Hallo erstmal, eine wichtige Frage wäre, ist dein Kater Freigänger und gegen Tollwut geimpft?
Dann mal zu deiner Beruhigung, Deutschland gilt als Tollwut-frei.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass der Kleine seine Grenzen nicht kennt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er keinen Kumpel, mit dem er rumtoben kann und seine überschüssige Energie loswird.
Wenn er wieder über dich "herfällt", versuche nicht, die Hand zurückzuziehen. Bei den ausgefahrenen Krallen führt das immer zu Kratzern, vielmehr drücke die Hand in die andere Richtung. Da die Krallen ja gebogen sind, besteht so weniger Verletzungsgefahr. Wenn er beißt, stecke ihm ruhig mal einen Finger etwas tiefer in den Mund.
Und vor allem, begleite diese ganze Aktion mit einem lauten "Nein", notfalls kannst Du auch etwas lauter und schriller Aua schreien und wende dich von ihm ab. Er muss kapieren, dass er das nicht machen darf, sonst hast Du in ein paar Monaten, wenn er größer/schwerer ist ein noch viel größeres Problem.
Ich hatte eine Einzelkatze und habe auch ständig ausgesehen, als wäre ich durch Dornengestrüpp gelaufen. Jetzt, wo zwei Kater da sind, habe ich beim Spielen noch nie einen Kratzer abbekommen. Wenn die zwei rauflustig sind, machen sie das miteinander.