20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #1 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hallo zusammen, mein Katerchen Rost (ja, er hat sich den Namen selbst ausgesucht) liebt Trockenfutter und verweigert sämtliche Nassfutter. Zusammensetzungstechnisch weiß ich, welche Futtersorten gut sind, allerings stoße ich da auf ein Problem : Die Krokettengröße. Die meisten hochwertigen Futter haben winzige Kroketten. Und die sind dem Herrn nicht genehm. Orijen zum Beispiel ist lecker, aber zu klein. Es soll also groß sein, was zum Beißen. Wer weiß, welche guten Futterdorten große Kroketten haben ? Oder : wer füttert hier was und kann eventuell mal ein Foto von den Kroketten für mich online stellen ? Liebe Grüße, Anne
Hallo zusammen, mein Katerchen Rost (ja, er hat sich den Namen selbst ausgesucht) liebt Trockenfutter und verweigert sämtliche Nassfutter. Zusammensetzungstechnisch weiß ich, welche Futtersorten gut sind, allerings stoße ich da auf ein Problem : Die Krokettengröße. Die meisten hochwertigen Futter haben winzige Kroketten. Und die sind dem Herrn nicht genehm. Orijen zum Beispiel ist lecker, aber zu klein. Es soll also groß sein, was zum Beißen. Wer weiß, welche guten Futterdorten große Kroketten haben ? Oder : wer füttert hier was und kann eventuell mal ein Foto von den Kroketten für mich online stellen ? Liebe Grüße, Anne
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Meine lieben das Trockenfutter von Vet-Concept. Da gibt es die Sorte Maxi-Cat. Das einzige wo ich festgestellt habe das auch gekaut wird. Leider ist Getreide enthalten deswegen gibt es das bei uns immer nur im Wechsel mit Orijen.
Meine lieben das Trockenfutter von Vet-Concept. Da gibt es die Sorte Maxi-Cat. Das einzige wo ich festgestellt habe das auch gekaut wird. Leider ist Getreide enthalten deswegen gibt es das bei uns immer nur im Wechsel mit Orijen.
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #3 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Huhu, sind jetzt nicht die Topmarken, aber Sanabelle, Smilla und Animonda haben extra große Kroketten. Hier war vor Kurzem auch ein Beitrag von einer Züchtergemeinschaft für Maine Coone. Die hatten doch ihr eigenes Futter. Vielleicht ist das ja auch größer.
Huhu, sind jetzt nicht die Topmarken, aber Sanabelle, Smilla und Animonda haben extra große Kroketten. Hier war vor Kurzem auch ein Beitrag von einer Züchtergemeinschaft für Maine Coone. Die hatten doch ihr eigenes Futter. Vielleicht ist das ja auch größer.
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich hatte mal ein Probepäckchen Sanabelle Grande???. Die Zusammensetzung ist nicht das Wahre, aber da es davon eh nur 5 g gibt, bei uns vernachlässigbar. Aber Sultan hat es geschafft, sogar die großen Kroketten im Ganzen zu schlucken. :shock:
Ich hatte mal ein Probepäckchen Sanabelle Grande???. Die Zusammensetzung ist nicht das Wahre, aber da es davon eh nur 5 g gibt, bei uns vernachlässigbar. Aber Sultan hat es geschafft, sogar die großen Kroketten im Ganzen zu schlucken. :shock:
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 luckika schrieb: Hier war vor Kurzem auch ein Beitrag von einer Züchtergemeinschaft für Maine Coone. Die hatten doch ihr eigenes Futter. Vielleicht ist das ja auch größer. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, die Idee ist super ! Hab nachgeschaut und siehe da : die kroketten haben fast 5cent Stück Größe ! Okay, und Herzchenform :lol: Die haben ein Bild auf der HP : http://www.zg-avantgarde.de/bilder/krokette.jpg
luckika schrieb: Hier war vor Kurzem auch ein Beitrag von einer Züchtergemeinschaft für Maine Coone. Die hatten doch ihr eigenes Futter. Vielleicht ist das ja auch größer. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, die Idee ist super ! Hab nachgeschaut und siehe da : die kroketten haben fast 5cent Stück Größe ! Okay, und Herzchenform :lol: Die haben ein Bild auf der HP : http://www.zg-avantgarde.de/bilder/krokette.jpg
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #6 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Okay, und Herzchenform Zum Vergrößern anklicken.... Eben mit Liebe gemacht.
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #7 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich füttere als Bettuhupferl Hills. Die Stücken sind ca so groß, wie die kleinen von dem ihr hier ein Bild drin ist (avantgarde)! :smile:
Ich füttere als Bettuhupferl Hills. Die Stücken sind ca so groß, wie die kleinen von dem ihr hier ein Bild drin ist (avantgarde)! :smile:
20.09.2009 Krokettengröße Beitrag #8 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ich füttere smilla und sanabelle wo ich sagen muss das smilla ganz kleien hat und sanabelle mittelmässig
ich füttere smilla und sanabelle wo ich sagen muss das smilla ganz kleien hat und sanabelle mittelmässig
29.09.2009 Krokettengröße Beitrag #9 D daramia Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe zwei Sibis, und die bekommen als Leckerlies und zum hinterherjagen auch Trockenfutter. Im Augenblick noch von RC würde aber gerne umsteigen. Wo bekomme ich das Futter (Main Coon Züchter) ? Vielen Dank
Hallo, ich habe zwei Sibis, und die bekommen als Leckerlies und zum hinterherjagen auch Trockenfutter. Im Augenblick noch von RC würde aber gerne umsteigen. Wo bekomme ich das Futter (Main Coon Züchter) ? Vielen Dank
29.09.2009 Krokettengröße Beitrag #10 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich bestelle bei Zooplus und geh in den Fressnapf... Aber es gibt garantiert auch noch genug andere Mölichkeiten... ;-)
Ich bestelle bei Zooplus und geh in den Fressnapf... Aber es gibt garantiert auch noch genug andere Mölichkeiten... ;-)