• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Psychisch krank?

Diskutiere Psychisch krank? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier! Ich habe zwei BKHs (Fanilli 4 Jahre und Kaylee 2 1/2 Jahre). Meine Kaylee ist mein Sorgenkind. Seit ich sie habe (mit 3...
  • Psychisch krank? Beitrag #1
Kaylee

Kaylee

Hallo!
Bin neu hier! Ich habe zwei BKHs (Fanilli 4 Jahre und Kaylee 2 1/2 Jahre). Meine Kaylee ist mein Sorgenkind.
Seit ich sie habe (mit 3 Monaten) hat sie immer wieder Probleme mit ihrem Stuhlgang. Selten hat sie richtigen Durchfall, dafür sehr übelriechenden breiigen Kot, mal sehr hell, schokobraun oder dunkel. Die letzten 2 Tage hab ich kleine, schleimige, dunkle Kotflecken gefunden.
Habe sie schon auf Giardien und Co. testen lassen, auch einen Allergietest hab ich machen lassen (wo rausgekommen ist, dass sie eigentlich auf alles essbare allergisch ist) und hab sie zuletzt bei einer THP behandeln lassen. 6 Monate ging es gut, jetzt fing es an. Bei der THP hab ich diese Radionik-Testung machen lassen. Es kam leider nie was in Bezug auf Verdauungsprobleme raus, aber sehr häufig psychische Probleme wie kein Selbstbewusstsein oder Geschwisterkonflikt.
Kann das sein? Beruht dieser breiige Kot auf psychischen Probleme?
Hatte jemand von euch auch mal dieses Phänomen?

• Psychisch krank? Beitrag #2
Was für eine schwere Frage, leider kenne ich mich mit THP nicht aus. Hast du zuhause schon festgestellt, dass sie sich nicht normal "kätzisch" benimmt, bzw. Hinweise auf psychische PRobleme an ihr gesehen? Meist weiss der Dosi doch ziemlich gut, wie seine Miez drauf ist. Wenn deine Kleine wirklich so allergisch ist auf Futter würde ich erst mal an der STelle weitermachen und das Futter wechseln. Wie ist es wenn du mal Schonkost gibst, also gedünstetes Hünchen oder so etwas?

Gruß, B.S.

• Psychisch krank? Beitrag #3
Hallo!
Bin neu hier! Ich habe zwei BKHs (Fanilli 4 Jahre und Kaylee 2 1/2 Jahre). Meine Kaylee ist mein Sorgenkind.
Seit ich sie habe (mit 3 Monaten) hat sie immer wieder Probleme mit ihrem Stuhlgang. Selten hat sie richtigen Durchfall, dafür sehr übelriechenden breiigen Kot, mal sehr hell, schokobraun oder dunkel. Die letzten 2 Tage hab ich kleine, schleimige, dunkle Kotflecken gefunden.
Habe sie schon auf Giardien und Co. testen lassen, auch einen Allergietest hab ich machen lassen (wo rausgekommen ist, dass sie eigentlich auf alles essbare allergisch ist) und hab sie zuletzt bei einer THP behandeln lassen. 6 Monate ging es gut, jetzt fing es an. Bei der THP hab ich diese Radionik-Testung machen lassen. Es kam leider nie was in Bezug auf Verdauungsprobleme raus, aber sehr häufig psychische Probleme wie kein Selbstbewusstsein oder Geschwisterkonflikt.
Kann das sein? Beruht dieser breiige Kot auf psychischen Probleme?
Hatte jemand von euch auch mal dieses Phänomen?

Aber natürlich können katzen psychische Probleme haben ganz klar !!
Deine Katze wird mit irgendwas nicht fertig so das der entstandene Streß auf die Verdauung schlägt eine art somatisierungsstörungen !

