Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo

Diskutiere Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir waren eine Woche im Sommerurlaub und hatten die Versorgung unseres 2...
  • Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo Beitrag #1
K

Kit07

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen?
Wir waren eine Woche im Sommerurlaub und hatten die Versorgung unseres 2 Jahre alten Katers über einen anderen Hausbewohner sichergestellt.
Seit Ende Juli, seit wir aus dem Urlaub zurück sind, hat unser Kater permanent Durchfall, pullert überall hin und nutzt fast gar nicht mehr sein Klo. Unzählige Tierarzt-Besuche, Unmengen an Geld dort und im Labor gelassen - bisher alles umsonst. Wir können beobachten, dass es nach der Futteraufnahme nicht lange dauert, dann beginnt das Hinterteil zu zucken, Kitty rennt durch die Wohnung und setzt sich dann irgendwo hin und verrichtet sein Geschäft.
Morgens nach dem Aufstehen, wenn wir von Arbeit nach Hause kommen - das erste, was wir tun ist die Wohnung putzen.
Kitty war bis dato eine Wohnungskatze, seit unserem Urlaub, darf er raus (wohnen in einem Dorf), was ihm sichtlich gut tut, aber am Zustand leider nichts ändert.
Er bekam anderes Futter (incl. Diät), Selbstgekochtes - alles probiert, nix geholfen.
Kann uns jemand einen hilfreichen Tip geben?

• Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo Beitrag #2
Hallo, ich frage nochmal genauer, wurde der Kot von drei Tagen auch auf Giardien getestet, oder wurde nur auf Würmer untersucht?

Ich würde vor allem noch ein paar Klos aufstellen, vielleicht schafft er es einfach nicht mehr.

Wenn ich es richtig verstanden habe, fällt der Durchfall mit dem Zeitpunkt zusammen, als er rausdurfte. Könnte es sein, dass er woanders auch Futter bekommt, was er nicht verträgt?

• Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo Beitrag #3
Danke für die prompte Reaktion:
der Tierarzt hatte Kotproben von mehreren Tagen und auf jeden Fall tüchtigen Wurmbefall festgestellt - ist behandelt worden - nix getan. Ob er auch auf Giardien untersucht hat, kann ich nicht sagen, werde ihn aber morgen fragen, denn da müsste das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegen.
Erst seit ein paar Tagen verlässt er unser Grundstück und "streunt" ein wenig über die Felder, Mäuse legt er uns vor die Tür :)
Die Idee mit mehreren Klos ist gut, vielleicht werden wir das ausprobieren.

• Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo Beitrag #4
Hm, wenn er entwurmt wurde, könnte auch das Mittel die Darmflora durcheinandergebracht haben. Ich hatte solche Probleme zwar noch nicht, weiß aber, dass zum Wiederaufbau gerne Heilerde, übers Futter gestreut, empfohlen wird.

Wenn Du die Blutergebnisse morgen bekommst, warte mal ab, vielleicht ergibt sich aus den Werten was.

• Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo Beitrag #5
Vielen Dank, den Tipp mit der Heilerde werde ich dann auch gleich ansprechen. Hoffe, dass die Blutuntersuchung was bringt, denn Kitty fühlt sich zwar prinzipiell wohl, aber er steht dennoch unter Stress.
Schönen Sonntag noch.

Thema:

Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo

Kitty hat Durchfall aber nutzt kein Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katze verliert Kot und hat Durchfall: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Kater Bentley, Britsch Kurzhaar, 2 Jahre, Wohnungskater, hat seit 3 Wochen Durchfall. Wir sind in Behandlung...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten