Ich hab mir letzte Woche im F..........f Katzengras zum ziehen gekauft. Ich glaube ich war da bei Gimpet (hab die Schachtel blöderweise nicht mehr).
Also das Gras ist in der Plastikschachtel nun eigentlich gut gewachsen (ca. 8-10cm) aber:
- Die "Erde" (ist ja keine Erde, weiß jetzt auch nicht wie ich das sonst nennen soll) müffelt nach alten Algen oder so
- Würde man an so nem Grasstängel ziehen hat man sofort alles in der Hand, also inkl. Samen und evtl. noch weitern Gräsern
Ist es vorgesehen das man die Gräser abschneidet und den Katzen gibt oder sollten sie es da rauszupfen? Dachte ja eher an 2.
So wie es jetzt ist will ich es ihnen nicht geben, der Geruch ist echt nicht schön (stand die ersten Tage drinnen und die letzten 4 Tage draußen vorm Fenster).
Hat schonmal wer erfolgreich Katzengras gezogen? Wenn ja, welche Marke? Oder machts mehr sinn gleich fertig gezogenes Gras zu kaufen.
Wenn selber ziehen, sollte man es besser gleich in richtiger Erde "einpflanzen"?
Ist es überhaupt nötig, wenn täglich Malzpaste gefüttert wird? Dachte mir, das würde am Balkon ganz nett aussehen und für die Katzen wärs dann auch was.