23.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #1 D diehelen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreunde, unsere Mieze, seit ca 1/2 Jahr bei uns macht in regelmäßigen Abständen auf unseren schwarzen Ledersessel. Wir haben schon herausgefunden, dass Sie es macht, wenn Menschen kommen, vor denen Sie Angst hat oder die sie nicht kennt. Bei unseren Freunden, die ein und aus gehen ist alles OK. Doch komischerweise macht sie nun plötzlich auch ohne für uns nachvollziehbaren Grund auf den Sessel. NUR auf diesen Sessel. Feliway brachte nichts. Einmal hat sie sogar drauf gekotet. Das war aber nur ein einziges Mal. Kann es sein, dass sie quasi das Katzenklo boykottiert wenn es ihr zu schmutzig ist? Wir reinigen es jeden Abend...wenn sie jedoch vor der Reinigung muss und es ist nicht sauber??? Kann das der Grund sein? Wir brauchen dringend Rat wie man das Stoppen kann bzw. was wir generell tun können. Vielen Dank, Helen
Hallo Katzenfreunde, unsere Mieze, seit ca 1/2 Jahr bei uns macht in regelmäßigen Abständen auf unseren schwarzen Ledersessel. Wir haben schon herausgefunden, dass Sie es macht, wenn Menschen kommen, vor denen Sie Angst hat oder die sie nicht kennt. Bei unseren Freunden, die ein und aus gehen ist alles OK. Doch komischerweise macht sie nun plötzlich auch ohne für uns nachvollziehbaren Grund auf den Sessel. NUR auf diesen Sessel. Feliway brachte nichts. Einmal hat sie sogar drauf gekotet. Das war aber nur ein einziges Mal. Kann es sein, dass sie quasi das Katzenklo boykottiert wenn es ihr zu schmutzig ist? Wir reinigen es jeden Abend...wenn sie jedoch vor der Reinigung muss und es ist nicht sauber??? Kann das der Grund sein? Wir brauchen dringend Rat wie man das Stoppen kann bzw. was wir generell tun können. Vielen Dank, Helen
24.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich vermute mal, dass der Sessel den Uringeruch schon angenommen hat und sie ihn deshalb als weiteres Kaklo ansieht. Zum entduften und neutralisieren ist Biodor oder Myrtenöl gut geeignet. Außerdem würde ich ein zweites Klo aufstellen, wenn Du vermutest, dass ihr das erste zu schmutzig ist. So hat sie bis zum Saubermachen noch eine Ausweichmöglichkeit.
Ich vermute mal, dass der Sessel den Uringeruch schon angenommen hat und sie ihn deshalb als weiteres Kaklo ansieht. Zum entduften und neutralisieren ist Biodor oder Myrtenöl gut geeignet. Außerdem würde ich ein zweites Klo aufstellen, wenn Du vermutest, dass ihr das erste zu schmutzig ist. So hat sie bis zum Saubermachen noch eine Ausweichmöglichkeit.
24.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #3 D diehelen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Myrtheöl werde ich mal versuchen. Klingt gut. Wir haben den Sessel immer extremst geputzt mit Sakrotan. Das übertüncht eigentlich alles. Aber vielleicht ist Miezes Nase wirklich zu gut Mal sehen obs klappt. Dank für den Tip. Falls nicht werde ich auch das mit dem 2. Klo versuchen. Ich werde berichten. Grüße, Helen
Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Myrtheöl werde ich mal versuchen. Klingt gut. Wir haben den Sessel immer extremst geputzt mit Sakrotan. Das übertüncht eigentlich alles. Aber vielleicht ist Miezes Nase wirklich zu gut Mal sehen obs klappt. Dank für den Tip. Falls nicht werde ich auch das mit dem 2. Klo versuchen. Ich werde berichten. Grüße, Helen
24.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mit Sagrotan hast Du die Sache eher "verschlimmbessert" :wink: Das riecht doch nach Chlor, klar ihr habt nichts mehr gerochen, aber die Katzennase ist empfindlicher. Und vor allem hat sich für sie ein Duftgemisch entwickelt, dass sie nicht ausstehen kann und deshalb immer wieder versucht, mit ihrem eigenen Geruch zu überdecken.
Mit Sagrotan hast Du die Sache eher "verschlimmbessert" :wink: Das riecht doch nach Chlor, klar ihr habt nichts mehr gerochen, aber die Katzennase ist empfindlicher. Und vor allem hat sich für sie ein Duftgemisch entwickelt, dass sie nicht ausstehen kann und deshalb immer wieder versucht, mit ihrem eigenen Geruch zu überdecken.
24.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #5 D diehelen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Sakrotan Hallo, oh.Komisch. Wir haben von Anfang an das Katzenklo immer mit heißem Wasser und Sakrotan alle zwei Wochen komplett gereinigt. Das hat sie nie gestört. Oder eben nicht gestört, weil sie den Duft ja überpinkeln konnten im Klo. Dann versuchen wir mal dieses Myrtheöl um den Sessel zu neutralisieren-bekommt man das auch in der Apotheke? Grüße, Helen
Sakrotan Hallo, oh.Komisch. Wir haben von Anfang an das Katzenklo immer mit heißem Wasser und Sakrotan alle zwei Wochen komplett gereinigt. Das hat sie nie gestört. Oder eben nicht gestört, weil sie den Duft ja überpinkeln konnten im Klo. Dann versuchen wir mal dieses Myrtheöl um den Sessel zu neutralisieren-bekommt man das auch in der Apotheke? Grüße, Helen
24.09.2009 Mieze pinkelt immer auf den selben Sessel? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja in der Apotheke ist es auch zu bekommen. Bei meiner nur auf Bestellung und leider zu den entsprechenden Apothekenpreisen.
Ja in der Apotheke ist es auch zu bekommen. Bei meiner nur auf Bestellung und leider zu den entsprechenden Apothekenpreisen.