Ihr Lieben,
ich versuche es so kurz wie möglich zu machen (und denkt bitte nicht, ich habe nicht alles versucht..)

:
Aufgrund einer neuen Job- und Wohnungssituation stehe ich vor der schlimmen Entscheidung, meine 4-Jahre alte Katze entweder wegzugeben (bloß nicht!!) oder aber die Kleine an meine Freundin zu geben.
Problem: Die Mitbewohnerin meiner Freundin hat eine (sehr liebe, schüchterne) Katze, meine Freundin selbst einen zuckersüßen und harmlosen Hund (der nie bellt).
Das Problem sind weniger die beiden Tiere als meine Katze!
Denn die ist nicht wirklich lieb und harmlos, was andere Tiere betrifft. Egal, ob Hund oder Katze, sie hat oft keine Angst, anzugreifen. (Vielleicht liegt es daran, daß sie vorher im Tierheim war oder anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht hat.)
Nun habe ich von einem Hormonstoff gehört (Feliway), der die Katzen in eine "Wohlfühlstimmung" versetzt und stressbedingte Störungen mindert.
Folgendes habe ich nun vor:
1) Das Wohlfühlhormon einige Tage/Wochen in meinem alten zuhause wirken lassen.
2) Eine Woche, bevor ich die Kleine zu meiner Freundin bringe, auch dort in der neuen Wohnung das Hormon (via Zerstäuber in d. Steckdose) verbreiten.
3) Meine Katze zu meiner Freundin bringen, und dort das Tier erstmal in aller Ruhe die neue Umgebung erkunden und neue Gerüche aufnehmen lassen (unter Trennung der dort schon lebenden Tiere).
4) Vorsichtige "Gegenüberstellung"
5) ???
Meint Ihr, ich gehe das Ganze richtig an oder hakt es bei meinem "Plan" an allen Ecken und Enden?
Wenn Ihr was besseres wißt oder vielleicht schonmal selbst die Erfahrung gemacht hat, bin ich für jeden guten Ratschlag oder jede "Anleitung" dankbar!!!
Hat irgendjemand vielleicht ein paar richtig gute Tips, wie man diese Tiere am besten aneinander gewöhnt (oder einen Link)?
Vielen lieben Dank im voraus!