06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Beitrag #1 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Hallo, uns ist heute morgen eine junge Katze zugelaufen, sie stand vor der Terrassentür und hat ganz laut miaut dann hat sie meine Mutter reingelassen. Wie alt würdet ihr sie schätzen? Die Kleine war ganz ausgehungert aber sehr gepflegt also keine Milben in den Ohren oder irgendwie zerfleddert. Die Frage ist jetzt was wir mit ihr machen sollen? Ich hab an Flugblätter gedacht die wir dann in der Nachbarschaft verteilen. Wenn sie niemandem gehört würden wir sie behalten allerdings haben wir schon 2 Stubentiger (3 und 5) und die Kleine ist enorm lebhaft und die Frage ist auch ob sie sich in dem Alter noch als Hauskatze eignet wenn sie vorher Freigängerin war. Momentan ist sie in der oberen Wohnung alleine bei meiner Mutter, meine beiden leben bei mir unten. Naja mir wäre jetzt erstmal wichtig zu wissen ob sie jemandem gehört, ins Tierheim will ich sie ungern bringen. http://up.picr.de/2862389.jpg http://up.picr.de/2862391.jpg http://up.picr.de/2862393.jpg lg Sue
Hallo, uns ist heute morgen eine junge Katze zugelaufen, sie stand vor der Terrassentür und hat ganz laut miaut dann hat sie meine Mutter reingelassen. Wie alt würdet ihr sie schätzen? Die Kleine war ganz ausgehungert aber sehr gepflegt also keine Milben in den Ohren oder irgendwie zerfleddert. Die Frage ist jetzt was wir mit ihr machen sollen? Ich hab an Flugblätter gedacht die wir dann in der Nachbarschaft verteilen. Wenn sie niemandem gehört würden wir sie behalten allerdings haben wir schon 2 Stubentiger (3 und 5) und die Kleine ist enorm lebhaft und die Frage ist auch ob sie sich in dem Alter noch als Hauskatze eignet wenn sie vorher Freigängerin war. Momentan ist sie in der oberen Wohnung alleine bei meiner Mutter, meine beiden leben bei mir unten. Naja mir wäre jetzt erstmal wichtig zu wissen ob sie jemandem gehört, ins Tierheim will ich sie ungern bringen. http://up.picr.de/2862389.jpg http://up.picr.de/2862391.jpg http://up.picr.de/2862393.jpg lg Sue
06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Anzeige Schau mal hier:Katze zugelaufen - was tun? Fotos .
06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Über das Alter kann ich dir schlecht etwas sagen, aber schön das ihr euch um sie kümmert. ich würde auf jeden Fall im Tierheim den Fund melden. Wenn sie irgend jemand vermisst meldet der sich sicher da. Vielleicht auch mal bei der Polizei anrufen und melden das ihr eine Fundkatze habt. Falls sie gechipt ist kann das entweder ein Tierarzt oder das Tierheim feststellen. In dem Fall wäre ein Besitzer schnell ermittelt.
Über das Alter kann ich dir schlecht etwas sagen, aber schön das ihr euch um sie kümmert. ich würde auf jeden Fall im Tierheim den Fund melden. Wenn sie irgend jemand vermisst meldet der sich sicher da. Vielleicht auch mal bei der Polizei anrufen und melden das ihr eine Fundkatze habt. Falls sie gechipt ist kann das entweder ein Tierarzt oder das Tierheim feststellen. In dem Fall wäre ein Besitzer schnell ermittelt.
06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Beitrag #3 T Testhexe Gast Hallo, toll dass ihr Euch (erstmal) um die Mietze kümmert. Wie Raggy schon geschrieben hat - am besten zum Tierarzt mit ihr - der kann ihr Alter einigermaßen genau feststellen. Rein von den Bildern hätt ich sie mal auf ca. 8 Wochen geschätzt - das kann aber auch täuschen!! Wegen der evtl. Vergesellschaftung der anderen beiden - das würde ich (wenns soweit wäre) auf einen Versuch ankommen lassen. 3 und 5 ist ja auch noch nicht SOO alt, dass sie nur noch "rumliegen". (und wenn, dann könnten sie bestimmt etwas Pfeffer unterm HIntern brauchen *gg*) Viel Glück mit der Kleinen und berichte doch bitte weiter, ja?
