hallo!
oh da bin ich ja froh dass ich alles soweit richtig gemacht hab, ich war nämlich ziemlich unsicher!
so jetz erzähl ich euch mal.
die nacht haben wir gut überstanden. der kleine hat sich dann irgendwann oben schlafen gelegt und nemo unten. irgendwann heute früh um 6 hat er wie verrückt angefangen zu miauen. das hab ich ja schon erzählt.
ich hatte heute 2 stunden später schule und beide katzen waren ganz friedlich, nemo hat sich auch ganz normal gegenüber mir verhalten. dann hatte ich noch eine stunde bevor ich los in die schule musste und hab mir gedacht jetz probier ichs einfach mal aus, und hab die türen aufgemacht und sie zusammengelassen.
nemo war oben im hausgang rumgestanden und simba war in einem zimmer, von dem ich dann die tür aufgemacht hab. er ist sofort rausgesprungen und hat dann nemo entdeckt und nemo hat ihn entdeckt.
ich hab gezittert wie verrückt weil ich so viel angst hatte, normalerweise ist nemo nämlich allem fremden gegenüber ziemlich agressiv. und dann kam alles völlig anders als ichs erwartet hatte (ich hatte eigentlich erwartet nemo macht theater wie verrückt und greift ihn sicherlich an) und ich finde es ist ein kleines wunder geschehen. ich erzähl euch mal alles von anfang an. sorry, wird bestimmt lang:grin:
als ersts haben sie sich bestimmt 5 minuten lang einfach nur angestarrt. als simba dann einen schritt gemacht hat hat nemo sofort einen buckel gemacht und geknurrt. dann waren sie ne weile so dagestanden. die situation hat sich dann nach und nach gelockert und simba ist ins bad maschiert um die badewanne zu inspizieren. und nemo ist hinterher und hat alles beobachtet. und dann hat nemo ihn bis ich in die schule musste auf schritt und tritt verflogt. und der kleine hat sich irgednwann entspannt und einfach ganz normal gespielt und sich geputz während nemo genau neben ihm stand und alles beobachtet hat. dann hat nemo irgendwann keinerlei anzeichen mehr von abwehrverhalten gezeigt und ist immer schön hinter ihm hergetrottet sobald er einen fuß bewegt hat. aber der kleine schien davon genervt irgendwie

der hat dann manchmal gefaucht, aber sie haben schon mehrmals nasenkontakt gehabt. dann musste ich in die schule und es lief so gut dass ich sie gleich zusammengelassen hab. und das alles innerhalb von einer stunde. ich konntas gar nicht glauben. und als ich von der schule heimgekommen bin war es immernoch genauso. inzwischen hat nemo jegliche scheu verloren und wenn er simba immer folgt und ihn dann beobachtet schuats so aus wie wenn ein papa auf sein kind aufpasst.

nemo hat auch schon öfter verucht mit ihm zu spielen und ist spielerisch in lauerstellung gegangen, aber das problem ist der kleine. der faucht dann oft, nemo hat überhaupt kein problem und freut sich anscheinend dass er einen spielkameraden hat obwohl er ja eigentlich total dessozialisiert ist.aber der kleine lässt ihn einfach nicht richtig an sich ran. aber ich glaub er muss sich auch noch richtig eiungewöhnen denn vor mir scheint er auch noch ein wenig angst zu haben, und er miaut immernoch phasenweise.
außerdem hab ich da ein problem (eigentlich hatte ich gedacht es gibt eher probleme wegen der zusammenführung*g*) simba macht überall hin nur nicht in sein katzenklo (bevorzugt auf stoff). hängt das mit seinem umzug zusammen? ich hatte dieses problem noch nie weil bei mir alle katzen immer sofort aufs KaKlo gegangen sind. könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
so jetzt folgen bilder: sorry das manche verschwommen sind, aber meine gut kamer ist grade weg, es kommen aber noch bessere bald