gibt es Vegetarische Katzen?

Diskutiere gibt es Vegetarische Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Hab mal eine Frage an euch . Habe 2 Katzen ( geschwisster ) die eine ist eine reine fress mamsell :-) Mein Kater aber rührt kein...
  • gibt es Vegetarische Katzen? Beitrag #1
P

Pinnchen

Hallo!

Hab mal eine Frage an euch . Habe 2 Katzen ( geschwisster ) die eine ist eine reine fress mamsell :)

Mein Kater aber rührt kein Nassfutter an außer die Sauce und Gelee aber nicht die Stückchen. Beim Trockenfutter bleiben auch nur die Fleischstückchen über und die grünen und die orangen sind alle weg gefressen.

Weder Hähnchen noch anderen Fleisch lockt ihn. Aber wenn ich ein johgurt esse ist er immer ganz schnell da und will auch was. Auch semtliche Zimmerpflanzen mußten verbannt werden da sie angefressen wurden.

Kann es sein das mein Kater Vegetarier ist?

Mfg
Penny

• gibt es Vegetarische Katzen? Beitrag #2
Katzen zählen zu den .

Ich würde mal behaupten, dein Kater ist kein Vegetarier, sondern ein Mäkelfritze. :wink:

Ob die Farbe der einzelnen Kroketten etwas über deren Inhalt aussagt, weiß ich nicht. Soches "bunte" Trockenfutter wäre mir suspekt, weil vermutlich viel mit Farbstoffen gearbeitet wird. :???:

Wenn er nur Trockenfutter frisst, würde ich zumindest auf eines mit hohem Fleischanteil umstellen. Nicht dass es zu Mangelerscheinungen kommt.

• gibt es Vegetarische Katzen? Beitrag #3
Beim Trockenfutter bleiben auch nur die Fleischstückchen über und die grünen und die orangen sind alle weg gefressen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in den braunen Stückchen mehr Fleisch ist, ist gering.
Das "bunte Futter" besteht eh größtenteils aus Getreide, jedenfalls kenne ich kein halbwegs vernünftiges Trockenfutter, das bunt daherkommt.

Was genau fütterst du ihm denn ?
Mein Tigger hasst Nassfutter auch, scharrt es zu und starrt mich empört an.
Aber gutes Trockenfutter frisst er ziemlich gern.

Wie schon erwähnt ist die Katze ein Karnivore. Sie frisst also eigentlich fast nur Fleisch (wenn man mal vom Mageninhalt der körnerfressenden Mäuse absieht ^^). Der Darm der Katze ist zu kurz um Getreide wirklich verwerten zu können, also ist es relativ sinnlos den Katzen Futter zu geben, dass Getreide enthält, da eine Unterversorgung mit Nährstoffen, Vitaminen und Co. und aller nachfolgenden Krankheiten das baldige Ergebnis wäre.

Kurz : Versuch es mal mit guten Trockenfutter, vielleicht kriegst Du ihn ja damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gibt es Vegetarische Katzen?

Oben Unten