Warum tun Menschen sowas?

Diskutiere Warum tun Menschen sowas? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, heute will ich auch mal was schreiben. :-) Vor 2 Tagen wurde ich von einer Kollegin gefragt ob ich noch 2 Katzen nehmen könnte...
  • Warum tun Menschen sowas? Beitrag #1
J

Jenna

Hi Leute,

heute will ich auch mal was schreiben. :)

Vor 2 Tagen wurde ich von einer Kollegin gefragt ob ich noch 2 Katzen nehmen könnte. Normalerweise ja nicht, da mein Vermieter eigentlich nur eine Katze erlaubt. Aber egal. Ich tat es trotzdem, nachdem ich die Geschichte von ihr hörte.

Sie hat die beiden total abgemagert nach unseren Stadtfest gesehen. Beide waren mutterlos und jammerten entsetzlich. Also nahm sie sie mit. Da ihr Hund aber gar nicht gut drauf zu sprechen war, musste sie sie abgeben.
Und wie bin ich wieder? Da ich kein Freund von Tierheimen bin, nahm ich sie natürlich auf. (was Vermieter nicht weiss, macht ihn nicht heiss) :)

Gestern nach der Arbeit holte ich sie nun endlich zu mir. Die kleinen sind bestimmt noch nicht mal 13 Wochen, wenn ich sie so einschätzen kann. Die eine hat schon ordentlich zugelegt, die andere ist immer noch total dürre.

Das Problem der einen die zugelegt hat, ist das beu ihr das linke Vorderpfötchen nur so runterhängt. Sie scheint es auch nicht wirklich bewegen zu können.

Jedenfalls fragte ich heut mein Arbeitgeber nach ein halben Tag, den er mir (wie ich nie gedacht hätte) sogar gab. Nun werd ich erstmal mit den beiden zum Tierarzt und gucken was er zu den Fall sagt. Grad wegen den Pfötchen und ich hab ja auch Verantwortung gegenüber meiner großen Mieze. Eigentlich sperrte ich ja die Kleinen in die Küche aber irgendwie haben die die Tür aufgekriegt (ich denke die große war es) und als ich heim kam rannten alle rum. (ja da hab ich ne doof geguckt, da es ja auch eine Schiebetür ist, also ohne Klinke).

Naja nun muss ich langsam los,zum Bereitschaftsarzt da ja bei uns auch noch alle Ärzte Betriebsurlaub haben (kann man das ne abwechselnd machen???)

Ok drückt mir die Daumen, das alles ok ist.

Und trotzdem frag ich mich immer wieder...warum tun Menschen sowas? Ich investiere nun auch massig Geld in die 2....was ich eigentlich nicht habe. Aber warum können Menschen ne einfach ihre Katze kastrieren. Das tat ich selbst mit meiner und die darf ne mal raus. Warum muss man dann kleine Kätzchen auf die Strasse setzen, die noch ihre Mutter bräuchten. Nur weil die eine eine kaputte Pfote hat??? Ich versteh manchmal echt meine Artgenossen nicht und sowas regt mich auf. Das wollte ich nur mal loswerden :)

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #2
Hey Jenna,

ich find's toll, dass Du Dich so rührend um die zwei Findelkinder kümmerst.
Ich versteh es auch nicht, wie Menschen auf den Gedanken kommen, kleine Lebewesen auszusetzen weil sie stören, Zeit und Geld kosten oder nicht perfekt sind.
Lieben kann man sie alle - ganz egal wie sie sind.

Und wenigstens solange aufziehen, wie sie die Mutter brauchen und dann ein gutes zu Hause finden - das sollte drin sein !

LG,
Anne

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #3
Die Kleinen sind um die acht Wochen alt....bzw die Kleine :-( Leider wurde die mit der Pfote eingeschläfert :-( Bei ihr war das ganze Bein zertrümmert und man konnte nix mehr retten... :-( Sie lit unter hohen Fieber und extremen Durchfall...Der Tierarzt ging davon aus, dass man sie töten wollte :-( Man hat es ja geschafft. Es war eine schwere Entscheidung aber der Tierarzt versicherte mir, dass es besser für sie wäre sie vom Schmerz zu erlösen und man ihr wohl nicht mehr wirklich helfen kann :-(

Manchmal heisst lieben leider Abschied nehmen :-(

Nun hoffe ich umso mehr, dass ich die zweite durchkriege. Wer weiss was die Kleinen durch haben, wahrscheinlich war das ausgesetzt werden noch das harmloseste :-( Der, der das tat kann froh sein, dass ich ne weiss wer es war. Ich bin extrem sauer.
Leider auch etwas auf meine Kollegin...wer weiss was sie hätte erreichen können, wenn sie nur eher zum Tierarzt gegangen wäre. Wenn man es will, schafft man alles. Ich hab auch auf ein halben Tag Urlaub verzichtet. Na nun hoffe ich, dass Jeanny (meine Große) vielleicht noch irgendwann Muttergefühle entwickelt. Die Kleine ist echt sehr liebesbedürftig.

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #4
och das tut mir sehr leid !!!
und ich hoffe du griegst sie gut durch habe im abril auch meine katze in einem mülleimer gefunden mit 6 wochen solche leute hasse ich die haben ja nix in der birne!!
wünsch euch viel glück und das sie sich gut erholt und mit deiner alten katze freundschaft schliest!!

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #5
Welch furchtbare Geschichte :(

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du das kleine Mäuschen durch bringst!

Es ist immer wieder schrecklich, sowas zu lesen..

LG Tina

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #6
man kann solche menschen echt nicht verstehen sie entsorgen lebewesen wie dreck :-( aber ich glaube sie haben eine neue tolle ersatzmama in dir gefunden :)

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #7
Ich geb mein bestes :)

Aber die Kleine spielt schon seit 30 Minuten mit einer Spielzeugmaus und meine Große guckt nur zu...denke das ist ein gutes Zeichen :) Derzeit geht die Große der Kleinen aus den Weg. Ich hoffe das bleibt so, nicht das sie ihr noch was tut.

Tut mir nur leid, dass ich für die andere nix tun konnte...obwohl ich mir schwor, dass ich sie behalte trotz Pfote...aber ich brachte es nicht übers Herz, sie sich weiter quälen zu lassen wenn ein der Tierarzt schon sagt, es wäre besser für sie...aber ihre Schwester und ich waren bei ihr als sie schlafen ging....und ihr wirds nun besser gehen, so traurig es auch ist. Jetzt wo ihr Leben eine gute Wende hatte, musste sie gehen. Aber ich werd sie nie vergessen, obwohl ich sie nicht mal 24 Stunden hatte...aber ich werd ihre Schwester defintiv behalten. Die kleine heisst nun Amy als Abkürzung für Amazone "weibliche Kriegerin"....ich hoffe auch, sie wird es überleben und alt. Auch wenn man sie zum fressen fast zwingen muss, ich aber auch nebenbei noch arbeiten muss. Da aber in Split bin ich immer nur 4 Stunden weg...dann kurz da und nochmal 4 Stunden weg.

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #8
das schaffst du schon und vorallem hat sie jetzt eine große spielgefärtin wo sie noch einieges lernen kann. viel glück

• Warum tun Menschen sowas? Beitrag #9
Klar schaff ich das, die Kleine ist ja über den Berg. Ihre erste Impfung hat sie auch schon hinter sich...kommt nur noch eine. Die Kleine hat 1 kg zugenommen. Sie rennt, spielt und schmust und hat schon jede Menge Mist im Kopf.

Mit der Großen versteht sie sich super. Und mein Freund ist mir eine große Hilfe, was die Unkosten angeht *grins* Hätte es zwar nie gedacht, weil bevor er bei mir war, mochte er keine Katzen. Die Große schloss er sofort ins Herz und nachdem nun die Kleine da war, sie auch. Ja man kann Katzen einfach nicht widerstehen *lol*

Thema:

Warum tun Menschen sowas?

Warum tun Menschen sowas? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten