Real nature von vom fressnapf?

Diskutiere Real nature von vom fressnapf? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden Miezen machen, was sie wollen. Heute schmeckt das eine Futter, morgen das Andere! Sie bringen mich noch zum Verzweifeln. Egal ob...
  • Real nature von vom fressnapf? Beitrag #41
Meine beiden Miezen machen, was sie wollen. Heute schmeckt das eine Futter, morgen das Andere! Sie bringen mich noch zum Verzweifeln. Egal ob Drogeriefutter oder Hochwertiges, es passt ihnen nicht. :-(
Heute habe ich ihnen das Real Nature mitgebracht, was meiner Ansicht nach nicht schlecht ist...
...und was machen meine Beiden? Hungern lieber, als es anzurühren.
Das Spielchen mache ich nun schon ewig mit und bin es satt! Es ist wirklich zum Verzweifeln. *heul*

• Real nature von vom fressnapf?

Anzeige

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #42
So gehts mir leider auch :| Mal schmeckts, mal nicht...
Was ich alles schon an teurem Futter weggeschmissen habe...! :sad:

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #43
So gehts mir leider auch :| Mal schmeckts, mal nicht...
Was ich alles schon an teurem Futter weggeschmissen habe...! :sad:

Ja, es ist zum Mäusemelken!!! :-( Ich versuche aber hart zu bleiben, damit das mal ein Ende hat.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #44
Ja, es ist zum Mäusemelken!!! :-( Ich versuche aber hart zu bleiben, damit das mal ein Ende hat.

Ich probiere das auch. Bei meinem Katr funktioniert das teilweise, der ist sowieso ein Scheunendrescher...aber meine Katze verhungert lieber!!! :shock: Und da is die schon recht dürr, der muss ich also neues Futter anbieten, bis sie frisst... :( Ich hab ihr gestern 4 Futtersorten vorsetzen müssen, weil Madam Diva die ersten 3 nicht wollte!

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #45
ich beiß mir grad auch täglich wohin, weil ich nicht von anfang an hochwertiges futter verfüttert habe. wenn sie einmal whiskas und co. gewöhnt sind, ist es sehr schwierig, katzen noch an gutes futter zu gewöhnen.
ich gebs halt mal so und mal so und manchmal hab ich glück (selten) und manchmal pech (oft). felix probiert wenigstens alles und wenns nur mal dran schlecken ist. aber bobby hat katzen-aids, der geht nicht mal in die nähe von futter, was er nicht mag oder gewöhnt ist. allerdings hab ich neulich gesehen, wie er eine ganze dose real nature "huhn und fisch mit kartoffeln verschlungen hat o_0 gut zu wissen, da er doch in den letzten jahren ganz schön abgemagert ist (früher war er ein echter fleischklops).

bei grau und almo nature gehen sie nicht mal in die nähe davon, felidae auch nicht. ich hab alles durch und nun gibts halt ab und zu rohes hühnerbrustfilet, rohes eigelb und etwas sahne oder sahnequark/joghurt. dann haben sie auch ihr hochwertiges protein. aber den zucker kann man wohl nicht mehr ganz abgewöhnen. sie sind halt auch schon älter.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #46
Lichu, hast du mal versucht, minimal vom guten Futter unterzumischen? Fang mal mit ganz wenig an und steigere dann die "Dosierung", bis du nur noch hochwertiges Futter hast. Kann mir gut denken, dass es schwierig ist, die Miezen jetzt noch umzustellen. Aber vielleicht klappt´s ja so (falls du es nicht schon probiert hast)

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #47
ja, ich habs schon versucht, aber leider.. sobald es nach dem anderen futter riecht, machen sie auf der kralle kehrt :-|
sie haben einfach an manchen tagen bock auf junkfood - genau wie ihr frauchen :roll: :lol:

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #48
Gerade gabs bei uns Testweise RN, Wildkaninchen und Geflügel, Henry war kaum zu halten.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #49
das war die einzige sorte, die nicht mal probiert wurde. dafür mochten sie eine weile fisch mit huhn, aber nun hat sich das auch schon wieder erledigt. hab jetzt nochmal von ropocat einen probierpack geholt, da haben sie sich auf rind mit seefisch gestürzt. ein hin und her ist das ^-^

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #50
Hast du vielleicht schon mal probiert ihnen den ganzen Tag nur das hochwertige Futter anzubieten? Dann lass sie halt mal von früh bis Abend hungern...

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #51
das kann ich nicht, da sie chronisch-krank sind. da ist hungern absolut kontraproduktiv. aber wir kommen schon klar ;)

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #52
Ich habe Royal canin erstmal bekommen, mal sehen, ob sie es fressen, wenn ja, werd ich auch dabei bleiben.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #53
Mh ich füttere immer gemischt, mal Miamor Feine Filets, dann mal Milde Mahlzeit, Animonda Protect Adipositas (da sie zum zunehmen neigen) und jetzt auch wieder das RN. Aber immer verschiedene Sorten, da gibts jeden Tag was anderes. Bisher fressen sie eigentlich immer alles, aber sie werden auch kurz gehalten. Trockenfutter gibts nur vor dem Schlafen gehen ca. 10 Bröckchen. Einzig Madame ist etwas wählerisch geworden, Rind geht gar nicht mehr (nicht mal Herrman's Bio Rind), Fisch ist so eine "Tagesform"-Sache.

Finde insgesamt das RN nicht schlecht, etwas viel "Blabla" drin (grüne Nudeln, seltsame Getreidesorten), aber nicht viel davon. Besser jedenfalls als vieles andere. Billiger als das Animonda Protect (da kosten 100gr 95 Cent!), und teurer als Felix oder Whiskas. Ist mir die Gesundheit meiner Fellverteiler aber auch wert.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #54
Das thema ist 2,5 Jahre alt ;-)

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #55
Aber immer noch aktuell, das Futter gibt es ja noch :razz:

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #56
auch wenns das futter noch gibt: warum is der Thread eigentlich in der Rohfleisch-ecke?

Thema:

Real nature von vom fressnapf?

Real nature von vom fressnapf? - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten