Unsauber

Diskutiere Unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, eine meiner 4 monate alten kitten ist am popo unsauber. naja ihr wisst was ich meine!:oops: lernt die das noch oder muss ich nachhelfen...
  • Unsauber Beitrag #1
A

Arne

hallo,
eine meiner 4 monate alten kitten ist am popo unsauber.
naja ihr wisst was ich meine!:oops:
lernt die das noch
oder muss ich nachhelfen mit nem feuchttuch??

• Unsauber

Anzeige

• Unsauber Beitrag #2
Normalerweise ist davon auszugehen, dass sie es lernen. Aber bei meinem Sultan ist es auch schon passiert, als er Durchfall hatte oder sich zu tief reingebückt hat. Dann habe ich auch mit einem feuchten Tuch nachgeholfen. Ist meiner Meinung nach besser, als Couch oder Teppich reinigen.

• Unsauber Beitrag #3
naja. die stücke sehen hart aus und ich denke an der stelle war sie seit tagen nicht.

• Unsauber Beitrag #4
Dann vermute ich mal, dass es ihr zuviel "Dreck" war und sie sich davor geekelt hat.

Mal eine Frage, hat sie kurze oder lange Haare. Manche Langhaarkatzen-Besitzer kürzen hintenrum das Fell, weil leicht was hängenbleiben kann.

• Unsauber Beitrag #5
kurzhaar. und ich mach das klo jeden tag sauber

• Unsauber Beitrag #6
Das sie sich beschmutzen kann auch in einem komplett frisch gereinigten Klo passieren. Meistens sitzen sie zu tief, oder haben das Loch nicht tief genug gescharrt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Kot ist, der hinten festklebt. Wie ist dessen Konsistenz, ist es Geschmiere oder kleine Köttel?

• Unsauber Beitrag #7
eher so kleine kot stippen.
meine freundin hat versücht es mit nem feuchttuch weg zu wischen aber ohne erfolg, da sie sich zu stark gewert hat, es zu hart war und sie ein "fahren lassen" hat (wobei ich mich fast tot gelacht habe).meine freundin berichtete mir das sie weiße dinger gesehen hat als sie ihr "arnus"(po loch) geöfnet hatte um einen "fahren zu lassen".
meine freundin sagte es sah aus wie 2 weiße kleine gehirne.
sie denkt nich das es würmer waren da sie weiß wie sie aussehen.

• Unsauber Beitrag #8
So nah war ich gottseidank noch nicht dran, wenn einer von meinen einen hat fahren lassen.

Bei Sultan klebte auch schon Kot (nach Durchfall) oder Klumpstreu im Fell fest. Wenn ich es nicht sofort bemerkt habe und es festgetrocknet ist, habe ich kurzen Prozess gemacht und es rausgekämmt. Mit einer Hand am Schwanzansatz oben kraulen, meistens geht der Schwanz dann von alleine hoch und ein paar schnelle Bürstenstriche. Meistens hatte ich dann die Haare mitsamt Dreck in der Bürste.

Ist zwar eine fiese Methode, aber manchmal geht es nicht anders.

• Unsauber Beitrag #9
was könne den diese weißen dinger sein?

• Unsauber Beitrag #10
Genau das, was Deine Freundin vermutet : WÜRMER.

Schon eine Wurmkur mit den Kleinen gemacht ?

• Unsauber Beitrag #11
sie denkt nicht das es würmer sind.
weiß nicht. muss ich meine freundin fragen

• Unsauber Beitrag #12
Okay, dann war es Deine Vermutung, meinte es gelesen zu haben :wink:

Wurmkur wäre ganz wichtig, auch Impfungen, die Kleinen sind immerhin schon 4 Monate alt. Und so ein Wurmbefall kann schlimm werden und die Entwicklung ziemlich beeinträchtigen.

Darmschleimhaut ist in der Regel rot, wenn sie gut durchblutet ist.

• Unsauber Beitrag #13
sie furden im tierheim 2 mal geinft. jetzt weiß ich aber nicht ob sie auch ne würm kur bekommen haben

• Unsauber Beitrag #14
die meisten Tierheime machen Wurmkuren und Impfungen standardmäßig.
Sonst wirkt der Kleine normal ? Frisst und trinkt gut, kein Durchfall, nicht abgemagert, kein dicker Bauch ?

• Unsauber Beitrag #15
Wenn das Tierheim etwas taugt, haben sie vor dem Impfen entwurmt.

Vielleicht wäre es am besten, ein Tierarzt schaut sich das ganze Mal an. Der kann dann auch entscheiden, ob eine weitere Wurmkur notwenig ist. Unter "kleinen weißen Gehirnen" kann ich mir wirklich nichts vorstellen.

• Unsauber Beitrag #16
so ich war jetzt beim onkel doc.
und sie haben beide würmer.
das weiße waren irgendwelche ausscheidungen vom wurm oder so.
das tierheim hat wohl nich entwurmt

• Unsauber Beitrag #17
meine Mäuse können sich den Hintern auch nicht putzen. Komisch, das die gesündere noch mehr Probleme damit hat. Die hat dann ne richtige Kot-Kruste am hintern :oops: dann renne ich auch immer mit Feuchttüchern hinter ihr her. Die mit dem Durchfall hat mittlerweile eher fast immer einen sauberen Popo.
Ich vermute einfach, das sie das nicht gelernt haben, da sie zu früh von der Mama weggenommen wurden (hab sie aus Spanien, von der Straße)
Vielleicht hast du mit deiner das gleiche Problem?

• Unsauber Beitrag #18
der arzt sagte sie ist so unsauber wegen den würmern

Thema:

Unsauber

Unsauber - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten