Real nature von vom fressnapf?

Diskutiere Real nature von vom fressnapf? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; ach ich bleibe bei eukanuba wenn es meiner kleinen schmeckt und sie ist hier sowieso der boss :-) ihr könnt gerne versuchen sie umzustimmen aber...
  • Real nature von vom fressnapf? Beitrag #21
Ich denke, wer die Motive der Futtermittelhersteller hinterfragt, sollte selbiges auch mit Organisationen tun, die gegen diese Hersteller zu Felde ziehen um ein komplettes Bild zu erhalten.
Die Peta hat für mich sehr viel von der Bildzeitung des Tierschutzes.. und so fragwürdig wie die Aufmache finde ich auch einige Aussagen/Kampagnen.. daher sehe ich auch diese Organisation nicht ganz unvoreingenommen und ebenso die Schlagzeilen, die sie veröffentlichen.

ach ich bleibe bei eukanuba wenn es meiner kleinen schmeckt und sie ist hier sowieso der boss :) ihr könnt gerne versuchen sie umzustimmen aber man wird bei ihr nicht viel erfolg haben... danke tante anne... ich habe zwar auch von tierversuchen gehört aber die frage ist was sind denn alles tierversuche? viele tierfutterhersteller haben anlangen indem katzen und hunde leben damit sie das futter testen die tiere bleiben bis sie 3jahre alt sind und gehen dann nicht ins tierheim sondern werden vermittelt... ich habe auch was gegen die tierversuche indem man tiere mit krankheiten ansteckt usw. aber irgendwie testen alle futterhersteller ihr futter ohne die tiere mit krankheiten zu infizieren!

• Real nature von vom fressnapf?

Anzeige

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #22
Ganz böse :mrgreen: gesagt und im weitestens Sinn, machen wir doch alle "Tierversuche", wenn wir unseren Katzen ein neues/anderes Futter vorsetzen. :wink:

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #23
Ganz böse :mrgreen: gesagt und im weitestens Sinn, machen wir doch alle "Tierversuche", wenn wir unseren Katzen ein neues/anderes Futter vorsetzen. :wink:

ganz böse :-D

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #24
Hallo,

hab mir heut ne Katze aus dem Tierheim genommen. Ein 1jähriger Kater. Hab ihm Nassfutter von Felix gekauft und Purina One Adult. Ist das gutes Futter, gibts dagegen was einzuwenden?

LG Katja

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #25
Hallo,

hab mir heut ne Katze aus dem Tierheim genommen. Ein 1jähriger Kater. Hab ihm Nassfutter von Felix gekauft und Purina One Adult. Ist das gutes Futter, gibts dagegen was einzuwenden?

LG Katja

äh ja... felix hol bitte nicht weil dort wird nur minderwertiges futter verwendet wie schnäbel, füße, feder, klauen, urin usw. bei purina weiß ich es jetzt nicht aber ich würde sowieso von supermarkt futter die pfoten lassen. nimm lieber bozita, animondia, almo (kein allein futter) usw kannst du bei zooplus bekommen oder halt fressnapf und futterhaus. das günstigste von denen ist bozita 100g 29cent.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #26
danke für die prompte antwort. und das bozita ist auch gut?
und welches trockenfutter kannst du mir empfehlen?
lg

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #27
danke für die prompte antwort. und das bozita ist auch gut?
und welches trockenfutter kannst du mir empfehlen?
lg

bozita ist ein mittelklassiges produkt aber viel besser als jetzt felix... TF benutze ich persöhnlich eukanuba aber auch zu empfehlen sind sanabelle, hills, smilla, grau, animonda, applaws

die besten TF sind aber die getreidenfreien

Applaws - 80% Fleischanteil - getreidefrei - 1kg ca. 7,64 €

Acana - 65% Fleischanteil - getreidefrei - 1kg ca. 7,56 €

Cats Country Natural Cat - 80% Fleischanteil - getreidefrei - 1kg ca. 6,99 €

Cats Country Active Cat - 60% Fleischanteil -getreidefrei - 1kg ca. 5,80 €

Orijen - 75% Fleischanteil - getreidefrei - 1kg ca. 9,96 €

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #28
Hallo!

Ich habe fast alle Sorten von Real Nature ausprobiert, muss aber gestehen, dass meine Bande, das von Grau im Wesentlichen schneller verputzt und nichts davon übrig lässt im Vergleich. Finde, dass aber Real Nature eine passable Alternative zum Grau Futter ist, wobei ich nicht ausschließlich mit Grau NF füttere. Die Abwechslung macht es bei uns aus :)

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #29
Habe heute im Fressnapf nach "gutem Futter" gesucht. Das real nature war mir zu teuer. Hab zum Testen schmusy in verschiedenen Sorten gekauft, weil darauf stand, dass auch viel Fleisch drin wäre. Und 1,09€/400g find ich sind teuer genug.
Wie findet ihr das Futter? Lucky findets toll :)

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #30
Ich hatte mal eine zeitlang die Beutel (Vollwert-Flakes oder so ähnlich) für meine Katzendame. Aber die hat auf Reis allergisch reagiert. Seitdem ist es irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden. :???:

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #31
Bei Schmusy ist mir aufgefallen, dass der Kot der Mietzen extrem riecht... Da habens wir wieder "abgeschafft". Animonda gibts bei uns zwischendurch (da zahl ich 1,65/400 Gramm Dose)
Allerdings mäkeln sie seit einiger Zeit rum dran. Das muss ich dann immer mit den Beutelchen mischen, damits gefressen wird...

Allerdings mäkeln sie mittlerweile auch schon am heißgeliebten Porta21 mit Huhn rum *schulterzuck*

Wir stehen also auch wieder ganz am Anfang hmpf^^

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #32
Ich füttere ja Grau und Real Nature...die werden nach 2 Wochen auch mäkelig und fressen immer weniger und immer weniger Sorten :???: Habt ihr ne Idee, was man da machen kann?

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #33
Es gibt für die Katze keinen Vorteil bei Trockenfutter, nur für den Halter.
schaut mal bei codecheck.info, dort stehen einige Produkte und Infos zu den Zu- und Inhbaltsstoffen.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #34
Unsere haben das Real Nature Futter nicht mal mit dem Hintern angeschaut... Sind überzeugte Gummi-Perle-Fresser. Jedenfalls manchmal. Gelegentlich ist auch das Shah von Aldi genehm, oder in Ausnahmefällen Whiskas. Ja, ist kein besonders gutes Futter... Aber was willst machen wenn sie's nicht fressen... Aber steht ja immer 'ne Schüssel mit Trockenfutter bereit *g*

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #35
Aber steht ja immer 'ne Schüssel mit Trockenfutter bereit *g*
Und genau das dürfte das Problem sein, wenn immer was dasteht, auf das katz ausweichen kann, weshalb sich mit etwas anderem und auch noch unbekanntem befassen.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #36
Naja schon, aber Lexi braucht das Hill's Trockenfutter wegen ihrer Blase... *seufz*

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #37
Hallo,

hat vielleicht irgendwer von dem Real Nature mal Inhaltsangaben für mich?
Ich lese hier nur "ist gut" - aber noch keine Angaben zu der Zusammensetzung...

Würde mich echt mal interessieren -vlt. kann sich ja mal jemand die Mühe machen? *ganzliebkuck*

Danke!

PS weil OT:
Von den genannten Trockenfutter-Sorten kann ich nur eine einzige wirklich empfehlen: Orijen. Bei den anderen genannten Sorten ist mir zu viel Getreide drin als das ich es empfehlen könnte.
(Ausgenommen diese Sorte die wohl bei Nierenerkrankungen gegeben werden soll - da ich mich mit dem Thema Nieren und die Ernährung diesbezüglich nicht auskenne/beschäftigen musste).

Bienie grüßt...

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #38
Hallo Bienie, schau mal ist die Zusammensetzung der meisten Sorten aufgeführt.

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #39
Danke Moni - wie peinlich, hatte sogar damals in dem Thread gepostet...

Aber irgendwie hab ich den Namen wieder verdrängt da ich im Fressnapf kein Futter mehr kaufe... mhh - sollte ich dann wohl wenigstens bei dieser Marke mal nachholen...

LG + nochmal Danke!!

• Real nature von vom fressnapf? Beitrag #40
Ich war damals selbst überrascht, zumal man von Multifit schlechteres gewohnt ist. :mrgreen:

Thema:

Real nature von vom fressnapf?

Real nature von vom fressnapf? - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten