• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen.

Diskutiere Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein sechs Monate Alter Kater ist seit ca. 1 Monat nass am Hinterteil nach dem Wasser lassen. Hab ihn mal beobachtet, er sitzt dabei richtig auf...

Welche Rasse habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
  • Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Mein sechs Monate Alter Kater ist seit ca. 1 Monat nass am Hinterteil nach dem Wasser lassen. Hab ihn mal beobachtet, er sitzt dabei richtig auf das Streu und hebt den Po kaum an. Ist das irgendwas bedenkliches (Krankheit)oder kann es auch sein das er Geschlechtsreif wird?

Hoffentl könnt ihr mir helfen, mach mir sorgen!!!!!!

Mein sechs Monate Alter Kater ist seit ca. 1 Monat nass am Hinterteil nach dem Wasser lassen. Hab ihn mal beobachtet, er sitzt dabei richtig auf das Streu und hebt den Po kaum an. Ist das irgendwas bedenkliches (Krankheit)oder kann es auch sein das er Geschlechtsreif wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen.

Anzeige

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #2
AW: Mein Kater ist nach dem Wasserlassen.

Hallo freddy... das ist echt der falsche bereich wo du dein theard eröffnet hast stell das bitte noch mal bei katzenkrankheiten rein!

also ich habe soetwas noch nicht erlebt meine katze hockt sehr weit oben... ist denn sonst sein bewegungsablauf gut? kommt es dir vor als hätte er schmerzen? weil ich kann mir vorstellen das er vielleicht schmerzen hat und deswegen weiter runter geht, aber es könnte auch sein das er einfach nur komisch pinkelt. meine devise ist das man lieber einmal zu viel zum Tierarzt geht als zu wenig, mein vorschlag ist geh einfach mal zum Tierarzt und lass ihn mal durchschecken ob alles mit der blase ok ist.

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #3
AW: Mein Kater ist nach dem Wasser lassen.

Mein Sultan sitzt beim Pinkeln manchmal auch sehr tief. Außerdem buddelt er kein Loch. Da ist der Hintern nicht nur feucht, er hat auch manchmal Klumpstreu dranhängen. :???:

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #4
Hab die Themen mal zusammengeführt und den doppelten Thread gelöscht.

LG,
Anne

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #5
  • Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #6
AW: Mein Kater ist nach dem Wasser lassen.

Mein Sultan sitzt beim Pinkeln manchmal auch sehr tief. Außerdem buddelt er kein Loch. Da ist der Hintern nicht nur feucht, er hat auch manchmal Klumpstreu dranhängen. :???:

Also so wie es mmk beschreibt ist es bei meinen katzen manchmal auch!!

Wo mein kleiner sinan noch lebte, der konnte das pinkeln im katzenklo gar nicht er chekte das nicht er pinkelte im liegen auf dem rücken, in alle positionen er war total nass danach, das legte sie aber mit der zeit bis er es kapiert hat !!

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #7
ja war heut beim Tierarzt und er hat leider eine starke Blasenentzündung:sad:

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #8
dann drücke ich euch die daumen das dein süßer gesund wird aber keine panik man kann eine blasenentzündung in den griff bekommen. für den süßen armen schieb ich dir mal ein paar leckerlis rüber :mrgreen:

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #9
Gute Besserung!

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #10
Danke schön, er tobt ja auch schon wieder ein bissl. Nur die Tabletten zugeben wir au wieder so ne qual. Gestern mussten wir alles Streu aus der Toilette rausnehmen, wegen der Urinprobe. Da weigerte er sich darauf zu gehen, bis ich mit ihm gemeinsam dort gebuttelte und au so getan habe als müsste ich.:smile:

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #11
Was hat denn die Umfrage, welche Katzenrasse wer hat (wo sind denn die Kurzhaarkatzen - kann leider nicht mitstimmen :cry:?) mit dem Pinkelproblem zu tun *verwirrt ist*.

Bei mir sitzten die Kater manchmal auch recht weit unten, so dass sie etwas feucht sind, wird aber sofort wieder "behoben" :wink:.

Grüße, sauri

• Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. Beitrag #12
Was hat denn die Umfrage, welche Katzenrasse wer hat (wo sind denn die Kurzhaarkatzen - kann leider nicht mitstimmen :cry:?) mit dem Pinkelproblem zu tun *verwirrt ist*.

Bei mir sitzten die Kater manchmal auch recht weit unten, so dass sie etwas feucht sind, wird aber sofort wieder "behoben" :wink:.

Grüße, sauri

hall saurier... ja das thema wurde zu erst im falschen bereich gestellt und als dann das zweite erstellt wurde ohne die obere abstimmung, kam die wieder als alles zusammen gefügt wurde :) ich konnte auch nicht abstimmen :-( ich möchte da oben auch mal meine rasse sehen

Thema:

Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen.

Mein Kater ist nch nach dem Wasserlassen. - Ähnliche Themen

Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Oben Unten