• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

weisse Nase ?

Diskutiere weisse Nase ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde ! Mein Kater Ray-13 Monate kastriert-sehr sauber ! Zu meiner Verwunderung hat er ab.und.zu mahl eine weisse...
  • weisse Nase ? Beitrag #1
M

matzido

Hallo liebe Katzenfreunde !

Mein Kater Ray-13 Monate kastriert-sehr sauber !

DSC00185.JPG

Zu meiner Verwunderung hat er ab.und.zu mahl eine weisse Nase,überwiegen rosafarben wie es sein sollte.Mein Tierarzt hat keine Antwort darauf ,scheinbar ist alles in Ordnung !
Woran liegt das das er ab.und.zu eine weise Nase hat,es sieht dan so aus als würde die Nase nicht durchblutet,denoch ist sie kalt und feucht was für Gesundheit steht !

Zuletzt bearbeitet:
  • weisse Nase ? Beitrag #2
Hallo Matzido,

wenn Dir das mal wieder auffällt, dann schaue Dir bitte an, wie die Schleimhäute im Mäulchen und die Ballen dann gefärbt sind, ob sie zeitgleich auch blasser sind als sonst. Fällt Dir in dieser Zeit sonst etwas auf? Wie ist der Kater in dieser Zeit (Fressverhalten, Aktivität etc)?

So kann ich Dir leider erstmal dazu nichts sagen.

Liebe Grüße

• weisse Nase ? Beitrag #3
Hallo Matzido,

wenn Dir das mal wieder auffällt, dann schaue Dir bitte an, wie die Schleimhäute im Mäulchen und die Ballen dann gefärbt sind, ob sie zeitgleich auch blasser sind als sonst. Fällt Dir in dieser Zeit sonst etwas auf? Wie ist der Kater in dieser Zeit (Fressverhalten, Aktivität etc)?

So kann ich Dir leider erstmal dazu nichts sagen.

Liebe Grüße
Hallo "Knuddelmiez" Habe nachgeschaut und die Ballen sind wie immer leicht rosa und die Schleimhäute sind auch feucht genug !
Fressen könnte er den ganzenTag lang wenn man dem nicht Einhalt gebietet.
Sein Spielverhalten ist auch unverändert -er tobt und jagt mit seinem "Spielzeugmäuschen" durch die Wohnung als währe es das letzte mahl!
Schlafen tut er auch wie gewöhnlich nach dem obligatorischen "waschen" nach dem Fresschen !
Ein Bekannter meinte es könnte auch am Stoffwechsel liegen,aber ich denke doch das dies der Tierarzt bei der Untersuchung festgestellt hätte !
Wie gesagt an seinem Verhalten hat sich nichts merklich verändert ,auch der Stuhl und der Urin sind normahl wie sie sein sollten wen sie gesund sind .
Danke für Deinen Tip,aber ich muss wohl mit dem "Weissnäschen leben"

Thema:

weisse Nase ?

weisse Nase ? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Robin (*2017) - "Man sieht nur mit dem Herzen gut" - blinder Traumkater sucht seine Familie (PS Berlin): Name: Robin Geburtsdatum: ca. 2017 Geschlecht: männlich Charakter: freundlich gegenüber Menschen und anderen Katzen, verschmust, verspielt...
Katze pinkelt ins Bett: Hallo🙂 Um mich kurz zu halten: Meine Katze (1½ Jahre alt) pinkelt mir immer wieder ins Bett! Sie ist, sowie ihr Bruder, stubenrein und kastriert...
Oben Unten