• Psychisch krank? Beitrag #4
@Hauptstadtkatze:
Danke für deine Antwort! Gedünstes Hähnchen mag sie nicht! Hab ich schon probiert! Ich füttere Porta 21 (Thunfisch mit Krebsen) und Almo nature Huhn mit Käse und Thunfisch mit Käse. Trockenfutter frisst sie so gut wie gar nicht. Bei mir gibts eh nur getreidefreies und das mag sie nicht.
Beide Katzen sind extremst mäkelig. Ich habe schon so viele Futtersorten ausprobiert und nix wurde angenommen. Auch druntermischen hat nicht funktioniert. Die haben das sofort gerochen.

@Fox:
Danke für deine Antwort!
Ich empfinde sie als eigentlich fröhliche Katze. Manchmal sitzt sie unbeteiligt rum aber dann motiviere ich sie immer gleich zum Spielen. Wie gesagt, die THP hatte damals hauptsächlich psychische Probleme festgestellt.
Dann wird es so sein, wie du geschrieben hast! Kaum zu glauben, dass sie so reagiert. Ich hoffe man kann ihr auf Dauer helfen! Drückt mir die Daumen!

• Psychisch krank? Beitrag #5
@Hauptstadtkatze:
Danke für deine Antwort! Gedünstes Hähnchen mag sie nicht! Hab ich schon probiert! Ich füttere Porta 21 (Thunfisch mit Krebsen) und Almo nature Huhn mit Käse und Thunfisch mit Käse. Trockenfutter frisst sie so gut wie gar nicht. Bei mir gibts eh nur getreidefreies und das mag sie nicht.
Beide Katzen sind extremst mäkelig. Ich habe schon so viele Futtersorten ausprobiert und nix wurde angenommen. Auch druntermischen hat nicht funktioniert. Die haben das sofort gerochen.

@Fox:
Danke für deine Antwort!
Ich empfinde sie als eigentlich fröhliche Katze. Manchmal sitzt sie unbeteiligt rum aber dann motiviere ich sie immer gleich zum Spielen. Wie gesagt, die THP hatte damals hauptsächlich psychische Probleme festgestellt.
Dann wird es so sein, wie du geschrieben hast! Kaum zu glauben, dass sie so reagiert. Ich hoffe man kann ihr auf Dauer helfen! Drückt mir die Daumen!

Katzen sind sehr sensibel wenn es um ihre psyche geht, meine mutter ihre erste katze fing das humpeln an weil sie die andere katze nicht akzeptierte!

Oder meine Posch spuckte die ganze zeit nach dem umzug , es war aber organische nix zum feststellen!

Klar kann man deiner katze da helfen, ich drücke dir die daumen!!!
das wird schon

lg dir

• Psychisch krank? Beitrag #6
Hi Fox!
War bei der THP und es ist tatsächlich psychischer Natur!
Sie bekommt jetzt 4 Wochen lang Globuli. Ich hoffe es hilft ihr!

• Psychisch krank? Beitrag #7
THP ist ne gute Entscheidung. Nix gegen die Schulmedizin, aber gerade dort wo sie an die Grenzen des Machbaren stößt, ist man mit Homöopathie gut beraten. Habe selber für meine Familie ein gutes Sortiment daheim zusammengetragen. Ich hoffe ihr habt Erfolg. Was bekommt sie denn eigentlich?

• Psychisch krank? Beitrag #8
THP ist ne gute Entscheidung. Nix gegen die Schulmedizin, aber gerade dort wo sie an die Grenzen des Machbaren stößt, ist man mit Homöopathie gut beraten. Habe selber für meine Familie ein gutes Sortiment daheim zusammengetragen. Ich hoffe ihr habt Erfolg. Was bekommt sie denn eigentlich?

Ist das deine Meinung in allen Lebenslagen und Krankheiten ?

• Psychisch krank? Beitrag #9

Danke!
Was meinst du mit was sie denn bekommt?

Thema:

Psychisch krank?

Psychisch krank? - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten