Hallo,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben hab, dachte ich bisher viel über Katzen und ihr Verhalten zu wissen. Jetzt bin ich aber schon seit Tagen auf der Suche nach der Deutung diesen seltsamen Verhaltens:
Mein kleiner Schmussetiger lag letztens entspannt neben mir auf dem Sofa, als ich einfach mal an ihm geschnuppert habe (wie es auch eine andere Katze machen würde) also etwas weiter entfernt aber eben geschnuppert.
Erst schaute er mich total entsetzt an und sprang auf, verwundert von seiner Reaktion, hab ich gleich noch mal *geschnuppert* und da springt der klene mir doch fast ins Gesicht.
mmmm da saß ich nun und würde so gerne verstehen warum er so reagiert, mittlerweile habe ich das schon öfter wiederholt um einfach mal herauszubekommen was Ihn zu dieser Reaktion veranlasst, er reagiert immer gleich.....
Zuerst dachte ich ja dass, er so empört guckt, weil er sich durch meinen Atem angegriffen fühlt, denn wenn sich Katzen anfauchen dann bekommt die angefauchte Katze ja auch den Atemzug der anderen Katze über, aus diesem Grund mögen es viele Katzen ja nicht angepustet zu werden, denn es ist wie eine Bedrohung.
Nur ich puste ja nicht, ich ziehe ja nur schnell die Luft nacheinander ein, also das er den Luftzug abekommt und sich deshalb bedroht fühlt schließe ich aus.
Aber was bitte kann denn in diesem Moment in meinem kleinen Schatz nur vorgehen, ich hoffe ihr habt ideen oder sogar eine erklärende Antwort :idea:auf meine Frage
Warum reagiert Gismo mit Empörung und Angriff wenn ich ihn beschnuppere :?: