Katzengras - diverse Fragen
Diskutiere Katzengras - diverse Fragen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe Kurzhaar-Kater, kann deshalb zu Persern nicht viel sagen. Meine knabbern an der Grünlilie, aber eher für den kleinen Hunger :mrgreen...
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #21
Ich habe Kurzhaar-Kater, kann deshalb zu Persern nicht viel sagen. Meine knabbern an der Grünlilie, aber eher für den kleinen Hunger :mrgreen:. Alle 2 - 3 Tage bekommen sie einen halben TL Butter, die Butter, dass es nach hinten durchflutscht.
Pascha reihert etwa einmal im Monat einen Haarballen raus. Sultan hat es in 15 Monaten einmal getan. :???:
-
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #22
Aha. Das klingt ja auch ganz problemlos. Obwohl...schreien da nicht die Ernährungsgurus auf? BUTTER an KATZEN??? Jedenfalls besser als diese üblichen Pasten. Scheint ja DAS Zaubermittel für alle Kleintiere zu sein, unsere Meerschweinchen haben sich fällige Medikamente nur und ausschließlich mit Butter verabreichen lassen. :roll:
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #23
Meinst Du wegen dem Cholesterin? Ob das bei Katzen ein Problem geben kann, weiß ich nicht. Aber Katzen können tierische Fette besser verwerten als pflanzliche. Auch wenn ich einem Futter Fett zugeben müsste, würde ich immer Butter oder Schmalz nehmen.
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #24
Mir gefällt die Idee mit der Butter. Ich bin Fan von problemlosen Lösungen! Danke für die Idee.
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #25
Ich gebe nur weiter, was ich selbst gelesen habe. Auch für mich ist Butter eine prima Lösung und wenn sie die Butterdose klappern hören, stehen sie Gewehr bei Fuß. Allerdings haben sie schon ihre spezielle Vorliebe. Kaufe ich nicht "ihre" Buttermarke, gibts böse Blicke - schmiers dir selber aufs Brot :mrgreen:
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #26

... jaja, der Mensch und das liebe Vieh, manchmal bekommt man's eindeutig gesagt...
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #27
N.ulli, vermutlich ist das Katzengras/Hafer eine geschickte Erfindung :mrgreen: extra für Wohnungskatzen. Freigänger brauchen sowas idR nicht, da sie draußen richtiges Gras knabbern können.
Völlig richtig. Genau das denke ich auch. Und wie ich schon sagte... man muss sich mal überlegen für wieviel Euro das Zeug verkauft wird... eine Plastikschale, etwas Granulat und eine Handvoll Hafer... zusammengenommen noch nicht mal 50 Cent Herstellungskosten. :roll: :mrgreen:
Wobei ich mit Katzengras generell erst einmal schauen würde wie die Katzen darauf reagieren. Bei Salem und Floyd bsw. habe ich manchmal den Eindruck, das sie einzig und allein nur wegen den Grashalmen kötzeln.
Floyd lasse ich übrigens ab und an mal die leere Butterdose ausschlecken. Da freut der sich wie sonstwas. Bei Salem geht das leider nicht, weil er an Butter eh kein Interesse hat.
-
-
Katzengras - diverse Fragen Beitrag #28
Also ich hab mich jetzt entschieden, dass ich kein Gras füttere. Meine Lieblinge bekommen ab sofort (wenn mein zooplus-Päckchen kommt) :-D 2x wöchentlich bissl Malzpaste und jeden Abend kurz vorm schlafengehen jeder 1TL Trockenfutter von Hills (Hairball Control)!
Was haltet ihr davon?
Thema: