• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TollWut ?? :O

Diskutiere TollWut ?? :O im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich barcuhe dringend hilfe :( Mein kater ( 4 monate ) ist total verrückt ... der beist mich fast ständig und dannach blute ich wie am...
  • TollWut ?? :O Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

hallo ich barcuhe dringend hilfe :(

Mein kater ( 4 monate ) ist total verrückt ... der beist mich fast ständig und dannach blute ich wie am spieß .... und er kratzt. dann später kommt er wiedre an und kuschelt ...

hat er toll wut oder was ist das ? ich verzweifle langsam :(

Lg

• TollWut ?? :O

Anzeige

• TollWut ?? :O Beitrag #2
*Lachmichschlapp*

Nein um gottes willen er spielt ganz normal das ist in dem alter ein ganz normales verhalten wenn katzen keinen kumpel haben hat er einen??

• TollWut ?? :O Beitrag #3
das ist für ihn wie raufen mit einer katzen wenn er dich beisst puste ihn an und sag ganz laut aua!!!
gut wäre es wenn er einen kumpel hätte!!!

• TollWut ?? :O Beitrag #4
Hallo erstmal, eine wichtige Frage wäre, ist dein Kater Freigänger und gegen Tollwut geimpft?

Dann mal zu deiner Beruhigung, Deutschland gilt als Tollwut-frei.

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass der Kleine seine Grenzen nicht kennt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er keinen Kumpel, mit dem er rumtoben kann und seine überschüssige Energie loswird.

Wenn er wieder über dich "herfällt", versuche nicht, die Hand zurückzuziehen. Bei den ausgefahrenen Krallen führt das immer zu Kratzern, vielmehr drücke die Hand in die andere Richtung. Da die Krallen ja gebogen sind, besteht so weniger Verletzungsgefahr. Wenn er beißt, stecke ihm ruhig mal einen Finger etwas tiefer in den Mund.

Und vor allem, begleite diese ganze Aktion mit einem lauten "Nein", notfalls kannst Du auch etwas lauter und schriller Aua schreien und wende dich von ihm ab. Er muss kapieren, dass er das nicht machen darf, sonst hast Du in ein paar Monaten, wenn er größer/schwerer ist ein noch viel größeres Problem.

Ich hatte eine Einzelkatze und habe auch ständig ausgesehen, als wäre ich durch Dornengestrüpp gelaufen. Jetzt, wo zwei Kater da sind, habe ich beim Spielen noch nie einen Kratzer abbekommen. Wenn die zwei rauflustig sind, machen sie das miteinander.

• TollWut ?? :O Beitrag #5
ich darf nur leider keine 2. katze :( er hat aber auslauf den ganzen nachmittag und es laufen draußen auch sehr viele katzen rumm ...tobt er sich da nich aus ?? xD

• TollWut ?? :O Beitrag #6
es könnte sein das er nur schauen will wie weit er gehen darf!
Also aus meiner erfahrung her habe ich sie immer angebustet und aua gesagt nach kurzer zeit begriff sie das auch und machte es nicht mehr!
wenn er gerne rauft könntest du ein altes stofftier nehmen und damit mit im raufen!!

• TollWut ?? :O Beitrag #7
ahhh danke :)

• TollWut ?? :O Beitrag #8
Ob er sich draußen austobt, kann ich von hieraus nicht sagen. Vielleicht liegt er auch nur dösend herum oder er kommt durch sein Alter gegen die anderen Katzen nicht an und hält sich zurück.

Versuche, ihn auf andere Art auszupowern, z.B. mit einer Spielangel. So ist er wenigstens ein Stück von deiner Hand weg.

• TollWut ?? :O Beitrag #9
Ja und spiele niemals mit deiner Hand mit ihm, kein kämpfen.
Die Hand ist nur zum streicheln da und die Spielsachen zum reinbeißen.
Das muss er lernen

• TollWut ?? :O Beitrag #10
ich hab meine auch angepusstet und hab mit ihnen mit den mäusen ect gespielt jetzt aportieren sie sogat voll gern und lasstet sie aus *grins*

Thema:

TollWut ?? :O

TollWut ?? :O - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Oben Unten