Hi Russian
wiedereinmal danke an dich für deine aufschlussreichen Antworten. Was würd ich ohne dich tun *schleim* *ausrutsch* *hinfall*
Bei ein paar deiner Antworten, würd ich doch etwas genauer nachhaken
Zu 1: Wie gut das ich nochmal gefragt hab. Man sollte halt nicht alles glauben was man liest.
Zu 2: Ich weiß nicht genau welche Konsistenz die Geschäfte der Kleinen haben sollten *g* Definiere hart.
Komisch finde ich, das alle 4 auf der Katzentoilette diese Miaukonzert liefern. Was soll ich tun, wenn sie sich auf dem Klo wirklich quälen? Gibt es ne Möglichkeit, die ganze Geschichte etwas "weicher" zu bekommen? *
gg*
Zu 3: Das Katzen Raub- oder Beutetiere sind und deshalb über Ausdauer verfügen sollten, ist mir schon klar. Aber das diese Ausdauer sich gleichbleibend über 2 Stunden hinziehen kann, hätte ich nicht gedacht. Naja, man lernt halt nie aus.
Zu 4: Ok, dann bleibt unsere Grosse aber trotzdem draussen auf der Terrasse inkl. Maus und die Kleinen dürfen raus zu ihr. Dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?
Ich will diese kleinen Viecher ned im Wohnzimmer haben. Unser Sofa hat nimmer viel Bodenfreiheit und wenn da ne halbtote Maus runterrennt und da unten vollends draufgeht, dann darf ich das ganze Wohnzimmer auseinander bauen. Außerdem haben "wilde" angeknabberte Mäuse meiner Meinung nach in (m)einem Wohnzimmer nichts zu suchen.
Zu 5: Auch das werde ich machen lassen. Aber ich denke es wird in Ordnung gehen, wenn ich noch knappe 2 Wochen warte. Ich will den Kleinen ned unnötig belasten (Autofahren mag er gar ned). In ca. 2 Wochen gehts eh zu den Impfungen. Oder sollte ich so bald wie möglich hingehen? Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, das es ihn beeinträchtigt oder das er schlechter sieht
Zu 6: Ich frage deshalb, weil ja 2 von den 4 ihren ersten Schnupfen schon hatten und in den 3 Tagen tierisch abgenommen hatten. Da ich mir nicht ganz sicher war, wieviel ein Kätzchen in diesem Alter wiegen sollte, hab ich mir einen der gesunden sozusagen als vorbild für die beiden genommen. Der eine der beiden hat endlich wieder was auf den Rippen. Er unterscheidet sich von der Größe und dem Gewicht nicht mehr von den "gesunden" beiden. Nur die kleine Gizzmo ist noch etwas mager auf den Rippen, aber das war sie schon immer. Sie war von der Geburt an die Kleinste und wir haben die anderen 3en immer aus dem Korb genommen, das die Kleine in aller Ruhe bei der Mama trinken kann, weil sie von den anderen immer weggedrängt wurde. Ich denke auch nicht, das sie noch sehr viel zunehmen wird. Sie wirkt immer ziemlich zerbrechlich, was sie aber in keinster Weise ist. Sie ist die schnellste, flinkste und auch diejenige, die am meisten rumtobt und auch meistens die raufereien anfängt. Naja, als einzigstes Mädel in der Rasselbande muss sie sich ja durchzusetzen wissen *
gg*
Danke nochmal für die Antworten
schönen Abend noch
Grüßle Nadine