Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Diskutiere Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu und habe euch durch googlen gefunden. Meine Kuschel ist nur 8 Jahre geworden, ich mußte sie am 29.08.09 einschläfern lassen, sie...
  • Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #1
K

kuschel1802

Hallo, bin neu und habe euch durch googlen gefunden.

Meine Kuschel ist nur 8 Jahre geworden, ich mußte sie am 29.08.09 einschläfern lassen, sie hatte Gelbsucht. Ich fühle mich
schuldig und mache mir Vorwürfe, daß ich nicht früher zum Tierarzt gegangen bin.
Ich glaube sie hat sich an einer meiner Zimmerpflanzen vergiftet. Die Zimmerpflanzen habe ich
schon sehr lange und sie ist sonst nie an diese Pflanze gegangen, doch jetzt habe ich gesehen, daß sie an
einer Pflanze (Dieffenbachie) geknabbert haben muss. Ich wußte bis dahin nicht, daß diese giftig ist.
Sie hat 4 Wochen Infusionen bekommen, diese hatte zu Anfang auch angeschlagen, aber die
letzte Woche war schlimm, hatte einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, ich werde dieses Bild
nie vergessen. Sie fehlt mir sehr.....
handy007.jpg

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #2
Dein Verlust tut mir sehr leid! Fühl Dich gedrückt.. Und mach Dir nicht zuviele Vorwürfe. Dein Kuschel ist jetzt bestimmt schon im Regenbogenland angekommen und kann wieder springen und hüpfen - und irgendwann seht ihr Euch dort wieder.

Traurige Grüße,
Tina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #3
Danke.....ich hoffe, das die Zeit heilt....:sad:

LG Ina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #4
Mein Beileid zum Verlust................ich weiß was du durchmachst, ich mußte meine Kleine vor 4 Wochen einschläfern lassen.....................es dauert aber es geht dir bestimmt bald besser*Fühldichgedrückt*

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #5
Danke....Mein Beileid für den Verlust Deiner kleinen....:sad:

Traurige Grüße
Ina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #6
Danke Dir ..........sie bleiben alle in unseren Herzen......

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #7
Ja, danke, deine Worte helfen mir sehr...

leider wache ich immer noch morgens mit vorwürfen auf... hoffe das geht vorbei....

lg ina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #8
Ich habe gerade deine traurige Geschichte gelesen. Es tut mir so leid, ist ähnlich verlaufen wie bei mir..
Was bleibt sind noch die guten Zeiten in Erinnerung zu behalten...

LG Ina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #9
Die guten sowie auch manche schlecht alles bleibt in mir und nichts kann sie ersetzen. Ich trauer immernoch und ich denke da wird sich auch nichts dran ändern, selbst wenn Mischi kommt. Jede hat ihre eigenen Vorzüge und im Wesen nicht zu vergleichen.

Es dauert.........jedoch Vörwürfe mußt du dir nicht machen, mann weiß nie was sie sonst gefressen hätte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft ,die brauchst du, es wird alles wieder besser. *Fühldichgedrückt*

Ich hab ein kleines Foto hingestellt und immer wenn ich es sehe, freue ich mich auch darüber das sie nicht leiden muste.

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #10
Danke für den Tipp, werde auch ein Bild von ihr aufstellen....

LG Ina

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #11
Wir haben von jedem Tier das bei uns über die Regenbogenbrücke gegangen ist ein Foto laminiert. So können wir sie immer angucken.
Mit Kätzchen ist es wie mit Kindern, da kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass da NOCH NIE was passiert ist. Jetzt weißt du bescheid, auch wenn es sehr bitter ist. Es muss alles sicher sein. Im Zweifelsfall die Pflanzen ausquartieren.

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #12
Ich möchte dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.

Auch ich kann nachvollziehen, wie schlimm deine Trauer ist. Mio wurde nicht mal 5 Monate und ich musste ihn am 04.09.09 wegen FIP einschläfern lassen. Gerade im Februar habe ich Tiger verloren, nach 21 langen Jahren. Heute trauere ich noch um sie, da sie mich fast mein ganzes Leben begleitet hat (ich selbst bin 27, du kannst dir also vorstellen, WIE VIEL wir geteilt haben). Die Zeit heilt allerdings WIRKLICH die Wunden ein wenig, auch wenn man das erst nicht hören möchte.
Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung mitteilen, dass man die Zeiten, in denen man sich Fotos der verstorbenen Fellnase anschaut und Heulkrämpfe bekommt, irgendwann übersteht und man sich die Fotos dann mit einem Lächeln ansehen kann, weil man nicht mehr so sehr an den schlimmen Tag des Verlustes denkt, sondern eher an all die schönen gemeinsam erlebten Momente.

Lass dich bitte nicht durch deine Selbstvorwürfe auffressen. Das hätte auch dein geliebtes Tier nicht gewollt. Ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan, ich weiss. Mir ginge es sicher auch so wie dir jetzt. Ich wünsche dir jetzt jedenfalls alle Kraft der Welt....Kopf hoch!

Fühl dich gedrückt!

Miss Julia&Nala

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #13
Hallo Ina auch von mir beileid! Zwar habe ich meine Feli noch aber vor 4 Jahren musste ich meinen Hund im alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen sie war sehr krank sie fehlt mir heute noch sehr.
Lg Nicole

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #14
Liebe Ina!

Bei meinem Whisky ist es auch noch nicht lange her (27.08.). Jetzt steht ein Bild von ihm in einem goldenen Rahmen auf seinem Lieblingsfensterplatz und eins im Büro mit einem geschenkten Rosenstöckchen dabei. Er bekommt täglich Luftküsse von mir zugeworfen.

Ich muss immer noch mal weinen, wenn ich an seine letzten Stunden denke und jemandem davon erzähle. Aber es ist schon leichter geworden. Wir denken oft an die schöne Zeit mit ihm, lachen über seine Eigenheiten und sind traurig, weil er uns so fürchterlich fehlt. Aber er hat uns zu Katzenmenschen gemacht. Vor Jahresende werden wir uns wohl wieder in was Pelziges verlieben...wir haben es jedenfalls fest vor.

Und - ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan - gräme Dich nicht allzusehr. Es ist passiert und was war kann keiner von uns ändern. Du schreibst Du glaubst, daß es so war. Vielleicht lag die Ursache auch ganz woanders.

Ich schicke Dir ganz viele liebe Gedanken und drück´ Dich ganz fest!
Alles Liebe!

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #15
Hallo, bin neu und habe euch durch googlen gefunden.

Meine Kuschel ist nur 8 Jahre geworden, ich mußte sie am 29.08.09 einschläfern lassen, sie hatte Gelbsucht. Ich fühle mich
schuldig und mache mir Vorwürfe, daß ich nicht früher zum Tierarzt gegangen bin.
Ich glaube sie hat sich an einer meiner Zimmerpflanzen vergiftet. Die Zimmerpflanzen habe ich
schon sehr lange und sie ist sonst nie an diese Pflanze gegangen, doch jetzt habe ich gesehen, daß sie an
einer Pflanze (Dieffenbachie) geknabbert haben muss. Ich wußte bis dahin nicht, daß diese giftig ist.
Sie hat 4 Wochen Infusionen bekommen, diese hatte zu Anfang auch angeschlagen, aber die
letzte Woche war schlimm, hatte einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, ich werde dieses Bild
nie vergessen. Sie fehlt mir sehr.....
handy007.jpg

Erstmal mein beileid,ist immer schlimm wenn man verliert was man liebt,aber was du nicht machen darfst dir die schuld zugeben denn dann wird es nicht besser eher schlimmer mit der trauer,wo letztes jahr einen tag vor weihnachten meine geliebte nicki starb war ich auch fix und fertig und weinte sehr viel ,dann machte ich den fehler das ich auch dachte ,hätte ich sie am abend nicht noch mal rausgelassen als sie rauswollte dann wäre es nicht passiert und genau das ist der falsche weg!DU darfst trauern,DU sollst trauern,aber eines darfst du nicht,DIR die schuld zugeben!Du wirst es schaffen da bin ich mir sicher!Alles gute für dich!

• Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #16
es tut mir sehr leid das du deinen schatz verloren hast. das ist immer schwirig, aber zeit heilt wirklich wunden. mein erstes eigenes katerchen wurde mir grade mal 4 monaten überfahren. ich war damals noch unerfahren und meine familie auch, wir haben ihn von anfang an einfach rausgehen lassen. ich hab mir selbst schlimme vorwürfe gemacht. aber jetzt denk ich an ihn nur noch wenn ich lache. und informier mich seitdem immer genau. man lernt aus seinen fehlern.

Thema:

Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Kuschel ist über die Regenbogenbrücke gegangen - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Oben Unten