• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch

Diskutiere Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich mache mir gerade Sorgen. Wir haben um halb Zwölf heute einen TA- Termin. Gestern hat mein Freund einen ganz dicken Knubbel...
  • Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir gerade Sorgen. Wir haben um halb Zwölf heute einen Tierarzt- Termin. Gestern hat mein Freund einen ganz dicken Knubbel an Sternchens Bauch entdeckt. Er liegt eher seitlich am Bauch und ist nicht direkt an der Haut, eher etwas tiefer. Ich hab mich richtig erschrocken. Er hat wohl einen Durchmesser von ca. 5 cm. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Muss ich mir große Sorgen machen, hat jemand schonmal sowas bei seiner Katze gehabt? Schmerzen hat sie überhaupt nicht, das beruhigt mich schonmal etwas. Aber das Ding ist schon ziemlich groß. Ich hab ihr heute Morgen extra nichts zu Fressen gegeben, falls da gleich was gemacht werden muss (um 12 beginnen die OP- Termine).
Drückt uns bitte die Daumen!!!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #2
Hallo, helfen kann ich dir leider nicht. Aber selbstverständlich werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.

Berichtest Du bitte, was es war.

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #3
Huhu!

Hmm, dass kann an sich ja alles möglich sein.
Aber da du ja ehe schon einen Tierarzttermin hast bringt das ja nichts hier i.welche Spekulationen in den Raum zu werfen. Wünsche dir und deinem Stubentiger einfach mal alles Gute.

Schließe mich mmk auch an. Wäre schön wenn du berichten würdest!

VlG

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #4
Leute, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Komme gerade vom Tierarzt...ohne Sternchen. Ich könnt nur noch heulen... Sie hat einen vermutlich bösartigen Gewebetumor. Der Tierarzt fragte, wann sie zuletzt etwas gefressen hat. Glücklicherweise habe ich ihr in weiser Voraussicht heute Morgen nichts gegeben. Er war sehr froh und meinte: Sofort in den OP mit ihr. Jetzt wird sie gerade operiert, um 18h können wir sie wieder abholen. Ich hab so schreckliche Angst um sie. Der Tierarzt war sehr besorgt, meinte, der Tumor könnte schon gestreut haben und wäre sehr groß, er muss schnell gewachsen sein. Bitte bitte, drückt mir alle verfügbaren Daumen, ich trink jetzt erstmal nen Schlaf- und Nerventee....

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #5
ojeee...ich hoffe es wird alles gut!
2 daumen und 4 pfoten sind feste gedrückt!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #6
Ach du, dass tut mir ja so leid!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!

Ich hoffe, dass die OP gut läuft und sich noch keine Metastasen gebildet haben!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #7
Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen!!!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #8
Oh, Fidelia, du kommst ja auch aus Münster!!!

Danke, ihr seid alle so lieb. Ich melde mich heute Abend mal, wenn die Maus wieder da ist...

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #9
Ich hasse es, wenn Vermutungen bestätigt werden. :-( Ich wünsch Dir starke Nerven.

LG, Dendrit

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #10
Soo, kurzes Update:
Sternchen ist wieder da:) Sie torkelt zwar immernoch ganz gut, aber ihr Kreislauf kommt so langsam wieder in Schwung. Eine riesige Narbe ziehrt ihren Plüschbauch. Es konnte wohl alles gut entfernt werden. Was allerdings etwas beunruhigend war: Der Tumor war nicht ansatzweise abgekapselt, er hat sich wohl tief ins Gewebe gefressen, sodass viel mit rausgeschnitten werden musste. Wir haben einen Teil des Tumors noch sehen dürfen und der Tierarzt meinte, das sähe ganz nach einem bösartigen aus:-( Metastasen konnte er aber bisher nicht entdecken. Anfang bis Mitte der Woche sind die Laborergebnisse da, dann wissen wir mehr. Zur Not würde sie dann eine Cortison- Therapie bekommen. Aber erstmal müssen wir am Dienstag hin, um die Wunde nachgucken zu lassen und dann bekommt sie nochmal Antibiotika. Zur Zeit ist sie einfach nur benebelt und lässt alles mit sich machen. Die Halskrause braucht sie bisher auch nicht, sie hat wohl ein ausgeprägtes Scheiß- egal- Gefühl. Hab ihr auch noch homöopathische Kügelchen gegeben. Bitte drückt, die Daumen, dass alles gut wird.
Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett, der Tag hat mich total geschafft...

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #11
schön dass sie die OP gut überstanden hat:-D
werd bald wieder ganz gesund sternchen!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #12
Ich war gestern nicht mehr hier und habe garade mit entsetzen gelesen, was sich ereignet hat. Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich keine Metastasen gebildet haben und die Therapie anschlägt.

Wir denken an euch.

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #13
Vielen lieben Dank euch allen!
Wir sind einfach nur glücklich, die kleine Maus wieder hier zu haben. Zumindest fast alle. Snoopy findet das Ganze völlig kacke und hat wohl sowohl vor uns, als auch vor Sternchen Angst. Er faucht sie immernoch teilweise an. Von uns lässt er sich nur ungern hoch heben. Wir lassen ihm einfach Zeit... Wir haben Sternchen gestern, als sie vom Tierarzt kam, direkt mit ihrem Lieblingshandtuch abgerieben. Es hat aber nicht viel genützt. Snoopy braucht wohl einfach etwas Zeit. Es hat sich schon deutlich gebessert. Aber die beiden waren noch nie getrennt (außer damals zur Kastra) und er kommt damit nicht so gut klar. Da Sternchen gestern auch völlig benebelt durch die Wohnung torkelte (ich musste ja innerlich irgendwie lachen, andererseits tat sie mir auch furchtbar leid) und nichtmal reagierte, als er sie anfauchte (sie ging sogar weiter auf ihn zu, bis sie sich eine fing...), blickt er nicht, was los ist. Sie ist auch immernoch etwas stoned, man sieht´s an ihrem Blick. Gerade hat sie sich mit den Vorderpfoten in die Spüle gestellt und Wasser aus einem Weinglas gesüppelt. Madame nimmt halt nicht irgendwas, es muss schon was Feines sein ;-) Aber ansonsten gehts ihr den Umständen entsprechend gut. Wie solls auch anders sein, wenn hier alle Pfoten und Daumen gedrückt sind? Gestern hatte sie schon Krankenbesuch von meiner Ma, die extra wieder nach Hause geflitzt ist, um homöopathische Kügelchen gegen Schmerzen zu holen. Dann haben wir erstmal eine Flasche Wein geköpft (die hatte ich bitter nötig) und meine Freunde, mit denen ich mich eigentlich treffen wollte, haben alle auf Sternchen getrunken. Es kann also (hoffentlich) nur besser werden. An die Wunde ist sie bisher noch gar nicht gegangen :)
Und scheinbar musste es erst zu so einer heftigen OP kommen, damit sie bei uns im Bett schläft;-) Das war ein ganz neues Gefühl. Mir tut alles weh, sie lag dauernd auf meinen Beinen und ich hab mich nicht getraut, mich zu bewegen^^

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #14
Ach Mensch. Bis heute Mittag war ich nur froh, dass sie wieder da ist. Jetzt muss ich ständig an das Laborergebnis denken und bin völlig kirre. Außerdem liegt sie hier so müde und schwach in ihrem Körbchen und schläft total viel. Ich kann das echt nicht haben, sie so zu sehen. Hab sie noch zugedeckt mit dem T Shirt von meinem Freund, das liebt sie so. Eigentlich müsste sie jetzt um mich herum schleimen und köpfeln... Wenn nur dieser verdammte Verdacht nicht wär...dann wäre jetzt irgendwie alles anders...
Hatte jemand von euch schonmal eine Katze, die einen Tumor mit Metastasen hatte?

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #15
Hallo und einen vorsichtigen Knubbler an Euch geb.

Ist ja schrecklich was ich da gerade lese :(

Das arme Sternchen!!

Ich drücke wirklich alle Daumen, Pfötchen und was sonst noch verfügbar ist, damit das kleine Würmchen wieder gesund wird!

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider (oder Gott sei Dank) keine Antwort geben...

Liebe Grüße,
Tina

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #16
hallo ich hoffe inständig das es keine metastasen gibt... alle daumen und pfoten sind gedrückt

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #17
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #18
Habe gerade erst den ganzen Thread entdeckt, liebe Grüsse aus dem Osten und alles Gute für Deine Maus. Wie alt ist STernchen denn? Und wann kommen die Laborergebnisse, morgen schon? Daumen und Pfoten bleiben fest gedrückt! Bettina

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #19
Hui, die kleine Maus überschätzt sich momentan etwas. Sie ist wieder voll dabei, will sämtliche Kratzbäume hochjagen und ärgert Snoopy schon wieder. Aber so eine große Narbe am Bauch, da muss man sie noch ziemlich bremsen...Hauptsache sie ist wieder voll dabei, das hat mir die letzten zwei Tage so gefehlt.
Die Ergebnisse sind vermutlich Anfang bis Mitte der Woche da. Aber vermutlich eher Mitte der Woche, weil der Tumor ja erst gestern abgeschickt werden konnten. Bis der dann da ist (morgen) und untersucht ist dauerts dann ja noch etwas. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass sie Metastasen haben könnte. Sternchen ist einfach unglaublich fidel, verkuschelt, verspielt und total fit. Sie ist übrigens im Juni 2 Jahre alt geworden...

Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!

• Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch Beitrag #20
Ist doch schön, dass es ihr schon wieder so gut geht.
Aber du musst wirklich gut aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt.

Wenn du weg musst, kannst du ja zur Not die Kratzbäume abbauen...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass da keine Metastasen sind.

Thema:

Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch

Sternchen hat einen "Knubbel" am Bauch - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo: Hallo ihr Lieben, mein Giacomo macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt oder gehört? Letzte Woche habe ich eine haarlose...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten