ZuSaFü: Nemo und Simba

Diskutiere ZuSaFü: Nemo und Simba im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe foris! ich hab euch ja erzählt dass ich mir gestern abend einen total passenden kater für meinen nemo anschauen will. er war so toll...
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #1
Midna

Midna

Hallo liebe foris!
ich hab euch ja erzählt dass ich mir gestern abend einen total passenden kater für meinen nemo anschauen will. er war so toll und einfach so perfekt passend, dass ich ihn gleich mitgenmommen hab. ich hatte eh schon alles vorbereitet. ich hab ihn simba genannt und er ist jetzt 3 monate alt.

ich hab ihn erstmal in einem seperaten zimmer ankommen lassen. da hat er sofort alles erkundet und beschnüffelt. nemo hat davon erstmal gar nichts mitbekommen. irgdendwann hat ers dann doch geschnallt und wollte unbedingt in das zimmer rein in dem der kleine war. ich hab die tür dann einen spalt breit aufgemacht , sodass sie sich sehen können. nemo hat wie verrückt angefangen zu miauen. ganz laut und tief. aber sonst war nichts. nemo war dann total aufgeregt und ich durfte ihn nicht anfassen aber dass hat sich nach 5 minuten wieder gelegt und ich hab erstmal ausgiebig mit ihm gekuschelt während simba die ganze obere wohnung erkundet hat. ich hab dann die tür im hausgang zugemacht sodass simba die obere wohnung hat und nemo die untere + treppenhaus. ich wollt erstmal langsam angehen lassen.
heut früh hat simba dann irgendwann wie verrückt angefangen zu miauen. ich hab im sein fressen hingestellt und er hats brav aufgegessen. aber er miaut immernoch. meine mama meint dass hätte nemo auch gemacht als er ganz neu zu uns gekommen ist und das würde sich schon legen. ich hoffs mal, denn er tut mir total leid. meint ihr ich soll schon mal versuchen sie zusammenzulassen?

ich werd euch natürlich regelmäßig mit bildern, berichten und videos versorgen:p

liebe grüße, Midna

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #2
Juchuuu !!!

Ich darf die erste sein, die Dir gratuliert ! Wie schön, dass Nemo jetzt einen Katzenkumpel hat :D
Du hast die Zusammenführung super gemacht bisher *lob*
Nemo darf nicht das Gefühl bekommen jetzt die zweite Geige zu sein, wenn Simba da ist und da war Deine Idee Dich mit ihm zu beschäftigen während Simba rumturnt und in Ruhe alles kennenlernt super !!
Kannst Du die beiden vielleicht mal auf einer Etage zusammenlassen, nur durch eine Tür getrennt ?
Ich denke, Nemo riecht ja an Dir die andere Katze nun dauerhaft und so könnten sie sich hören und l beschnuppern ohne sich direkt zu sehen. Wenn Du dann merkst, dass der Zeitpunkt passt, lass sie ruhig mal zusammen.

Jedenfalls bin ich total begeistert, dass Du einen Kater gefunden hast, der so gut passt, dass Du ihn gleich mitgenommen hast ! *freu*

Ach ja, und Bilder sind natürlich Punkt eins auf meiner Bestell-Liste *g*

Ganze ganz liebe Grüße,
Anne

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #3
*Freu*

Das ging aber doch sehr schnell, das du einen passenden Kumpel gefunden hast.
Ich denke er könnte Miauen weil er nun alleine ist und keinen zum spielen hat.
Die Idee mit 2 Zimmern und Tür zu finde ich klasse, da sie sich so beschnuppern können und hören.

Ich wünsche dir das alles super klappt und Fotos ........*.na du weißt schon *

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #4
Mensch klasse! Das freut mich, dass es jetzt so schnell geklappt hat! :O)

Wir waren bei der Zusammenführung damals nicht so umsichtig, fällt mir grad auf... *g* Transportbox auf, Ronja raus, fertig *lach*
Aber gut, wir haben hier ja auch nur 'ne Zweizimmerwohnung.

Du, wenn ich heut Nacht von der Arbeit komm, möcht ich echt gern noch was zum Schmunzeln haben! Biiiilder! Bitttttteeeeeeeee!

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #5
hallo!

oh da bin ich ja froh dass ich alles soweit richtig gemacht hab, ich war nämlich ziemlich unsicher!
so jetz erzähl ich euch mal.

die nacht haben wir gut überstanden. der kleine hat sich dann irgendwann oben schlafen gelegt und nemo unten. irgendwann heute früh um 6 hat er wie verrückt angefangen zu miauen. das hab ich ja schon erzählt.
ich hatte heute 2 stunden später schule und beide katzen waren ganz friedlich, nemo hat sich auch ganz normal gegenüber mir verhalten. dann hatte ich noch eine stunde bevor ich los in die schule musste und hab mir gedacht jetz probier ichs einfach mal aus, und hab die türen aufgemacht und sie zusammengelassen.
nemo war oben im hausgang rumgestanden und simba war in einem zimmer, von dem ich dann die tür aufgemacht hab. er ist sofort rausgesprungen und hat dann nemo entdeckt und nemo hat ihn entdeckt.
ich hab gezittert wie verrückt weil ich so viel angst hatte, normalerweise ist nemo nämlich allem fremden gegenüber ziemlich agressiv. und dann kam alles völlig anders als ichs erwartet hatte (ich hatte eigentlich erwartet nemo macht theater wie verrückt und greift ihn sicherlich an) und ich finde es ist ein kleines wunder geschehen. ich erzähl euch mal alles von anfang an. sorry, wird bestimmt lang:grin:

als ersts haben sie sich bestimmt 5 minuten lang einfach nur angestarrt. als simba dann einen schritt gemacht hat hat nemo sofort einen buckel gemacht und geknurrt. dann waren sie ne weile so dagestanden. die situation hat sich dann nach und nach gelockert und simba ist ins bad maschiert um die badewanne zu inspizieren. und nemo ist hinterher und hat alles beobachtet. und dann hat nemo ihn bis ich in die schule musste auf schritt und tritt verflogt. und der kleine hat sich irgednwann entspannt und einfach ganz normal gespielt und sich geputz während nemo genau neben ihm stand und alles beobachtet hat. dann hat nemo irgendwann keinerlei anzeichen mehr von abwehrverhalten gezeigt und ist immer schön hinter ihm hergetrottet sobald er einen fuß bewegt hat. aber der kleine schien davon genervt irgendwie :) der hat dann manchmal gefaucht, aber sie haben schon mehrmals nasenkontakt gehabt. dann musste ich in die schule und es lief so gut dass ich sie gleich zusammengelassen hab. und das alles innerhalb von einer stunde. ich konntas gar nicht glauben. und als ich von der schule heimgekommen bin war es immernoch genauso. inzwischen hat nemo jegliche scheu verloren und wenn er simba immer folgt und ihn dann beobachtet schuats so aus wie wenn ein papa auf sein kind aufpasst. :) nemo hat auch schon öfter verucht mit ihm zu spielen und ist spielerisch in lauerstellung gegangen, aber das problem ist der kleine. der faucht dann oft, nemo hat überhaupt kein problem und freut sich anscheinend dass er einen spielkameraden hat obwohl er ja eigentlich total dessozialisiert ist.aber der kleine lässt ihn einfach nicht richtig an sich ran. aber ich glaub er muss sich auch noch richtig eiungewöhnen denn vor mir scheint er auch noch ein wenig angst zu haben, und er miaut immernoch phasenweise.

außerdem hab ich da ein problem (eigentlich hatte ich gedacht es gibt eher probleme wegen der zusammenführung*g*) simba macht überall hin nur nicht in sein katzenklo (bevorzugt auf stoff). hängt das mit seinem umzug zusammen? ich hatte dieses problem noch nie weil bei mir alle katzen immer sofort aufs KaKlo gegangen sind. könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

so jetzt folgen bilder: sorry das manche verschwommen sind, aber meine gut kamer ist grade weg, es kommen aber noch bessere bald ;)

Anhänge

• RIMG0742.jpg
    RIMG0742.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 3
  • RIMG0744.jpg
    RIMG0744.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 4
  • RIMG0753.jpg
    RIMG0753.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 3
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #6
hier noch ein paar bilder:

Anhänge

• RIMG0768.jpg
    RIMG0768.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 2
  • RIMG0787.jpg
    RIMG0787.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 3
  • RIMG0788.jpg
    RIMG0788.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 2
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #7
und noch ein paar :)

Anhänge

• RIMG0814.jpg
    RIMG0814.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • RIMG0812.jpg
    RIMG0812.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 2
  • RIMG0792.jpg
    RIMG0792.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 1
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #8
und noch ein essensbild ;)

Anhänge

• RIMG0821.jpg
    RIMG0821.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 0
  • RIMG0824.jpg
    RIMG0824.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 0
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #9
Ach Du meine Güte, was sieht der Kleine niedlich aus *schwärm*

Sicher, dass sie sich verstehen ? Ich hab hier grade einen leeren Transportkorb stehen *g*
Und mit dem "bevorzugt auf Stoff" machen, da kann er sich mit meinem roten Kater zusammentun, der findet Stoff, besonders welchen der zerknautscht oder zerwühlt in der Ecke liegt, absolut prima für jegliche "geschäftlichen" Tätigkeiten :twisted:

Ich denke, der Kleine ist noch sehr aufgeregt, kennt sich noch nicht so gut aus, der neue andere Katerkumpel... das ist alles ziemlich harntreibend :wink:

Wie viele Katzenklos habt ihr denn und wo stehen die ?
Mit Haube oder ohne ? Schwingtür ?
Vielleicht kennt er von vorher eine andere Art Katzenklo oder es ist einfach zu weit weg, wenn er beim Spielen grade muss und dann liegt irgendwo schöner weicher Stoff und dann *pssssss*

Tigger geht erst aufs Katzenklo, seit ich die Tür abmontiert habe.
Davor hat er demonstrativ in sämtliche Ecken gemacht.
Selbiges als ich es wagte, die Lokation des Klos vom Wohnzimmer in die Küche zu verlangern. Ich bin aber auch dreist !

Zuletzt bearbeitet:
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #10
ich hab 3 katzenklos. aber ich werd heut mal ins futterhaus düsen und noch ein paar kaufen. sie sind beide ohne dach. ich setz ihn auch schon andauernd rein und scharr ein bisschen mit seinen pfötchen und ich hab ihn über nacht ins bad eingeschlossen, aber er hat in die badewanne gemacht ^^
weit genug von seinem futterplatz sind sie auf jeden fall...weiter weg kann man die eigentlich gar nicht stellen. und das mit dem, er spielt und kommt dann nich mehr rechtzeitig, das kann auch nich sein denn ich spiel schon immer in der nähe des katzenklos mit ihm weil ich den verdacht auch hatte *g*

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #11
Bitte NICHT mehr über Nacht ins Bad einsperren...

Das ängstigt ihn nur zusätzlich und dann klappt das mitm Klo gehen überhaupt nicht :(

Wegen spielen und in der Nähe des Kaklo´s... Wenn Du Dir mal kleine Kinder anguckst, die können IM Bad spielen und pinkeln dabei noch in die Hose *gg*

Die vergessen einfach, dass da was war, zwicken teilweise zusammen, bis es dann zu spät ist und die Hose nass is... DANN kommt das große Geheule ;)

Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann lass mal den Tierarzt drüber gucken, nicht dass sich das Würmchen was geholt hat.

LG Tina

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #12
so...3. tag ist angebrochen.
und die beiden verstehen sich einfach super. sie wetzen zusammen durch die wohnung und spielen gegenseitig mit ihren schwänzen.wenn sie aneinander vorbei gehen reiben sie auch immer die köpfe aneinander. beim schmusen hab ich sie noch nicht erwischt aber sie haben heute im selben bett geschlafen und vielleicht ham sies ja heimlich gemacht während ich geschlafen hab:p
der kleine frisst einfach alles. und wenn ich sage ALLES dann meine ich wirklich alles. der frisst alles was aufm boden rumliegt und leckt auch immer die spüle aus. *g*
ich hab gestern großeinkauf gemacht und ganz viele verschiedenen sorten katzenfutter mitgenommen. simba frisst eh alles . am besten hat ihm glaub ich "almo nature" geschmeckt aber das gibts natürlich dann nur selten. nemo hat "shah" sehr gut geschmeckt, allerdings hab ichs noch ein bisschen mit seinem geliebten "tix" vermischt. ich hab auch noch : bozita, miamor, lams und grau gekauft. das probier ich dann die nächsten tage aus. es is immer total süß, beim fressen tauschen sie immer irgendwann futternäpfe und probiern mal von anderen. und simba springt immer schon hoch auf den herd wenn ich sein futter zubereite und fängt da schon an zu essen. und er miaut auch nicht mehr, ich hab den eindruck dass er sich jetzt richtig wohlfühlt, er ist nämlich auch nicht mehr so schüchtern.
es gibt da nur noch ein problem: er kackt und pinkelt mir überall hin.
heut früh hat jemand (ich weiß aber nicht wer) , in ein katzenklo gepinkelt. ich hoffe mal es war simba weil ich hab sonst nirgendwo was gefunden, wo er hingemacht hat, über die nacht.
meine eltern sind übers wochenende nicht da und haben mir aufgetragen ich soll das sobald wie möglich hinkriegen. denkt ihr das legt sich von alleine? ich hoffs mal denn wenn das nicht aufhört muss ich ihn früher oder später abgeben:( naja...ich bin zuversichtlich.
ich bin so froh dass es geklappt hat, ich hatte mich eigentlich auf 2 monate zoff eingestellt. das hätte ich echt nicht gedacht...

bilder folgen heute im laufe des nachmittags :grin:
liebe grüße!
Janni mit kampfkater Nemo und dem kleinen, verfressenen Simba:smile:

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #13
Das ging ja schnell!
glückwunsch!!
mit dem pinkeln setz in immer so oft du kannst ins katzenklo egal ob er grad bei spielen ist oder so einfach jede stunde mal reinsetzten ich hoffe es klapt wäre auch zu schade wenn nicht klappen würde wenn sie sich so gut verstehen!!

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #14
hallo!
mit nemo und simba läufts super. die beiden sind inzwischen ein herz und eine seele und hängen immer zusammen ab. und das nach 3 tagen. ich bin so erleichtert, kann ich euch sagen!
immer wenn sie andeinander vorbeigehen schnurren sie sich an und sie spielen den ganzen tag, raufen sich und rennen durchs haus.

trotzdem bin ich total verzweifelt, weil der kleine immernoch nicht aufs katzenklo geht. meine eltern machen das nicht mehr lange mit und dann müsste ich ihn abgeben. ich hab jetzt ein überdachtes klo gekauft. es hat auch jemand mindestens 2 mal reingemacht, ich weiß aber nicht wer. und in ein anderes hat auch einer von beiden mal reingemacht. ich hab jetzt auch mal anderes streu ausprobiert.
insgesamt hab ich jetzt 3 katzenklos. ich war übernacht nicht daheim und als ich heute früh heimgekommen bin hab ich erstmal alles abgesucht ,simba hat nirgendwo hingepinkelt, aber ne stunde später hab ich ihn dabei erwischt wie er in ne ecke gekackt hat. ich setz ihn auch ständig ins katzenklo aber er sträubt sich dann immer richtig und will nicht rein, springt auch sofort wieder raus. ich hab das jetzt paar stunden nicht mehr gemacht weil ich mir gedacht hab, er macht so nur noch mehr schlechte erfahrung damit, oder soll ich ihn weiter reinsetzen? ich geh auch nächste woche zum tierazt und lass ihn durchchecken, er muss sowieso geimpft werden.

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #15
noch ein paar bilderchen!

Anhänge

• RIMG0890.jpg
    RIMG0890.jpg
    594,5 KB · Aufrufe: 3
  • RIMG0892.jpg
    RIMG0892.jpg
    885 KB · Aufrufe: 5
  • RIMG0921.jpg
    RIMG0921.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 3
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #16
seit gestern ist es nun soweit!
sie kuscheln! die beiden sind unzertrennlinch.
manchmal ist simba schneller fertig mitm essen als nemo und dann isst er einfach beim nemo mit.
dann nehm ich ihn immer kurz raus aus der küche und mach die tür zu dass nemo in ruhe futtern kann.
dann miaut er wie verrückt und total kläglich und wenn ich die tür dann wieder auf mach und sein geliebter nemo kommt ist wieder alles gut.

das problem mit dem pinkeln krieg ich auch langsam aber sicher in griff. ich hab ihn beobachtet und abgewartet bis er in meinen sessel pinkeln wollte, dann hab ich ihn ganz schnell genommen und ins katzenklo gesetzt , er ist immmer wieder rausgesprungen und ich hab ihn wieder rein, und das ungefähr 50-mal. aber irgendwann ist er dann drin geblieben und hat reingemacht, dann hat er natürlich gleich ein leckerlie bekommen. und ich setz ihn auch ständig rein. ich denk mal das wird schon. hoff ich!

• ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #17
so und nun die bilder:

Anhänge

• RIMG0934.jpg
    RIMG0934.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 3
  • Foto 127.jpg
    Foto 127.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 3
  • RIMG0949.jpg
    RIMG0949.jpg
    607 KB · Aufrufe: 1
  • ZuSaFü: Nemo und Simba Beitrag #18
Mensch klasse, das sieht ja nach 'ner echten Männerfreundschaft aus :O)

Thema:

ZuSaFü: Nemo und Simba

ZuSaFü: Nemo und Simba - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten