bin und des letzte mal, wo ich ins bett gegangen bin (vor ca. 2 Wochen). Also eigentlich immer zu den Zeitpunkten wo ich ihn allein lasse... Hängt es damit zusammen? Und wie kann ich ihm das abgewöhnen?!

Liebe Grüße Kathi

• Mein Kater macht in die frische Wäsche!! Beitrag #2
Meine Vermutung geht da eher in die Richtung Waschmittel- oder Weichspüler-Geruch.

Katzen meiden auch bei einer Blasenentzündung das Katzenklo, weil sie mit diesem Ort Schmerzen verbinden und suchen sich lieber andere saugfähige Unterlagen. Das sollte als allererstes tierärztlich abgeklärt werden.

• Mein Kater macht in die frische Wäsche!! Beitrag #3
Meine Vermutung geht da eher in die Richtung Waschmittel- oder Weichspüler-Geruch.

Katzen meiden auch bei einer Blasenentzündung das Katzenklo, weil sie mit diesem Ort Schmerzen verbinden und suchen sich lieber andere saugfähige Unterlagen. Das sollte als allererstes tierärztlich abgeklärt werden.

Ja also ich kann das in einem beispiel bestätigen, wo meine Birma noch klein war hatte sie eine Balsenentzündung, und sie machte grundsetzlich nicht ins katzenklo sondern auf den teppich wäschekorb, in einen Blumentopf usw. . . . . . mein Tierarzt sagte ich sollte denn Ort wechseln vom Katzenklo und TATA dann ging sie nach ihrer Behandlung wieder drauf !

:)

Thema:

Mein Kater macht in die frische Wäsche!!

Mein Kater macht in die frische Wäsche!! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten