Kater kackt in die Wohnung

Diskutiere Kater kackt in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei 5 Monate alte Kater. Einer davon kackt alle paar Tage nicht ins Katzenklo oder draussen sondern irgendwo in die Wohnung. Am...
  • Kater kackt in die Wohnung Beitrag #1
T

Tomtom

Hallo,
ich habe zwei 5 Monate alte Kater. Einer davon kackt alle paar Tage nicht ins Katzenklo oder draussen sondern irgendwo in die Wohnung. Am liebsten benutzt er sie Spielzeugkisten der Kinder, aber seitdem ich darauf achte, das keine mehr offen rumsteht sucht er sich auch andere Ecken aus.
Heute ist er sogar von draussen rein gekommen, um dann in die Ecke unserer Küche zu kacken als wir beim frühstücken waren. Ich hab ihn dann geschnappt, hab Ihn mit der Nase kurz vor sein Geschäft gehalten und dann ins Katzenklo gebracht.

Ich hab auch schon ein zweites Katzenklo angeschafft, weil ich dachte es liegt daran.
Es gehen jedoch beide kater auch auf beide Katzenklos und sie stehen auch direkt nebeneinander.
Kann dies Dominanzgehabe sein ? Unser anderer Kater ist der dominantere von beiden und hat hier das sagen. Allerdings vertragen sich die beiden sehr gut, spielen und schlafen zusammen etc.

Habt Ihr Tipps , was ich machen kann?
Vielen Dank, Tomtom

• Kater kackt in die Wohnung Beitrag #2
Hallo, wenn zwei Kaklos direkt nebeneinander stehen, ist es für viele Katzen wie eines. Versuche mal, die Klos etwas in der Wohnung zu verteilen.

Vermutlich werden sie mit 5 Monaten auch langsam geschlechtsreif und dadurch könnte sich schon sowas wie Dominanzgehabe entwickeln. Fange mal langsam an, über eine Kastration der beiden nachzudenken.

Thema:

Kater kackt in die Wohnung

Kater kackt in die Wohnung - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten