Soop, Odin und ich, wir waren eben beim Tierarzt...
Bei unserem neuen, bei dem wir jetzt auch GANZ SICHER bleiben werden...
Odin war bei ihm ein Engelchen, gar kein Vergleich zur
Tierarzt- Kampfmietze, die er in der Tierklinik immer gespielt hat...
Ich war einfach allein mit ihm in dem Behandlungszimmer, abgedunkelt...
Odin lies sich ganz locker rausholen, wehrte sich auch nicht gegen den
Tierarzt, wie sonst (sonst reichte schon der Anblick der TÄ, um ihn vollends in Panik zu versetzen).
Er hat Odin abgetastet, er konnte ihm sogar in die Ohren schauen, und, oh Wunder, er hat Odin ins Maul geschaut, und dieser hat es ganz locker zugelassen... Er ist zwischendurch auch ganz locker auf dem Tisch sitzengeblieben, ohne das ihn jemand festhielt...
Na, irgendwann wurde er dann neugierig und wollte vom Tisch runter, das hab ich dann doch lieber verhindert ^^...
Er lies sich sogar mit dem bösen Thermometer in den Po pieken... wo er sonst immer soooooooooo laut losschreit....
Ohne einen Mucks, ohne zu zucken...
Und die Spritzen, die hat er diesmal glaub ich gar nicht gemerkt...
Ich hab ihn gekrault...
Tierarzt hat gespritzt... Und gut war...
Also ich bin wirklich begeistert, das es da so einen Unterschied geben könnte, und das Odin vielleicht nur eine Aversion gegen genau DIE TÄ bzw. die Stimmung und Situation in der Klinik hatte....
Das hätte ich im Leben nicht gedacht...
Es kommt doch sehr darauf an, wie man mit dem Tier umgeht, und in der TK haben sie ihn schon manchmal etwas "unglücklich" angepackt, deswegen wollte ich sowieso schon länger mal wo anders hin...
Auf dem Rückweg hat sich mein "kleines Engelchen" dann in der Box geräkelt, sich auf den Rücken gedreht, mit der Gitterdecke der Box gespielt... vollkommen entspannt...
So was hab ich bei ihm noch nicht erlebt, nach einem
Tierarzt- Besuch...
So, jetzt noch zum gesundheitlichen:
Odins Fieber ist weg, also ist die Darmentzündung wohl auskuriert...
Er niest ständig die letzten Tage und hat wohl eine Erkältung, weil er ja kein Fieber hat, wohl Viren.
Er hat jetzt Baypamune bekommen, morgen nochmal, hoffentlich hilft es seinem Immunsystem etwas auf die Sprünge.
Dazu AB gegen die Erkältung... Was will man machen, so ganz von alleine wäre er die sowieso nicht losgeworden...
Odin hat heute morgen, kurz bevor wir zum
Tierarzt gegangen sind, ein kleines Häufchen ins Klo gemacht

... Wenig, aber es sah ganz normal aus
Ich wollte natürlich trotzdem zum
Tierarzt, checken lassen wie es den so aussieht... und wegen der Erkältung...
Der
Tierarzt meint seine kleine verstimmung könnte von dem dicken weissen Haarballen gekommen sein, den er ja mal "aus sich herausgeholt hat", sei es nun vorne oder hinten.
Er meinte, so etwas könnte die Darmperistaltik bei Katzen schon total aus der Bahn werfen, er hätte das in seiner Praxis auch schon 2 Mal gehabt...
Einmal mit einer verschluckten Nadel ... Einmal mit einem Stoffband...
Das könnte ich mir schon vorstellen, denn genau seit diesem komischen Haarballen, und allgemein seiner schlimmen Haarerei hat er ja die Probleme...
Nun, Odin bekommt jetzt ein Mittel, umd den Darm anzuregen, vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung...
Bei den beiden anderen Katzen soll das wohl gut gewirkt haben...
Metoclopramid- dihydrochlorid
Na, das hört sich doch schon mal wesentlich kompetenter an, und auch eher logisch...
Es würde mich freuen, wenn das ganze hin und Her jetzt bald ein ende hat...
Wie gesagt,... heute morgen hat er ja was gemacht... Ohne Medikamente ...