28.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #1 ilka Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo! Morgen zieht bei uns ein Kitten ein. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine Maine Coon (Papa)/Hauskatzen (Mama)- Mischung -> neues Avatar. Wir suchen noch einen Namen für sie, habt ihr vielleicht eine Idee? Es soll zu Luna (Mond) und Sky (Himmel) passen. So heißen nämliche unsere beiden Katzen (10 Monate alt) und beides Hauskatzen. Habt ihr noch Vorschläge wie ich der Kleinen die Eingewöhnung erleichtern kann und Luna und Sky behutsam die neue Mitbewohnerin näher bringen kann ohne dass es großen Zoff gibt? Danke schonmal für eure Antworten.
Hallo! Morgen zieht bei uns ein Kitten ein. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine Maine Coon (Papa)/Hauskatzen (Mama)- Mischung -> neues Avatar. Wir suchen noch einen Namen für sie, habt ihr vielleicht eine Idee? Es soll zu Luna (Mond) und Sky (Himmel) passen. So heißen nämliche unsere beiden Katzen (10 Monate alt) und beides Hauskatzen. Habt ihr noch Vorschläge wie ich der Kleinen die Eingewöhnung erleichtern kann und Luna und Sky behutsam die neue Mitbewohnerin näher bringen kann ohne dass es großen Zoff gibt? Danke schonmal für eure Antworten.
29.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #2 F fledermaus Gast hallo, ich hät da nen namens-vorschlag: gaia, die göttin der tiere würd doch noch passen, nicht? lieber gruss, fledi
hallo, ich hät da nen namens-vorschlag: gaia, die göttin der tiere würd doch noch passen, nicht? lieber gruss, fledi
29.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #3 E elwoodini Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hm, Luna und Sky.... also Mond und Himmel, warum nicht für den neuen Mitbewohner "Sonne", also "Sunny" ? Endungen auf "i" werden von Katzen eh besser wahrgenommen.
hm, Luna und Sky.... also Mond und Himmel, warum nicht für den neuen Mitbewohner "Sonne", also "Sunny" ? Endungen auf "i" werden von Katzen eh besser wahrgenommen.
30.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #4 C Campina Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 wie wärs mit stella? dem sternchen?
30.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #5 ilka Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Erstmal danke für eure Vorschläge. Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns dazu entschieden, sie weiter Sheela zu nennen (so hat ihre Vorbesitzerin sie genannt). Meine beiden Katzen waren über den Neuzugang nicht sehr begeistert. Bei em Kater geht es allerdings, er faucht nur ab und zu und ist auch schon hingegangen und hat sie beschnuppert. Aber meine kleine Katze gnurrt und faucht sobald die Kleine nur in ihre Nähe kommt - das hört sich richtig bösartig an...
Erstmal danke für eure Vorschläge. Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns dazu entschieden, sie weiter Sheela zu nennen (so hat ihre Vorbesitzerin sie genannt). Meine beiden Katzen waren über den Neuzugang nicht sehr begeistert. Bei em Kater geht es allerdings, er faucht nur ab und zu und ist auch schon hingegangen und hat sie beschnuppert. Aber meine kleine Katze gnurrt und faucht sobald die Kleine nur in ihre Nähe kommt - das hört sich richtig bösartig an...
30.05.2004 neue Mitbewohnerin Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ach, das kleine ist doch gerade erst bei euch eingezogen... Da ist es normal, das geknurrt, gefacuht und geschlagen wird... Das wird bestimmt nicht lange dauern, wo es doch noch ein Kitten ist und den Kittenschutz geniessen dürfte (wenn die anderen Katzen ordentlich sozialisiert sind). Odin hat Frajo 3 Wochen lang verprügelt... Heute verstehen sie sich wirklich wunderbar!
Ach, das kleine ist doch gerade erst bei euch eingezogen... Da ist es normal, das geknurrt, gefacuht und geschlagen wird... Das wird bestimmt nicht lange dauern, wo es doch noch ein Kitten ist und den Kittenschutz geniessen dürfte (wenn die anderen Katzen ordentlich sozialisiert sind). Odin hat Frajo 3 Wochen lang verprügelt... Heute verstehen sie sich wirklich wunderbar!