Wo schlafen Eure Stubentiger?

Diskutiere Wo schlafen Eure Stubentiger? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, also unsere zwei schlafen nachts bei geschlossener Tür in 'ihrem' Zimmer (also das mit Kratzbaum, Klo, Wasser, ..). Ansonsten würden wir...

• Vor/neben meinem Bett

Stimmen: 0 0,0%
  • Im "Körbchen"

• Auf der Couch

• Auf dem Kratzbaum

• Auf dem Küchenstuhl

• Auf der Fensterbank

• Irgendwo im "eigenen" Zimmer

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #1
emilie

emilie

Hallo,
also unsere zwei schlafen nachts bei geschlossener Tür in 'ihrem' Zimmer (also das mit Kratzbaum, Klo, Wasser, ..).
Ansonsten würden wir nämlich kein Auge zu kriegen.
Grüße, emilie :lol:

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #2
Hallöchen,

die Schfalplätze sind bei meinen recht unterschiedlich, da kann ich im Prinzip gar nichts ankreuzen.

Ich weiß nur, daß ich kein Auge zukriegen würde, wenn nicht wenigstens 2 von meinen Katzis zumindest in der Nähe, am besten mit auf dem Bett schlafen ... :wink:

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #3
Hallo,

bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal liegt einer oder beide in meinem Bett und schubsen mich wenn ich schlafe vom Kopfkissen runter und ich wundere mich, wo mein Kissen hin ist und beide darauf liegen und sagen nach dem Motto: Unser Platz! :D
Oder sie schlafen vor dem Bett auf der Tagesdecke. Mal schlafen sie auch auf meinem Drehstuhl. Aber nie weit von mir entfernt. Also immer im selben Zimmer.

gruss

tigerlily

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #4
Kann ebenfalls kein Kreuzchen machen, weil die Sparte "überall in den unmöglichsten Positionen" fehlt.

Unsere Rasselbande macht es sich überall dort gemütlich wo einigermaßen Platz ist.
Auf der Couch, auf der Sessellehne, im und auf dem Katzenbaum, auf den Stühlen, hoch oben in der Palme *g*, auf der Fensterbank (am liebsten wenn die Sonne draufscheint, im Körbchen oder zwischen Porzellan Dick und Doof auf dem Bänkchen *lool*
Nur das Bett das ist tabu, weil Menschen eben auch irgendwann schlafen müssen und wenig Lust haben um mitten in der Nacht zu spielen *gg*

Grüßle Nadine

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #5
Hallo Nadine,

tja meine katzen haben leider kein Verständnis dafür. Sie versuchen mich wach zu bekommen indem sie auf meiner Decke herumhüpfen. Wenn sie merken das ich nicht aufstehe legen sie sich auch schlafen. Naja morgens um sieben geht das dann von vorne los. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und schlafe einfach weiter. :wink:

gruss

tigerlily

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #6
hallo,

auch ich müsste mehrere möglichkeiten zum anklicken haben. leo schläft zwar meistens bei mir im bett (drum hab ich das angeklickt), aber er wechselt nachts ständig hin und her: von meinem bett auf seinen lieblingsstuhl im wohnzimmer, dann auf die couch, dann auf den küchenstuhl, gästebett, wieder bei mir ... etc. usw. usf ...

lieber gruss,
cristina

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #7
... Ich kann auch kein eindeutiges Kreuzchen machen... Wenn ich ins Bett geh, stromert Felix noch durch die Wohnung, und holt sich die erste Mütze voll Schlaf dann auf'm Wohnzimmerschrank. So irgendwann zwischen halb 3 und 4 gibt's 'ne Zwischenmahlzeit (wenn noch was von seiner Tagesration Trockenfutter übrig ist :wink: ) - davon werd ich oft wach :? - einen Besuch auf'm Klo, und dann kommt er ins Schlafzimmer, und macht es sich direkt neben meinem Bett für die zweite Mütze voll Schlaf bequem.

Was mich sehr freut, ist, dass er seit ein paar Tagen abends schon ins Schlafzimmer nachkommt und zum Schlafen dort bleibt. :D

Grüsse
Tanja

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #8
Da sist bei uns eigentlich eine sich ständig ändernde Entwicklung.

als Odin noch gesund war, schlief er Wochenlang auf seinem Lammfell auf dem Schrank.
als es anfing ihm schlechter zu gehen, kam er nach längerer Zeit wieder zu uns ins Bett, auf die Füsse, und blieb da auch die komplette Nacht so liegen.
Als es ihm richtig dreckig ging, legte er sich abends aufs Sofa, weit ausgebreitet, weil zusamnerollen ihm wohl Schmerzen bereitete.
Jetzt, da die akute Entzündung im weggehen begriffen ist, schläft er immer noch auf dem Sofa, aber zusammengerollt.

Frajo, tzja, Frajo...
Der schläft manchmal auf dem Sessel, manchmal auf dem Sofa, und manchmal auf dem Vorleger vor unserer Toilette :shock: ...
Er scheint da nach Lust und Laune flexibel zu sein...
Früh morgens kommt er dann aber ins Bett gehuscht um Dosine mit Nase und Mäulchen wachszuschlecken ^^.

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #9
Hallo,

bei mir gibt es keine verschlossenen Türen für die Katzen, und somit liegt meine Meute auch nachts in meinem Bett:).
Allerdings sind sie sehr lieb und lassen mich nach der letzten Kuschelrunde ruhig schlafen, nur wenn ich beginne zu erwachsen sind sie wieder schmusebereit:)

Viele Grüße
Russian

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #10
Wo schlafen Katzen?

Mit der Frage war doch "nachts" gemeint, oder????? :oops: Denn nachts schlafen alle vier im Bett, wo Katzen üblicherweise schließlich hingehören.

Tagsüber schläft die Bande überall: auf Kissen an ihrem Aussichtsfenster, in Katzenbettchen, in Kartons, in ihren Körben, auf dem Kratzbaum, auf dem Schrank, auf der Couch, auf dem Tisch...eben überall.

Grüße
Barbara und das Katzenvolk

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #11
*grinst*

Ich konnte gar nichts ankreuzen da mein tger ab und zu bei mir neben dem Kopf schläft mal im Bett dann mal auf dem teppichboden....Aber im großen und ganzen sucht er doch nachts immer die nähe zu den Menschen 8)

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #12
Ich bräuchte glaube ich auch einen Multi-Poll :)

Whisky schläft immer auf irgendeinem Stuhl oder Sessel, oder auch auf dem Boden, hauptsache es ist nicht zu weich (z.B Matratze ist gerade noch ok, Decke nicht). Paul schläft eigentlich überall, mittags auf der Fensterbank, gern auch auf Sessel / Sofa, manchmal auf dem Kratzbaum, und nachts eigentlich immer bei uns im Bett. Hauptsache gaaaanz nah bei "seinen" Menschen, und möglichst kuschelig :)

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #13
Also unsere beiden Miezen schlafen tagsüber in allen (un)möglichen Positionen. Unsere große Minka schläft meistens auf Ihrer Decke vor der Heizung. Von Körbchen halten beide nichts, rausgeworfenes Geld. Unser kleiner aber, den findet man überall. Aufm Katzenkratzbaum, auf der Decke, irgendwo aufm Boden, auf meiner Tastatur (!!!!) und wenn ich austehe, beschlagnahmt er sofort meinen Bürostuhl vor dem Rechner.

Nachts kommen dann meistens beide ins Bett gekrabbelt, Spot eigentlich immer, naja, Minka bleibt manchmal schonmal auf der Decke. Je nach ihrer Laune :)

• Wo schlafen Eure Stubentiger? Beitrag #14
Irgendwie ist keine passende Antwort dabei.

Da ich nachts stundenweise das jüngste Menschenkind im bett bei mir habe, schlafen die Katzen ausserhalb des Schlafzimmers.

Die Kleinste schläft in ihrem Fellnestchen vor der Schlafzimmertür.
Der Kater irgendwo allein im Wohnzimmer - wahlweise auf dem Sofa oder dem Katzensessel.
Die Älteste in ihrer Kiste.

Lg
Martina

Thema:

Wo schlafen Eure Stubentiger? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten