2x Nachwuchs mit Fell ^^

Diskutiere 2x Nachwuchs mit Fell ^^ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut jetzt durfte ich mal wieder ohne einen Satz beenden zu können eine Grundsatzdiskussion mit dem Vater meines Freundes über frühes Kastrieren...
  • 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #21
Gut jetzt durfte ich mal wieder ohne einen Satz beenden zu können eine Grundsatzdiskussion mit dem Vater meines Freundes über frühes Kastrieren führen. Und darüber, dass es auch gar keinen Sinn macht, den Kater schon mit 5Monaten zu kastrieren, wenn sie eh schon so früh kastriert wird, weil "der Tierarzt (der, über den ich mich schon beschwert habe)...". Und überhaupt sind die dann noch gar nicht entwickelt, und werden blöd im Schädel, weil sie sich erst mit ein, zwei Jahren fertig entwickeln.

Meinen Einwurf, dass kein Kater nur wegen einer Kastration dumm im Kopf wird und so weiter hat er mal gar nicht gelten lassen, und überhaupt ist das beste Beispiel der Kater, der bei ihnen zu hause vom Bauernhof gerettet wurde:

Futzi wurde mit 8(!) Wochen vom Bauernhof geholt, einige seiner Geschwister waren bis dahin nicht mehr am Leben, weil sie der Kater immer verschleppt hat, und naja, schuld an seiner Schreckhaftigkeit, und daran, dass er Männer nicht so mag, ist natürlich die frühe Kastration.

Ich will ja echt nicht bestreiten, dass eine frühe Kastration ihre Nachteile hat, aber für die Katze als eingesperrtes Haustier ist es doch dreimal schlimmer, wenn sie streunen gehen will eingesperrt zu werden, oder "sinnlos" rollig zu werden.

Gibts irgendwo noch Infos zur Kastration, damit ich mich dazu doch nochmal selbst schlau machen kann? Ich weiss nichtmal mehr, woher ich die Daten das letzte Mal hatte, dass 1/2Jahr eigentlich genau richtig, und früher auch nicht so schlecht ist.

Wenn ich wenigstens ausreden dürfte, und er mich nicht jedesmal, wenn ich zu einem Punkt komme, an dem er nicht mehr gewinnen kann unterbrechen würde, wärs ja nicht so schlimm, man soll auch nichts unüberlegt als Tatsache schlucken, aber das kanns echt nicht sein. Klar, die Wissenschaft entwickelt sich nicht auch in der Tierkastration weiter. Niemals. Die alten Ärzte wissen schon, was sie tun.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #22
saurier hat in einem anderen Thread ein paar Links gepostet. Vielleicht findest Du da Argumente. Scrolle mal zu Beitrag #5

Was den "Fast-Schwiegervater" betrifft, machs wie ich früher mit Schwiegermutter, wenn sie mir Ratschläge zur Erziehung meiner Tochter geben wollte - zuhören und danach sein eigenes Ding durchziehen :mrgreen:

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #23
Es ist trotzdem so verdammt anstrengend mit ihm... er meinte auch, ich könnte meine Mäuse doch locker auf 30x50cm halten ... ~.~
Aber Hauptsache, wir sind so tierlieb, und die Katze wird erst wenn sie ausgewachsen ist kastriert.

Natürlich spielen persönliche Motive eine Rolle, aber ich finde einfach keine einzige wirklich negative Aussage darüber, zumindest keine "belegte" - wenns wirklich ein Risiko gäbe, würde ich mir das auch noch 20mal überlegen.

Naja, danke für die links, ich glaube, daher hatte ich die damals auch...
ich schau noch, ob ich negative Erfahrungen finde. Mal so zur Vorsicht.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #24
Ich hab in deinem Beitrag Hauptstadt rausgelesen. Kann dir als Tierarzt empfehlen. Hab zwar noch keine Erfahrung mit Kastrierung bei ihm, aber das gesamte Umfeld stimmt da einfach, der Arzt selber ist super sympathisch und tierlieb und das ist ja schonmal sehr positiv. Werde es auf jeden Fall dort machen lassen mit unseren beiden.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #25
Danke, aber ich bin in Österreich zuhause ^^

Trotzdem sehr lieb.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #27
Sehr nett xD

Heute haben sie mit uns gespielt, also mit meinem Freund, der kann das toll, und sind sogar auf ihn draufgesprungen. Nur, wenn er sich bewegt hat, sind sie ganz schnell wieder abgezischt ^^

Und geschlafen haben sie danach ganz unversteckt auf dem Sessel neben uns!

Herrlich, wenn sie langsam so ein bisschen Sicherheit und Vertrauen zeigen.
3904176130_0d531d90d0_o.jpg

(Danke auch von den beiden für alle Tipps und Hilfestellungen! ^^)

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #28
wo aus österreich kommst du denn?

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #29
Ganz weit weg von dir, St. Pölten Nähe Richtung Wien ^^

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #30
achso!!
gib bei google mal tierärzte in wien oder so ein und dann auf tierärzte kammer da findest du gute

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #31
^^
Ja danke, ich hab aber weiter oben schon gesagt, ich versuch erstmal rauszufinden, was die Tierärztin von meinen Nagetieren dazu sagt, weil die eh auch immer viel feline Kundschaft im Warteraum sitzen hat ^^

Ganz nach Wien würde ich nur fahren, wenns echt gar nichts mehr gibt, weil das schon ewiglange ist, und der Kleinen wird anscheinend beim Autofahren schlecht... die hat heute im Auto ur miaut und gesabbert. ~.~

Aber du hattest/hast Flöhe, oder? Ich hier nämlich auf jeden Fall auch, haben sie gespottet, und der alte Tierarzt meinte, die bekomm ich nur mit Foggern weg... das kann ich aber mit den Mäusen nicht machen, weil ich hier dank Umzug aus Salzburg keine Freunde habe, die einfach mal so für 5Tage meine Mäuse nehmen können, und die Katzen müssten dann auch für einige Tage umziehen, laut Packungsanweisung. Ausserdem hat er mir die Dosis für 60qm gegeben, hab hier aber nur 30, auf denen die Katzen waren, und dann ist die Konzentration zu hoch. Der meinte sowas wie "viel hilft viel" -.-"

Hab hier in einem Thread von viel Saugen und Katzen und andere Haustiere Flohsicher machen gelesen, das wär mir auf jeden Fall lieber.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #32
oh die weiße hat aber einen schöne fellfärbung, ist da ein bisschen grau rein gemischt? oder liegt das nur am Foto? (meine nicht den punkt sondern zwischen dem weiß)

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #33
Ich glaube, sie ist noch nicht richtig sauber, angeblich ist sie am Tag als wir sie abgeholt haben ins Ofenrohr geklettert ^^
Aber ich wüsste nicht, wie ich sie putzen könnte, das wird hoffentlich mit der Zeit von alleine weggehen.

Hab mir auch schon gedacht, dass sie so eigentlich auch ganz hübsch wäre ^^
Mal schauen, was dann dabei rauskommt, ob sie ganz weiss wird, oder etwas Farbe drinnen bleibt. Ein schönes Überraschungsei auf jeden Fall.

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #34
mit einem feuchten lappen drüber wischen mögen manche ganz gerne und ist eine gute fellpflege!!

• 2x Nachwuchs mit Fell ^^ Beitrag #35
Er trinkt am liebsten aus meiner Teekanne... hab ihm gestern einen Tee im Schüsselchen hingestellt, fand er nicht so toll, heute hat er den Rest (selber Tee!) dafür aus meiner Kanne gesoffen...
Stellt sich die Frage, ob ich ihm jetzt meine Kanne aufstellen sollte xD

Wir kuscheln jetzt auch schon manchmal... mein Freund ist natürlich total eifersüchtig, aber ich hab mir auch extra für die Kleinen frei genommen, und im Gegensatz zu ihm hab ich ab nächster Woche wieder einen längeren Arbeitsweg als er. Dann gleicht sich das aus, denke ich ^^

Thema:

2x Nachwuchs mit Fell ^^

2x Nachwuchs mit Fell ^^ - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
13 Jahre Miichen: Ein Special für mein liebstes, gutstes, schönstes Miichen mit ein bisschen Geschichte. 1998 waren wir gerade nach Belgien umgezogen. Wir hatten...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Oben Unten