neue Mitbewohnerin

Diskutiere neue Mitbewohnerin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Morgen zieht bei uns ein Kitten ein. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine Maine Coon (Papa)/Hauskatzen (Mama)- Mischung -> neues Avatar...
  • neue Mitbewohnerin Beitrag #1
ilka

ilka

Hallo!

Morgen zieht bei uns ein Kitten ein. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine Maine Coon (Papa)/Hauskatzen (Mama)- Mischung -> neues Avatar.
Wir suchen noch einen Namen für sie, habt ihr vielleicht eine Idee?
Es soll zu Luna (Mond) und Sky (Himmel) passen. So heißen nämliche unsere beiden Katzen (10 Monate alt) und beides Hauskatzen.
Habt ihr noch Vorschläge wie ich der Kleinen die Eingewöhnung erleichtern kann und Luna und Sky behutsam die neue Mitbewohnerin näher bringen kann ohne dass es großen Zoff gibt?

Danke schonmal für eure Antworten.

• neue Mitbewohnerin Beitrag #2
hallo,

ich hät da nen namens-vorschlag: gaia, die göttin der tiere

würd doch noch passen, nicht? :)

lieber gruss,
fledi

• neue Mitbewohnerin Beitrag #3
hm, Luna und Sky.... also Mond und Himmel, warum nicht für den neuen Mitbewohner "Sonne", also "Sunny" ? Endungen auf "i" werden von Katzen eh besser wahrgenommen.

• neue Mitbewohnerin Beitrag #4
wie wärs mit stella? dem sternchen? :D

• neue Mitbewohnerin Beitrag #5
Erstmal danke für eure Vorschläge.
Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns dazu entschieden, sie weiter Sheela zu nennen (so hat ihre Vorbesitzerin sie genannt).

Meine beiden Katzen waren über den Neuzugang nicht sehr begeistert. Bei em Kater geht es allerdings, er faucht nur ab und zu und ist auch schon hingegangen und hat sie beschnuppert. Aber meine kleine Katze gnurrt und faucht sobald die Kleine nur in ihre Nähe kommt - das hört sich richtig bösartig an...

• neue Mitbewohnerin Beitrag #6
Ach, das kleine ist doch gerade erst bei euch eingezogen...
Da ist es normal, das geknurrt, gefacuht und geschlagen wird...

Das wird bestimmt nicht lange dauern, wo es doch noch ein Kitten ist und den Kittenschutz geniessen dürfte (wenn die anderen Katzen ordentlich sozialisiert sind).

Odin hat Frajo 3 Wochen lang verprügelt...
Heute verstehen sie sich wirklich wunderbar!

Thema:

neue Mitbewohnerin

neue Mitbewohnerin - Ähnliche Themen

Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten