03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #1 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich entschuldige mich zu allersert, wenn ich jetzt vielleicht ein oft von euch erläutertes Thema aufwerfe... :-D Ich habe 2 am 26.04.09 geborene Katzen. Schon überall habe ih mich informiert wies da mit der Fütterungsmenge aussieht. Nun meine Frage: Stimmt es, das Kitten freesen dürfen, soviel sie wollen? Das heist also Napf leer --> nachfüllen!? In dem Zusammenhang: Wie lange gilt eine Katze als Kitten? Vielen Dank inm Vorraus, eure tattooed_thing mit Luna und Sammy :mrgreen:
Ich entschuldige mich zu allersert, wenn ich jetzt vielleicht ein oft von euch erläutertes Thema aufwerfe... :-D Ich habe 2 am 26.04.09 geborene Katzen. Schon überall habe ih mich informiert wies da mit der Fütterungsmenge aussieht. Nun meine Frage: Stimmt es, das Kitten freesen dürfen, soviel sie wollen? Das heist also Napf leer --> nachfüllen!? In dem Zusammenhang: Wie lange gilt eine Katze als Kitten? Vielen Dank inm Vorraus, eure tattooed_thing mit Luna und Sammy :mrgreen:
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #2 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Du brauchst deiner katze kein kittenfutter geben und so richtig ausgewachsen ist so mit einem jahr und dannach je nach typ wird sie kräftiger oder bleibt zirlich!! meine fressen so viel sie wollen ich merke wenn sie hunger haben dan miauen sie ganz schrecklich und oder wenn sie in der küche sitzen und hinauf schauen!! ich gebe ihnen morgens mittags abends nassfutter und für zwischen durch haben sie immer trockenfutter dastehen und wenn ich merke sie haben immer noch hunger und fressen aber nicht das trockenfutter dan gebe ich wieder nassfutter!! lg sandra
Du brauchst deiner katze kein kittenfutter geben und so richtig ausgewachsen ist so mit einem jahr und dannach je nach typ wird sie kräftiger oder bleibt zirlich!! meine fressen so viel sie wollen ich merke wenn sie hunger haben dan miauen sie ganz schrecklich und oder wenn sie in der küche sitzen und hinauf schauen!! ich gebe ihnen morgens mittags abends nassfutter und für zwischen durch haben sie immer trockenfutter dastehen und wenn ich merke sie haben immer noch hunger und fressen aber nicht das trockenfutter dan gebe ich wieder nassfutter!! lg sandra
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #3 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Missi schrieb: Du brauchst deiner katze kein kittenfutter geben Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch nicht. Ich gebe normales Futter für erwachsene Katzen. Ich füttere 200g am Tag für jede Katze, aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten am Tag (also je 66g ca.)
Missi schrieb: Du brauchst deiner katze kein kittenfutter geben Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch nicht. Ich gebe normales Futter für erwachsene Katzen. Ich füttere 200g am Tag für jede Katze, aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten am Tag (also je 66g ca.)
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Generell ist es wirklich so, dass Kitten ruhig fressen dürfen soviel sie mögen. Allerdings ist auch hier irgendwo Sendepause - nämlich dann, wenn Kätzchen sich überfressen hat und auf den Perserteppich kotzt. :twisted: Im Ernst : Klar, wenn es mag kann Kitten auch noch nen Nachschlag kriegen. Aber permanent neu auffüllen sobald der Napf leer ist ist zu viel des Guten. Wenn miaut wird und Hunger bekundet, dann stell ruhig was hin. Aber es wäre auch einfach Verschwendung die Hälfte des Futters ständig wegzuschmeißen, weil es dank Dauerangebot dann stehen bleibt. Soviel fressen wie es will - das heißt einfach, dass Du Dir um Übergewicht in dem Alter keine Sorgen machen musst. Die werden erst mal rund wie ein rund wie ein Plüschteddy und dann *peng* schießen sie in die Höhe/Länge und sehen wieder völlig normal aus. Wie schon richtig erwähnt gelten Katzen bis 12 Monate als Kitten und danach dann als adulte Tiere (sprich : erwachsen) Aber auch da kommt es auf die Rasse an. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Maine Coon Katzen wesentlich länger wachsen als die normale Hauskatze. Kittenfutter ist bei hochwertigem Futter nicht nötig.
Generell ist es wirklich so, dass Kitten ruhig fressen dürfen soviel sie mögen. Allerdings ist auch hier irgendwo Sendepause - nämlich dann, wenn Kätzchen sich überfressen hat und auf den Perserteppich kotzt. :twisted: Im Ernst : Klar, wenn es mag kann Kitten auch noch nen Nachschlag kriegen. Aber permanent neu auffüllen sobald der Napf leer ist ist zu viel des Guten. Wenn miaut wird und Hunger bekundet, dann stell ruhig was hin. Aber es wäre auch einfach Verschwendung die Hälfte des Futters ständig wegzuschmeißen, weil es dank Dauerangebot dann stehen bleibt. Soviel fressen wie es will - das heißt einfach, dass Du Dir um Übergewicht in dem Alter keine Sorgen machen musst. Die werden erst mal rund wie ein rund wie ein Plüschteddy und dann *peng* schießen sie in die Höhe/Länge und sehen wieder völlig normal aus. Wie schon richtig erwähnt gelten Katzen bis 12 Monate als Kitten und danach dann als adulte Tiere (sprich : erwachsen) Aber auch da kommt es auf die Rasse an. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Maine Coon Katzen wesentlich länger wachsen als die normale Hauskatze. Kittenfutter ist bei hochwertigem Futter nicht nötig.
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #5 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 200 g von welchem futter? meine missi 6 monate frisst auch 200g nassfutter und 30 g trockenfutter, calimero 5 monate frisst sehr wenig 150 gramm nassfutter und ca 20 gram trockenfutter, eileen ca 3monate frisst 250 gramm nassfutter und 40 gramm trockenfutter!!! 200gramm ist ein guter durchschnitt
200 g von welchem futter? meine missi 6 monate frisst auch 200g nassfutter und 30 g trockenfutter, calimero 5 monate frisst sehr wenig 150 gramm nassfutter und ca 20 gram trockenfutter, eileen ca 3monate frisst 250 gramm nassfutter und 40 gramm trockenfutter!!! 200gramm ist ein guter durchschnitt
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #6 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 200 g von etnweder Real Nature oder Grau, nur Nassfutter!
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #7 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ja das hab ich auch grau und smilla und das trockenfutter von sanabelle aber ich glaub das 200 gramm genug sind oder ist dir mal aufgefallen das sie nicht satt sind??
ja das hab ich auch grau und smilla und das trockenfutter von sanabelle aber ich glaub das 200 gramm genug sind oder ist dir mal aufgefallen das sie nicht satt sind??
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #8 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 nein im gegenteil...die 66g pro mahlzeit fressen sie jew nich mal ganz auf...das heben sie sich auf und freesen das den tag über bis zur nächsten mahlzeit. die 2 haben kein problem damit, futter zu fressen, was paar stunden steht.
nein im gegenteil...die 66g pro mahlzeit fressen sie jew nich mal ganz auf...das heben sie sich auf und freesen das den tag über bis zur nächsten mahlzeit. die 2 haben kein problem damit, futter zu fressen, was paar stunden steht.
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #9 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 meine hätte auch kein proplem damit nur wenn du das länger stehen lässt überhaupt im sommer kann es schon vorkommen das fliegen sich mal draufsetzen und pakterien hinterlassen oder es verkammelt ganz gerne nach einer zeit!! aber sonst würde ich zb. nur 50 gramm geben wenn sie nicht mehr fressen und vl. trockenfutter in einen napf oder trinken sie nicht genug!!??
meine hätte auch kein proplem damit nur wenn du das länger stehen lässt überhaupt im sommer kann es schon vorkommen das fliegen sich mal draufsetzen und pakterien hinterlassen oder es verkammelt ganz gerne nach einer zeit!! aber sonst würde ich zb. nur 50 gramm geben wenn sie nicht mehr fressen und vl. trockenfutter in einen napf oder trinken sie nicht genug!!??
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #10 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Erstens trinken sie kaum was, und zweitesn halte ich nicht viet von Trockenfutter-Fütterung. Nur als Betthupferl. Aber das Trinken ist echt das größte Problem...
Erstens trinken sie kaum was, und zweitesn halte ich nicht viet von Trockenfutter-Fütterung. Nur als Betthupferl. Aber das Trinken ist echt das größte Problem...
03.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #11 H hannoverin Gast tattooed_thing schrieb: Erstens trinken sie kaum was, und zweitesn halte ich nicht viet von Trockenfutter-Fütterung. Nur als Betthupferl. Aber das Trinken ist echt das größte Problem... Zum Vergrößern anklicken.... viele katzen trinken mehr wenn du ein trinkbrunnen hinstellt weil sie ihn mögen und die sauerei bekommst du gratis dazu egal ob du vor 5min gewischt hast die pfotenabdrücke wirste dann nie los
tattooed_thing schrieb: Erstens trinken sie kaum was, und zweitesn halte ich nicht viet von Trockenfutter-Fütterung. Nur als Betthupferl. Aber das Trinken ist echt das größte Problem... Zum Vergrößern anklicken.... viele katzen trinken mehr wenn du ein trinkbrunnen hinstellt weil sie ihn mögen und die sauerei bekommst du gratis dazu egal ob du vor 5min gewischt hast die pfotenabdrücke wirste dann nie los
04.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #12 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Also Trinkbrunnen kann ich dir auch nur empfehlen. Unserer steht auf einem 2€ Teppich von Ikea, also dürften sie auch rumsauen
Also Trinkbrunnen kann ich dir auch nur empfehlen. Unserer steht auf einem 2€ Teppich von Ikea, also dürften sie auch rumsauen
04.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #13 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Trinkbrunnen schöne sache, aber dann hab ich zusätzlich Kabel... :mrgreen:
04.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #15 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Kabel fressen meine süßen Mäuse an... :neutral:
04.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #16 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 achso!! beim baummarkt gibts so ganz dünne kabelkanäle um ein paar cent !! oder du nimmt einen trinkbrunnen denn du nicht an den strom schliessen musst http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/7194 das geht auch denn da blätscherts immer mal ein bisschen
achso!! beim baummarkt gibts so ganz dünne kabelkanäle um ein paar cent !! oder du nimmt einen trinkbrunnen denn du nicht an den strom schliessen musst http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/7194 das geht auch denn da blätscherts immer mal ein bisschen
04.09.2009 Fütterung Kitten Beitrag #17 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ja danke, das is ne gute Idee :-D Ausm Waschbecken, wenn ich mir die Zähne putze trinken sie ja :mrgreen: Die brauchen unbedingt was, was plätschert... Selbst vom Duschboden schleckern sie das Wasser auf, nur halt nicht aus dem Napf :-D
Ja danke, das is ne gute Idee :-D Ausm Waschbecken, wenn ich mir die Zähne putze trinken sie ja :mrgreen: Die brauchen unbedingt was, was plätschert... Selbst vom Duschboden schleckern sie das Wasser auf, nur halt nicht aus dem Napf :-D