Hi Leute,
heute will ich auch mal was schreiben.
Vor 2 Tagen wurde ich von einer Kollegin gefragt ob ich noch 2 Katzen nehmen könnte. Normalerweise ja nicht, da mein Vermieter eigentlich nur eine Katze erlaubt. Aber egal. Ich tat es trotzdem, nachdem ich die Geschichte von ihr hörte.
Sie hat die beiden total abgemagert nach unseren Stadtfest gesehen. Beide waren mutterlos und jammerten entsetzlich. Also nahm sie sie mit. Da ihr Hund aber gar nicht gut drauf zu sprechen war, musste sie sie abgeben.
Und wie bin ich wieder? Da ich kein Freund von Tierheimen bin, nahm ich sie natürlich auf. (was Vermieter nicht weiss, macht ihn nicht heiss)
Gestern nach der Arbeit holte ich sie nun endlich zu mir. Die kleinen sind bestimmt noch nicht mal 13 Wochen, wenn ich sie so einschätzen kann. Die eine hat schon ordentlich zugelegt, die andere ist immer noch total dürre.
Das Problem der einen die zugelegt hat, ist das beu ihr das linke Vorderpfötchen nur so runterhängt. Sie scheint es auch nicht wirklich bewegen zu können.
Jedenfalls fragte ich heut mein Arbeitgeber nach ein halben Tag, den er mir (wie ich nie gedacht hätte) sogar gab. Nun werd ich erstmal mit den beiden zum Tierarzt und gucken was er zu den Fall sagt. Grad wegen den Pfötchen und ich hab ja auch Verantwortung gegenüber meiner großen Mieze. Eigentlich sperrte ich ja die Kleinen in die Küche aber irgendwie haben die die Tür aufgekriegt (ich denke die große war es) und als ich heim kam rannten alle rum. (ja da hab ich ne doof geguckt, da es ja auch eine Schiebetür ist, also ohne Klinke).
Naja nun muss ich langsam los,zum Bereitschaftsarzt da ja bei uns auch noch alle Ärzte Betriebsurlaub haben (kann man das ne abwechselnd machen???)
Ok drückt mir die Daumen, das alles ok ist.
Und trotzdem frag ich mich immer wieder...warum tun Menschen sowas? Ich investiere nun auch massig Geld in die 2....was ich eigentlich nicht habe. Aber warum können Menschen ne einfach ihre Katze kastrieren. Das tat ich selbst mit meiner und die darf ne mal raus. Warum muss man dann kleine Kätzchen auf die Strasse setzen, die noch ihre Mutter bräuchten. Nur weil die eine eine kaputte Pfote hat??? Ich versteh manchmal echt meine Artgenossen nicht und sowas regt mich auf. Das wollte ich nur mal loswerden