Hallo, toll dass ihr Euch (erstmal) um die Mietze kümmert. Wie Raggy schon geschrieben hat - am besten zum Tierarzt mit ihr - der kann ihr Alter einigermaßen genau feststellen. Rein von den Bildern hätt ich sie mal auf ca. 8 Wochen geschätzt - das kann aber auch täuschen!! Wegen der evtl. Vergesellschaftung der anderen beiden - das würde ich (wenns soweit wäre) auf einen Versuch ankommen lassen. 3 und 5 ist ja auch noch nicht SOO alt, dass sie nur noch "rumliegen". (und wenn, dann könnten sie bestimmt etwas Pfeffer unterm HIntern brauchen *gg*) Viel Glück mit der Kleinen und berichte doch bitte weiter, ja?
06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Beitrag #4 N N.ulli Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Am besten versorgst du die Katze erstmal weiter, wenn es dir nichts ausmacht. Dann gehst du morgen zur Gemeinde/ Stadt und meldest den Fund der Katze. Hier bei uns in der Gegend fahren LEIDER viele in Urlaub und sagen dann irgendwem er soll die (Freigänger)Katze versorgen. Und die armen Katzen sind dann völlig irritiert, laufen im Ort herum und suchen ihren Menschen. Die Stadt/ Gemeinde meldet das dann dem zuständigen Tierheim. Der dort zuständige Tierarzt wiederum kann gucken ob die Katze einen Chip hat (tätowiert ist sie ja wahrscheinlich nicht, sonst hättest du das ja schon gesehen). Da Tiere juristisch gesehen nach wie vor Sachen sind ist sie eine Fundsache, die nach einer Frist von 6 Monaten in deinen Besitz übergeht, es sei denn du sagst, dass du das nicht möchtest. Lässt du es übers Tierheim laufen, werden die wie bei jedem Neubesitzer vorher prüfen, ob du als Katzenbesitzer geeignet bist. Generell freut sich aber jedes Tierheim, wenn eine Fundkatze erstmal woanders versorgt wird.
Am besten versorgst du die Katze erstmal weiter, wenn es dir nichts ausmacht. Dann gehst du morgen zur Gemeinde/ Stadt und meldest den Fund der Katze. Hier bei uns in der Gegend fahren LEIDER viele in Urlaub und sagen dann irgendwem er soll die (Freigänger)Katze versorgen. Und die armen Katzen sind dann völlig irritiert, laufen im Ort herum und suchen ihren Menschen. Die Stadt/ Gemeinde meldet das dann dem zuständigen Tierheim. Der dort zuständige Tierarzt wiederum kann gucken ob die Katze einen Chip hat (tätowiert ist sie ja wahrscheinlich nicht, sonst hättest du das ja schon gesehen). Da Tiere juristisch gesehen nach wie vor Sachen sind ist sie eine Fundsache, die nach einer Frist von 6 Monaten in deinen Besitz übergeht, es sei denn du sagst, dass du das nicht möchtest. Lässt du es übers Tierheim laufen, werden die wie bei jedem Neubesitzer vorher prüfen, ob du als Katzenbesitzer geeignet bist. Generell freut sich aber jedes Tierheim, wenn eine Fundkatze erstmal woanders versorgt wird.
06.09.2009 Katze zugelaufen - was tun? Fotos Beitrag #5 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für eure Antworten :-D Meine Mutter hat bei der zuständigen Katzenstation mal angerufen, die können aber keine neuen Tiere aufnehmen. Wir behalten sie jetzt erstmal die nächsten Tage aber meine Mutter versucht morgen unseren Tierarzt anzurufen, der ist nett und wird uns da bestimmt auch weiterhelfen können, er hat sich schon öfter um sowas gekümmrt und will auch kein Geld. Die Kleine ist enorm zutraulich und geht auch auf ihr Katzenklo, ich kann mir kaum vorstellen dass sie niemandem gehört.
Danke erstmal für eure Antworten :-D Meine Mutter hat bei der zuständigen Katzenstation mal angerufen, die können aber keine neuen Tiere aufnehmen. Wir behalten sie jetzt erstmal die nächsten Tage aber meine Mutter versucht morgen unseren Tierarzt anzurufen, der ist nett und wird uns da bestimmt auch weiterhelfen können, er hat sich schon öfter um sowas gekümmrt und will auch kein Geld. Die Kleine ist enorm zutraulich und geht auch auf ihr Katzenklo, ich kann mir kaum vorstellen dass sie niemandem gehört.