DRINGEND!!! Katzengeburt

Diskutiere DRINGEND!!! Katzengeburt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie geht es den Kleinen - nehmen sie zu???
  • DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #21
Wie geht es den Kleinen - nehmen sie zu???

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #22
hallo mal so eine blöde frage neben bei wenn du dich nicht zu den kleinen wegen der mutter traust wie willst du sie sozialisieren (ich weiß das kommt später Tierarzt usw ist ermal wichtiger) aber es ist leider bald auch ein großes Thema weil du willst ja keine wildkatzis oder ;-)
du kannst dir auch einen Tierarzt nach hause kommen lassen ist teurer aber das geht auch so vermeidest du wenigstens jetzt großen stress aber du musst sie kastrieren lassen. ich kenne mich nicht so gut mit ungedeckten rolligen katzen aus aber ich weiß das katzen auch dauerrollig werden können und das katzen die nicht gedeckt werden auch bestimmte krankheiten bekommen können. falls du darüber aber mehr wissen willst solltest du russian oder sauri usw fragen die kennen sich damit besser aus.

ich wünsche euch viel erfolg

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #23
hi!
ja, den 4 gehts prächtig - anfangs dachte ich, es sind nur 2, aber ich hab inzwischen natürlich die decken gewechselt usw. und da sah ich, dass es doch mehr sind :)
sie saugen ganz brav und nehmen auch zu. die mama kommt inzwischen wieder zu uns her und läßt sich streicheln, frißt, geht aufs klo und ist auch sonst ganz normal.

wie gesagt, ich mach mir da keine sorgen, denn ich vertrau da auf die worte des tierarztes, dass katzen das schon sehr gut auch alleine machen. ich hab schon mit ihm wegen einer kastration geredet und dass jemand ins haus kommt, um sich die kleinen anzuschauen, zu impfen und die mama die narkose daheim zu geben, aber das wird erst in ein paar wochen sein.

ich seh das ganze sehr positiv und da die katzen ja bei uns im wohnzimmer ihr versteck haben, werden sie mit sicherheit nicht so scheu werden, wie die mama. schließlich wachsen sie ja im familienverband mit uns auf und haben einen ganz anderen start, als die mama (bauernhofkatze).

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #24
Also sorry aber ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln!

Du fragst hier nach Rat? Was für ein Rat hast du dir erhofft? Das alle sagen du brauchst nichts zu tun?

Ich bin fassungslos, du lässt die Mutterkatze im Dreck liegen, hast überhaupt keine Ahnung von Katzengeburten, hast dich nicht informiert obwohl du eine Schwangere Katze hast.
Du willst nicht zu ihr hin gehn, weißt nicht ob es ihr und den Kitten gut geht. Dann schreibst du die Kitten quicken und weißt nicht einmal wieviele es sind. Es ist echt ein wunder das die Babys noch leben. Ich bin wirklich schokiert und kann nicht fassen wie man so intolerant mit dem Leben anderer umgehen kann.

Du hast hier alle guten Ratschläge die du bekommen hast ausgeschlagen und gegen alles eine Ausrede gefunden damit du blos nichts tuen brauchst.

Ich hoffe nur das du sie wirklich kastireren lässt!

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #25
na dann scheint es ja ein wunder zu sein, dass katzen bisher nicht ausgestorben sind, denn was hätten sie nur die letzten 2 mio jahre ohne uns und tierärzte gemacht :)
übertreibts mal nicht ok?

davon abgesehen, ich hab ja inzwischen die meisten eurer ratschläge befolgt, wenn du meine beiträge nicht durchgelesen hast (v.a. den letzten), dann kann ich nichts dafür :)

und jetzt bin ich sogar ich OT
danke

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #26
die sterblichkeitsrate bei geburten (sowohl mama als auch kitten) war aber auch wesentlich höher...

Aber nuja... wollen wir einfach mal hoffen, dass keine deiner katzen (auch künftige) nicht mehr schwanger werden. Denn Kitten und Eltern haben ein verantwortungsvolles zuhause verdient...

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #27
na dann scheint es ja ein wunder zu sein, dass katzen bisher nicht ausgestorben sind, denn was hätten sie nur die letzten 2 mio jahre ohne uns und tierärzte gemacht :)

Ganz einfach, sie haben durch eine hohe Reproduktionsrate überlebt.

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #28
übertreibts mal nicht ok?

davon abgesehen, ich hab ja inzwischen die meisten eurer ratschläge befolgt, wenn du meine beiträge nicht durchgelesen hast (v.a. den letzten), dann kann ich nichts dafür :)

und jetzt bin ich sogar ich OT
danke

Ganz einfach wenn du die Verantwortung für ein Tier übernimmst und es nicht kastrieren lässt (deine Ausreden hierzu will ich mal dahingestellt lassen) dann musst du dem auch nachkommen.
Die Katze ist von dir abhängig!!!!
Welchen der Ratschläge hast du denn bitte angenommen?
Fakt ist du hast überhaupt keine Ahnung von Katzengeburten und hast deine Katze einfach im Dreck liegen gelassen. Übertreiben ist was anderes ich habe mich grade sehr sehr zurückgenommen, denn mir liegen sehr viel Übertreibungen hierzu auf der Zunge aber da es mir wichtig ist Sachlich zu bleiben werde ich jetzt hierzu nichts mehr schreiben. Ich sehe auch nicht das du wirklich Hilfe möchtest, von daher kann es mir auch sparen sich mit dir auseinander zu setzen.

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #29

nur so ne sache die wildkatze gibt es seit 9 mio jahren und die falbkatze wurde erst vor 9500 jahren als haustier gehalten....
sorry für OT

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #30
die mama kommt inzwischen wieder zu uns her und läßt sich streicheln, frißt, geht aufs klo und ist auch sonst ganz normal.
soviel dann zu einer Katze, die angeblich so scheu ist, dass man sie bei der Geburt nicht versorgen kann :roll:

wie gesagt, ich mach mir da keine sorgen, denn ich vertrau da auf die worte des tierarztes, dass katzen das schon sehr gut auch alleine machen.
ist ja auch der bequemste Weg und entbindet den Menschen aller Verantwortung

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #31
Ich habe die Beiträge hier die ganze Zeit mitgelesen.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Katze,
wenn man sie impfen lassen kann,
auch für eine Kastration hätte einfangen können.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie nur dann
rausgekommen wäre, wenn sie kastriert gewesen wäre.

Ich denke auch, dass die neugeborenen Katzen
von einem Tierarzt untersucht werden sollten
und dass man auf alle Fälle Mutter und Junge
nach der Geburt genau hätte angucken (und besser wiegen) sollen.

Einige Ratschläge wurden mittlerweile angenommen,
die bei der Geburt beschmutzten Tücher gewechselt,
die Babies begutachtet.

Ich kann verstehen, dass die erfahrenen Leute hier
über die Fehler, die zuvor begangen wurden, mehr als verärgert sind,
aber hilfreich sind die Vorwürfe eigentlich jetzt nicht.

Auch wenn jemand viele Fehler gemacht hat, wenn er um Rat fragt,
wird er, wenn ihm die Gefahren und Konsequenzen vorgeführt werden,
wohl auch etwas unternehmen und sich um die Tiere kümmern.

Werden jedoch die Vorwürfe zu laut, kann es sein, dass derjenige
nicht mehr bereit ist, das überhaupt zu lesen,
er wird vielleicht dann gar keinen Rat mehr annehmen.

Damit ist aber dem Muttertier und den Jungen am wenigsten geholfen.
Bei allem verständlichen Ärger sollte man die Türen nicht zuschlagen.

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #32

Genau das ist das Problem, welches sehr oft auftaucht. Und dann wundern sich die Leute, dass der oder die TE nicht mehr antwortet.

Aber in diesem Fall hier waren es ja keine Vorwürfe, sondern eher etwas aufgebrachte Aufforderungen. ;-)
Nichts grobes. Und die TE hat sich ja nun um die Mietzen gekümmert.

@Lilea: Alles Gute weiterhin, dass die Kleinen gut aufwachsen.

*wink*

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #33
ach kommt leute, ich denk nicht das so rege diskusionen helfen!
Ich denke entweder man hilf oder man lässt es bleiben!
Sorry das ich das so schreib aber seit dem ich die zwei kleinen vom Bauernhof gerettet hab hab ichs aufgegeben mich aufzuregen und hab beschlossen zu helfen.
Das ist für alle leichter, ich hab auch zur Bäurin gesagt das sie die Katze jetzt Kastrieren lassen kann aber die hat anscheinend kein Interesse an der sache, leider :-(

Na ja, solchen Leuten kann man eben nicht mehr helfen.

wie gehts den kleinen jetzt?? Nehmen sie zu?? Hast du schon ne ahnung was für Farben und Geschlecht die kleinen haben? Und hättest du schon jemanden für die Kitten?? Hast du auch schon nen Termin für die Katzenmama zum Kastrieren??

lg Kagome

Anhänge

• DSC01788.jpg
    DSC01788.jpg
    622,3 KB · Aufrufe: 6
  • DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #34
Eigentlich wollte ich es nicht aber ich schreibe jetzt doch noch einmal. Bezüglich deiner Ansicht zu Diskusionen stimme ich dir vollkommen überein und das ist auch immer meine Meinung. Nur bei diesem Fall
kann ich wirklich absolut nicht sehen wo sich die TE hilfe bzw Rat holen wollte. Das einzige was hier für mich ersichtlich war ist das sie absolut gar nichts machen wollte... und genau darum kann man sie auch nicht vergraueln weil es ihr ja gegen Alle Agumente Ausreden hat und eben keine der Ratschläge umgesetzt hat.

Ich habe die Beiträge hier die ganze Zeit mitgelesen.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Katze,
wenn man sie impfen lassen kann,
auch für eine Kastration hätte einfangen können.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie nur dann
rausgekommen wäre, wenn sie kastriert gewesen wäre.

Ich denke auch, dass die neugeborenen Katzen
von einem Tierarzt untersucht werden sollten
und dass man auf alle Fälle Mutter und Junge
nach der Geburt genau hätte angucken (und besser wiegen) sollen.

Eben nicht! Ich bin Züchterin und gehöre einem Verein an an deren Regeln ich mich
sehr gerne halte weil ich 100 % dahinter stehe. Aber es ist nicht notwendig
mit jeden neugeborenen Wurf direkt nach der Geburt zum Tierarzt zu laufen.
Im Gegenteil die Babys und die Mutter sind in dieser Zeit sehr anfällig und es ist
ein Risiko (ansteckungen, zu viel Stress ect:) Das sie ein Tierarzt einschalten sollte
wurde ihr darum geraten weil sie nicht sicher war ob alle Babys bzw. NAchgeburten aus
der Mutter raus waren und sie sich nicht getraut hat die KAtze abzutasten. Desweiteren
schrieb sie das die BAbys Quicken, was auch ein Zeichen dafür sein kann das die BAbys nicht genug
Milch bekommen.

Fazit: Die Katze wurde nicht vom Artz untersucht, sie hat alle Risiken in KAuf genommen

Einige Ratschläge wurden mittlerweile angenommen,
die bei der Geburt beschmutzten Tücher gewechselt,
die Babies begutachtet.

Das hat mich am meisten geschockt... sie hat die Katze einfach in
dem Dreck liegen lassen. Wie lange lag die Katze so?
Im Wohnzimmer! Tut mir leid aber dafür habe ich absolut überhaupt kein
Verständnis und kann das nicht nachvollziehen.

Ich kann verstehen, dass die erfahrenen Leute hier
über die Fehler, die zuvor begangen wurden, mehr als verärgert sind,
aber hilfreich sind die Vorwürfe eigentlich jetzt nicht.

Sie hat doch alles was gesagt wurde abgeschmettert.. also was bleibt da noch
zu sagen? Ich finde das einfach sehr traurig und muss das auch sagen dürfen!

Auch wenn jemand viele Fehler gemacht hat, wenn er um Rat fragt,
wird er, wenn ihm die Gefahren und Konsequenzen vorgeführt werden,
wohl auch etwas unternehmen und sich um die Tiere kümmern.

Genau den Eindruck habe ich eben nicht

Ich glaube nicht das sie überhaupt irgendwas tun wollte sonst hätte
sie es ja getan

Damit ist aber dem Muttertier und den Jungen am wenigsten geholfen.
Bei allem verständlichen Ärger sollte man die Türen nicht zuschlagen.

Was meinst du denn womit den Tieren geholfen wäre? Ich denke das das einzige was
die TE hören wollte und annehmen wollte ist wenn irgendjemand sagt: mach gar nichts überlasse
die Tiere ihrem Schicksal es wird schon alles gut laufen, dann braucht sie nicht mal sauber zu machen und alles ist einfach und rosa rot! Schließlich ist das in der Natur ja auch so und was kann sie schon dafür wenn die KAtze einfach Babys bekommt?!

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #35
@rabea du hast mir aus der seele gesprochen und soviel ich weiß (das ist jetzt auch nicht übermäßig viel) und auch von meiner züchterin erfahren habe sollte man unbediengt die kitten wiegen erst recht wenn man wenig erfahrung bei kittenaufzucht mit bringt um zu wissen wie viel jeder der kleinen zunimmt... um zu wissen welche die sorgen kinder sind und es auch schon nicht gut ist das wenn eines nicht zu nimmt und es kann sein das es nach 4tagen wenn es dann den TE augenmerklich auffällt schon zu spät ist

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #36
Ganz einfach wenn du die Verantwortung für ein Tier übernimmst und es nicht kastrieren lässt (deine Ausreden hierzu will ich mal dahingestellt lassen) dann musst du dem auch nachkommen.
Die Katze ist von dir abhängig!!!!
Welchen der Ratschläge hast du denn bitte angenommen?
Fakt ist du hast überhaupt keine Ahnung von Katzengeburten und hast deine Katze einfach im Dreck liegen gelassen. Übertreiben ist was anderes ich habe mich grade sehr sehr zurückgenommen, denn mir liegen sehr viel Übertreibungen hierzu auf der Zunge aber da es mir wichtig ist Sachlich zu bleiben werde ich jetzt hierzu nichts mehr schreiben. Ich sehe auch nicht das du wirklich Hilfe möchtest, von daher kann es mir auch sparen sich mit dir auseinander zu setzen.
Ich sehe es genau so , dass hier die Fragestellerin vieles unterlassen hat,
Fragen gestellt hat, vermutlich lobende oder bestätigende Antworten erwartet hat
und als dann Kritik geäußert wurde und sie aufgefordert wurde, etwas zu machen,
immer dagegen argumentiert hat, eigentlich wollte sie diese Ratschläge nicht hören.
Sie hat dann doch etwas unternommen, da kam wohl doch etwas Vernunft auf.

Aber seit dem 15.9. gegen 15 Uhr hat sie sich hier im Forum nicht mehr angemeldet.
Das war das, was ich befürchtet hatte: man kritisiert (zu Recht), mit deutlichen Worten
dann erreicht vielleicht man den Fragesteller gar nicht mehr.

Schade, denn für ihre Katzen könnte die Ratschläge von erfahrenden Katzenhaltern
oder auch von Züchtern unter Umständen sogar lebensrettend sein.

Bleibt zu hoffen, dass die Tiere mittlerweile tierärztlich versorgt wurden,
dass sie gesund sind und dass sie hoffentlich wachsen und gedeihen
und dass sie später rechtzeitig kastriert werden, damit sich das nicht wiederholt.

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #37
Das war das, was ich befürchtet hatte: man kritisiert (zu Recht), mit deutlichen Worten
dann erreicht vielleicht man den Fragesteller gar nicht mehr.

das wird aber nie vermeidbar sein, es sei denn wir beschränken uns darauf kritiklos zuzustimmen, und das werde ich nie tun

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #38
Da ich mich mit geburten nicht auskenne habe ich es gar nicht richtig verfolgt ,habe allerdings jetzt alles gelesen und muß sagen es ist richtig haarsträubend was da gelaufen ist und ich wünsche den kleinen das sie bald ihr alter erreicht haben und alle einen guten platz bekommen bei netten katzeneltern und der kätzin rate ich das sie sich schnellstmöglichst ausquartiert und sich einen besseren platz sucht!Viel Glück!!!!

• DRINGEND!!! Katzengeburt Beitrag #39
Ich verstehen nicht so ganz wieso du dich so extrem streubst da einen tierarzt gucken zu lassen?!

natürlich ist die katze unter stress, sie hat ja auch gerade geworfen.
dennoch ist eine kontrolle sehr wichtig, ne tote mutterkatze (falls was schief läuft) hilft ja da auch nicht.

außerdem haben tierärzte mit solchen situationen und solche tieren tag täglich zu tun.

es gibt nicht nur liebe und freundliche Tiere.

Evtl. streubst du dich auch wegen der Kosten?

Aber was machst du denn wenn deine katze sich mal am fuss oder so verletzt?
gehst du dann auch nicht zum tierarzt weil du sie nicht stressen willst oder sie sich nicht gern hoch heben lässt?

Tipp: einer hält den tragekorbe hochkannt (loch natürlich von oben) und der zweite hebt die katze mit handschuhen (falls sie wirklich so austickt) schnell rein. türchen zu und fertig.

Thema:

DRINGEND!!! Katzengeburt

DRINGEND!!! Katzengeburt - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten