Meine kleine Katze ist tot...

Diskutiere Meine kleine Katze ist tot... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern abend kam meine Katze nicht wieder. Das ist sehr sehr unnormal für sie. Heute morgen habe ich sie dann tot im Garten vom Nachbar...
  • Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #1
Z

zwirbel

Gestern abend kam meine Katze nicht wieder.
Das ist sehr sehr unnormal für sie.

Heute morgen habe ich sie dann tot im Garten vom Nachbar gefunden.

Rein äußerlich sieht man nix.

Ich weiß nicht was ich tun soll.................

zwirbel

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #2
oh das ist ja schrecklich! Das tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich, so unerwartet wie das ist! Wie alt war deine Katze denn? Meine Miezen und Ich drücken dich ganz doll!

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #3
Sie war erst etwa ein Jahr alt.
Ein richtiges Kuschelkätzen. Hat sich immer von den Kindern durch die Gegend tragen lassen, hat alles mitgemacht, einfach nur lieb.
Im vergangenen November haben wir sie erst bekommen.

Muss ich sie untersuchen lassen?

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #4
Hallo zwirbel, dass du mit ganz doll leid!
Fühl dich gedrückt von mir!

Nein, ich würde die Katze nicht untersuchen lassen, wenn du äußerlich nichts feststellen kannst.
Gönn ihr den Frieden und such ihr ein schönes Plätzchen...

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #5
Es tut mir leid für euch:sad: *Fühldichgedrückt*

Ein schönes Plätzchen suchen so das die Kids einen Ort haben wo sie noch bei ihr sein können, kann mir vorstellen das sie das brauchen. Meine Kinder hätten das sehr gerne gehabt und ich konnte den Wunsch leider nicht erfüllen. :sad:

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #6
Mein aufrichtiges Beileid :(

Du süße Mietz, mittlerweile bist Du bestimmt schon im Regenbogenland angekommen und kannst dort wieder toben!

Zwirbel - fühl dich gedrückt!!
Ich würde die Kleine auch nicht untersuchen lassen. Gib ihr den Frieden und Dir selbst genauso.

Traurige Grüße,
Tina

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #7
Es tut mir auch schrecklich leid... :sad:

Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du sie obduzieren lassen. Ich persönlich würde es machen, insbesondere, um zu wissen, was sie so plötzlich getötet hat. Leider passiert das schon öfter als man denkt und die wenigsten lassen das Tier obduzieren. Vielleicht wäre die Tiermedizin in manchen Dingen schon weiter... Ich denke, dass schön ist, wenn das Tier nach dem Tod noch etwas erfüllen kann, als es mit seinem Geheimnis zu vergraben.

Aber das ist jedermans ganz persönliche Entscheidung.

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #8
Ein schönes Plätzchen suchen so das die Kids einen Ort haben wo sie noch bei ihr sein können, kann mir vorstellen das sie das brauchen.

Wir werden im Garten sicher einen Platz für sie finden.

Sie sah übrigens fast genauso aus, wie die Katze links auf deinem Bild.

Uns wurde gesagt, sie ist eine Siamkatze, aber wir hatte die Vermutung (aufgrund ihres Verhaltens), dass sie eine Ragdoll ist.
Egal - sie war einfach Paula!!!

Die Tierärztin, mit der ich gerade telefoniert habe, riet mir übrigens nichts zu machen. Es kann so viele Gründe habe, sagt sie.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass sie angefahren wurde und sich noch in den Garten schleppte.
Sie müsste eingeschickt werden und ich denke, dass bekommen wir sie nicht wieder...

Es laufen hier übrigens viele Katzen rum, aber ich habe eigentlich noch nie gehört, dass hier eine absichtlich getötet wurde.
Aber ausschließen kann man es nie...

zwirbel

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #9
Auch mir tut es schrecklich leid. :sad:

Aber ich möchte mich Dinah anschliessen. Es muss ja noch nicht einmal eine Krankheit gewesen sein. Es kann genauso gut ein katzenhassender Nachbar sein. Mögliche Ursachen gibt es leider viele. :sad:

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #10
zwirbel, meine beiden damen und ich drücken dich auch ganz doll, tut mir wirklich leid;

ich denke, ich würde sie auch nicht obduzieren lassen, obwohl ich sicherlich erst mal drüber nachdenken würde, weil man irgendwie ja doch wissen will, was sache ist; aber wenn ich dann dran denke, was da mit ihr angestellt wird, vergeht mir dieser gedanke wieder;
also auch ich schließe mich an, und denke es ist einfach besser sie an einem schönen platz im garten zu vergraben, wo sie ihre letzte ruhe findet;

kopf hoch ;-)

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #11
Auch von mir mein beileid und gib ihr ein schönes plätzchen im garten denn manchmal ist es besser wenn man nicht weiß wie es passiert ist denn man hat den kopf eh soll voll mit trauer und gedanken warum,da hat das wie keinen platz mehr,alles gute !

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #12
Zwirbel... mein aufrichtiges Beileid!

Auch ich würde sie nur noch an einem schönen Plätchen im Garten beerdigen...
Eine Obduktion macht sie leider nicht wieder lebendig.
Als mein Paul damals über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wussten wir auch erst nicht, warum. Der Tierarzt hat ihn zwar noch 3 Tage lang versucht zu retten und schloss daher auf eine Vergiftung, aber mir wäre lieber gewesen, ich hätte es nicht erfahren.

Kleine Paula, du bist sicherlich schon gut imRegenbogenland angekommen, und tollst über die Wiesen. Wenn dir mal nach kuscheln zumute ist, mein Paul ist seines Zeichens Kampfschmuser gewesen und ist er dort oben bei euch sicher auch noch... Paul und Paula... ihr habt dort oben gewiss viel Freude zusammen, zumal Paul ja auch ein Ragdoll-Mix war!
Du wirst hier nicht vergessen und siehst deinen Zwirbel auch irgendwann wieder!

• Meine kleine Katze ist tot... Beitrag #13
Wir haben gerade ein schönes Plätzchen für sie im Garten gefunden.

Es wäre so schön gewesen, wenn du noch ein Weilchen bei uns geblieben wärst.

Dein "Brrrp" fehlt uns!

Machst gut!!!

Thema:

Meine kleine Katze ist tot...

Meine kleine Katze ist tot... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten