Wie funktioniert Katzengras?

Diskutiere Wie funktioniert Katzengras? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Schwägerin heute für meine Süße Katzengras geschenkt bekommen und es ihr vorhin auch gleich gegeben. Wie...
  • Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #1
Lupolo

Lupolo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von meiner Schwägerin heute für meine Süße Katzengras geschenkt bekommen und es ihr vorhin auch gleich gegeben.

Wie funktioniert dass denn genau? Übergeben sich die Katzen danach in jedem Fall? Oder nur, wenn auch ein Haarballen quer sitzt?

Sie hat ordentlich davon gefressen, einmal kurz gehustet und das wars. Sonst ist weiter nix passiert...:-?

Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen?

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #2
Hey,
Katzengras wirkt nicht bei jeder Katze so, dass sie wirklich davon brechen muss. Gut so *lach*
LG,
Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #3
Ahhh, okay... ;-) Vielen Dank

Übrigens, Deine zwei Süßen find ich total schnuffig, einfach zum knuddeln :p

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #4
mein kater hat es auch nur ein mal probiert. der halm kam "hinten" im ganzen wieder raus. deshalb erbrechen sich viele wohl auch weils halt nicht verdaut wird und dann werden die Haarballen mit ausgespuckt.
danach hat er nichts mehr so wirklich davon gefressen gg*
aber zum verstecken wie ein tiger im dschungel wars trotzdem bestens geeignet! :-D

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #5
uii, na da bin ich mal gespannt wie das bei mir aussieht, sie hat ordentlich zugelangt.. :-o

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #6
Kann auch sein, dass das erst einige Stunden später "rauskommt"

Ich muss morgens immer die Augen aufmachen, sonst wär ich wohl schon paarmal in die Kot... getreten^^

Bei 3 Katzen is ja immer mal eine, die meint, ihre Haarballen samt Mageninhalt rauswürgen zu müssen *gg*

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #7
das kenn ich nur zugut der teppich ist der lieblings ort dafür

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #8
*lach* am besten der Läufer auf dem Flur, nur so ist garantiert das Frauchen morgens schlaftrunken reintappst.

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #9
ja meiner liegt im wohnzimmer mit kaffee zur couch und schwups steht man drin!!

Gutes gefühl am frühen morgen und man könnte brüllen

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #10
Wie öde und langweilig wäre das Leben ohne unsere Fellnasen.

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #11
jep!! da stimm ich zu das ist halt so obwohl ich da schon ausflippen könnte das ist der einzige kleine teppich den ich habe und immer da drauf!!

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #12
Jaaaa, oder mitten auf die Bettdecke *gg*

Und Frauchen dreht sich dann um und liegt drin - lecker *gg*

Aber jup - ohne Fellnasen wärs totaaaaaaaaaaaaaaaal langweilig

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #13
gott sei dank sind die katzen nicht im schlafzimmer!!
aber das kenn ich von meinem hund jedesmal an die füsse kotzen aber nicht an meine sonder an die von meinem mann!!:mrgreen::mrgreen:

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #14
Na, solangs nich DEINE sind *gg*

is doch alles halb so schlimm ;)

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #15
das sag ich auch immer!!

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #16
Kennt ihr "Schmitz´Katze" von Ralf Schmitz? Ich hätte da mal eine kleine Passage:
"Dieses Würgegeräusch ist nicht nur die auditive Untermalung des Hochwürgens von Haarresten aus dem Bauchraum; das ist ein COUNTDOWN! 10, 9,8,7,6,... Nutzen Sie die Zeit Denn genau so viel bleibt Ihnen, bis die Würge-Apokalypse beginnt. Und meine Katze ist mittlerweile 23, da kommt schonmal ein Bisschen mehr mit! Minka ist dann ja auch schon etwas dünner. Also ziemlich dünn. Sehr dünn sogar. Wirklich, ich habe manchmal richtig Angst um meine Katze! Katzen kotzen ja mit dem ganzen Körper..."
"Setzen Sie Ihre Katze mal auf die Fliesen. Die rutschen vorwärts, ohne, dass die das wollen! Fürchterlich! Ich habe jedenfalls Angst, dass sich meine Katze beim Kotzen aus Versehen auf links dreht!"
Und:
"Katzen schaffen es übrigens immer, auf DAS Bisschen Stück Teppich zu kotzen, das man noch hat. Man kann die ganze Wohnung gefliest haben, die finden den kleinen Duschvorleger..."
Hoffe, ich darf das jetzt so zitieren. Ich fands einfach herrlich :lol:

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #17
@Mayalizzy
Ja, ich kenne das Buch, den Countdown und auch das "auf links drehen" :-D. Als Sultan das zum ersten mal gemacht hat, habe ich beinahe Panik gekriegt und war am überlegen, was besser wäre, sofort zum Notarzt oder ihn an den Hinterbeinen nehmen und schütteln. :mrgreen:

Bei Pascha dagegen ist keine Zeit für solche Überlegungen, da macht es einmal kurz "Plop" und es ist passiert.

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #18
Jaaaa, Schmitz Katze *gg* Da haben wir das Hörbuch von - jedesmal wenn ichs anmach, muss ich soviel Lachen, dass ich von Bauchweh krieg :D

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #19
Testhexe: Hörbuch?? Ich glaub das brauch ich auch! Ich finde das geht einfach nur mit "seiner Sprache";-)

• Wie funktioniert Katzengras? Beitrag #20
Japs - das sooooo genial ;)

Thema:

Wie funktioniert Katzengras?

Wie funktioniert Katzengras? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten