• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kitten (8 wochen alt) hat vor ein paar Tagen angefangen zu niesen, ich hab mir dabei noch nichts gedacht jedoch wird es jetzt immer...
  • Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
mein Kitten (8 wochen alt) hat vor ein paar Tagen angefangen zu niesen, ich hab mir dabei noch nichts gedacht jedoch wird es jetzt immer schlimmer. Sie kann seit gestern kaum noch durch die nase Atmen und ihr linkes Auge tränt! (ohne eiter, nur flüßigkeit)
Vor zwei Wochen war ich mit ihr und ihrem Bruder beim Tierarzt da bekammen sie Spritzen gegen Katzenschnupfen und letzten Montag die grund Impfung. (was ich ehrlich gesagt komisch find!)
Und jetzt plötzlich fängt sie wieder voll an damit! Hab ihr jetzt Täglich eine wärmflasche gemacht. Morgen fahr ich zwar sowieso zum Tierarzt (hab jetzt nen neuen, viel besser!) aber ich wollt jetzt wissen ob ich noch was beachten soll oder auch kann.
Und ob sie kleine maus wirklich den berüchtigten katzenschnupfen haben kann? Und wie sich das auf ihre Zukunft auswirken kann?
lg Kagome

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #2
kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich weis von meiner eigenen erfahrung das kitten gern mal niesen wegen staub missi hat das am anfang sehr viel gehabt!!
Aber wenn du morgen zum Tierarzt gehst der kann dir dann genau bescheid sagen!!

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #3
ich hoff das es nicht chronisches wird, die arme maus tut mir voll leid. Aber das sie dann so verstopft ist von der nase her?! Ist das dann auch mal normal??
lg

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #4
Missi hatte das auch teilweise war es so schlimm das sie aus der nase blubberte!!
am besten du fragst morgen den Tierarzt und lasst das anschauen!!
bei missi hörte das ganze nach ca. 2 wochen auf der Tierarzt meinte damals das es hausstaub ist!!

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #5
ich hoffe das es das bei ihr auch ist, es währe schade drum wenn sie sehr krank werden würde
danke bin schon mal ein bischien besser beruhigt

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #6
Bitte wünsch dir und deiner maus viel glück für morgen und das es nichts tragisches ist, berichte weiter!!

Viel glück

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #7
Hallo! Acht Wochen ist ja noch sehr klein, ist sie denn noch bei ihrer Katzenmama? Das wäre am besten für das Immunsystem der Kitten. Bei meiner Polly bestand auch mal Verdacht auf Katzenschnupfen, als sie klein war - obwohl sie alle Impfungen hatte. Die TÄ meinte damals es könne trotz Impfungen Katzenschnupfen sein, wenn der Virus schon vor der Impfung da war. Es hinge viel von dem Immunsystem der Mutter ab, wie anfällig die Kitten wären. Bei Polly war es dann zum Glück nur "normaler" Schnupfen, vor allem Niessen, die TÄ hat immunstimulierende Mittel verschrieben und es ging von allein weg.
Hoffe dein Kleines wird wieder gesund! B.s.

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #8
ich glaube sie hat die kitten vom bauernhof gerettet da man sich dort nicht wirklich gekümmert hat wenn ich nicht falsch informiert bin!!

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #9
hallo hauptstadtkatze,
wie missi schon gesagt hat, ich hab die zwei vom Bauerhof gerettet. Die zwei sahen furchtbar aus. Der Karter entwickelt sich bis jetzt prächtig der hat die woche wo er jetzt bei mir ist 200g zugenommen *freu*
nur die kleine maus macht mir noch etwas sorgen :-(

danke missi für deine super tipps bis jetzt immer :)

lg kagome

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #10
Hallo
war ja gestern beim Tierarzt, kisu hat katzenschnupfen :-(
aber der Tierarzt meinte es sein noch nicht so schlimm und wir bekommen sie wieder hin *freu*
sie bekamm gestern atibiotika und morgen auch wieder. Augentropfen haben wir auch mit bekommen, die echt super sind. Das Auge hat schon aufgehört zu tränen :)
jetzt liegt sie gerade auf meiner schulter und schläft :) jetzt gehts ja noch wo sie so klein ist ;-)

lg Kagome

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #11
ja siehst du es ist zwar nicht schön aber wenn man es wieder hinbekommt!!!
viel glücke der kleinen und berichte weiter!!

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #12
ja ich bin auch so froh drüber das alles wieder wird :)

noc ein kleines foto wie sie mit meinem freund abends immer kuscheln ;-)

Anhänge

• DSC01787.jpg
    DSC01787.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 5
  • Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #13
och ist das süß

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #14
wenn ich endlich mal meine digi cam wieder gefunden hab dann kann ich auch weiterhin fotos machen ;-)
keine ahnung wer die schon wieder durch die gegend gezogen hat ;-)

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #15
Ich helf dir daweil aus!!!!
ich hab immer welche:smile:

Anhänge

• DSC00173.jpg
    DSC00173.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00174.jpg
    DSC00174.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 0
  • Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #16
Hi Missi, wow sind die süß. Ich komm mal zum streicheln vorbei :)
meine Verwandten wohnen auch in Österreich, zell am see. Wenn ich wieder mal runter fahr dann komm ich vorbei zum Gruppen knudeln *freu*
lg

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #17
Oki!!

ja aber sie sind alle süß wenns von mir gehen würde hätt ich noch 2/3 mehr

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #18
Hey wie gehts den der kleinen hat sich schon was gebessert??

• Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #19
Hallo Missi,
den kleinen geht es prächtig :)
die haben jetzt 3 mal täglich Augentropfen bekommen und bis jetzt zwei mal Antibiotika spritzen bekommen. Hab zwar schon itopisch viel Geld ausgegeben die zwei wochen wo sie jetzt da sind. Aber es ist es mir auf alle fälle wert. Vor allem wo ich seh wie gut es ihnen geht und wie sie wachsen :)
Ab wann haben sie eigentlich die richtige Augenfarbe?? Kisu hat schon grün braune aber Arti hat innen grün und aussen blau. Bleibt das??
noch ein paar Fotos von meinen Babys :)
lg Kagome

Anhänge

• DSC01791.jpg
    DSC01791.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01802.jpg
    DSC01802.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01814.jpg
    DSC01814.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 2
  • Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? Beitrag #20
ich glaub mal so mit 3- 4 monaten wechseln sie weis es aber nicht genau!!
freut mich das es bergauf geht

Thema:

Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen?

Katzenschnupfen oder nur normal Schnupfen? - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten