• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer

Diskutiere Würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, meine neue Katze wurde wohl im Tierheim nicht entwurmt. Als ich heute heim kam, hatte sie zweimal in den Flur erbrochen und auf der Decke und...
  • Würmer Beitrag #1
miffy97

miffy97

Hi,
meine neue Katze wurde wohl im Tierheim nicht entwurmt. Als ich heute heim kam, hatte sie zweimal in den Flur erbrochen und auf der Decke und an ihrem Schwanz habe ich weiße Würmer entdeckt. Hatte zufällig heut Mittag bei Rückgabe der Katzenbox im Tierheim noch Advocate-Flüssigkeit mitbekommen zur Wurmkur und hab eine Ampulle ins Genick gemacht.
Reicht das, oder soll ich trotzdem mit ihm noch zum Tierarzt? Wie lange überleben die Würmer nach dem Entwurmen und wie werden sie durch äußerliche Behandlung mit Advocate bekämpft?
LG

• Würmer

Anzeige

• Würmer Beitrag #2
Hallo! Vorweg: bin kein Wurmkur-Experte, aber ich weiss, dass es sehr schlechte und schusselige Tierheime gibt. Bitte geh zum Tierarzt und lass nochmal alles checken und eine Wurmkur machen.
Gruß, B.S.

• Würmer Beitrag #3
geh lieber bitte zum arzt... er soll entscheiden was sie für medis braucht... da es verschiede würmer gibt und nur ein Tierarzt entscheiden was das beste ist...

• Würmer Beitrag #4
Hey Hannoverin (OT, kann ja mal passieren!) Sind wir auch mal einer Meinung, freu mich drüber ! Bettina

• Würmer Beitrag #5
Hey Hannoverin (OT, kann ja mal passieren!) Sind wir auch mal einer Meinung, freu mich drüber ! Bettina

(schließ mich mal der OT an) ich glaube es gibt viele sachen wo wir eine übereinstimmung haben weil wir beide für die katzen das beste wollen und wenn eine katze krank ist sollte sie lieber zum tierarzt weil denn können wir nicht ersetzen :)

Thema:

Würmer

Würmer - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze und Würmer?: Guten Morgen Zusammen, da ich leider in dem Forum Katzenkrankheiten nichts verfassen kann, versuche ich es mal hier. Gestern Mittag als ich...
Balu hat Spulwürmer aus TH mitgebracht :(: Hallo Ihr lieben Katzen-Experten :) Ich bin erst seit 2 Monaten Katzenbesitzer - habe mich zwar vorher ausführlich über vieles informiert aber...
Würmer gehen nicht weg!: Hallo, mein kleiner Kater (ehemaliger Streuner, mit ca. 7Wochen bei mir eingezogen) hat ein Wurmproblem. Ich habe ihn seit November und mehrfach...
Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :(: Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal mit meinen "Sorgenkindern" bzw....ich weiß nicht so genau ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht...
Oben Unten