das Herz blutet

Diskutiere das Herz blutet im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; will ich euch auch von meiner Maus erzählen, wir haben sie damals vor 5 Jahren vom Tierschutzverein geholt weil wir helfen wollten, laut...
  • das Herz blutet Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

will ich euch auch von meiner Maus erzählen, wir haben sie damals vor 5 Jahren vom Tierschutzverein geholt weil wir helfen wollten, laut Tierschutz war sie 7 Monate alt unserer Lilly. Sie war unser treuer wegbegleiter immer sehr eigen und nicht verschmust aber wir liebten sie. Ihr Auserwähltes Herrchen war ich wenn sie kuschelte oder wenn sie etwas gemacht bekommen musste krallen schneiden etc dann nur von mir niemand andres lies sie ran. Meine Lilly.... Es ist schon eine weile her als wir beim doc schlechte zähne feststellten nunja es entwickelte sich und ich war mit dem Doc nicht mehr zufrieden. Anfang September diesen Jahres bekam sie starkes Fieber 41,2 laut fieberthermometer.... wir gleich zum Doc zu einem anderen er Behandelte sie über 1 Woche Spritzenkuren etc.. das Fieber ging weg nur fressen wollte sie nichts und trinken auch nicht viel. am 8.9 frass sie was und brachte alles wieder raus... am Tag darauf beim Arzt meinte er er macht mir nicht viel Hoffnung weil im Bauchraum alles stark vergrößert ist und die Symptome etc... er meinte ob ich ihr den Leidensweg nicht ersparen würde... so schwre es mir fiel ich tat es... und das ist mein Problem hätte ich sie Retten können wäre der Leidensweg wirklich so schlimm? Die Symptome waren viel Stumpfes total verschupptes Fell, Haarausfall, Gewichtsabnahme im letzten Jahr um 2.5 kilo, total unmotiviert nunr noch geschlafen kein spielen etc nix, das Fieber, Die Zähne, der Bauchraum.... und und und und trotzdem frag ich mich jeden Tag wer mir das recht gibt das zu entscheiden, ich weiß auch nicht.... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, trotz neuer kleinen Maus fehlt sie mir so sehr.

• das Herz blutet Beitrag #2
Liebes das_Bienchen !

Ich kann Deinen Schmerz und Deine Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war verstehen.

Aber ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen und hast Deiner Mieze viel Leid ersparrt.
Ich bin zur Zeit selbst in der Situation wo ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen mit meiner Mieze den schweren weg gehen muss (sie hat Krebs im Oberkiefer ).Ich möchte ihr auf jedenfall grosses Leid ersparen und sie nicht aus egoismus grausam leiden lassen.Der letzte weg den ich mit ihr zusammen gehe damit beweise ich ihr wie lieb ich sie habe .Und Du solltest das auch so sehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft das Du über den Verlust hinweg kommst.

Deine MIeze lebt weiter in Deinen Herzen

Liebe Grüsse
Simone 2

• das Herz blutet Beitrag #3
Ich hatte vor 8 Wochen auch diese Entscheidung zu treffen und ich wollte auch nicht das meine süße leidet, ich denke das dieser Weg nicht leicht war doch für unsere Süßen mit Sicherheit das beste.
Sie können nun im Regenbogenland wieder ohne Schmerzen tollen. Auch bei mir ist heute noch der Schmerz jedoch mach dir keine Vorwürfe ein Weg mit Schmerzen wäre nicht besser gewesen.
*Fühl dich gedrückt* und siehe in die Zukunft, immerhin hat sie schöne Jahre bei dir verbringen dürfen

• das Herz blutet Beitrag #4
mein herzliches beileid...
es tut mir echt leid :-(
deine maus ist jetzt aber an einen besseren ort und achtet auf dich!

• das Herz blutet Beitrag #5
Danke das ist echt lieb von euch euch! Ich denke es wird bestimmt noch etwas Zeit bauchen aber es wird schon langsam besser.... und es stimmt in meinem Herzen lebt sie ewig.

@simone2 ich wünsche dir sehr viel Kraft für euren weg, ich denke an euch und fühlt euch ma gedrückt

• das Herz blutet Beitrag #6
...und das ist mein Problem hätte ich sie Retten können wäre der Leidensweg wirklich so schlimm? ..... und trotzdem frag ich mich jeden Tag wer mir das recht gibt das zu entscheiden, ich weiß auch nicht....

Hallo das_Bienchen!
Dieses wirst du dich immer fragen. Fast jedem geht das so, der sich schweren Herzens nach langer eingehender Überlegung dafür entschieden hat/eintscheiden musste, sein geliebtes Tier einschläfern zu lassen. Ich habe (musste?) es bereits 3 x entschieden (zuletzt am 22.07.2007-woran ich heute manchmal noch zu knabbern habe..) und es steht mir wahrscheinlich (leider) noch 3 x bevor....

Das berühmte "Leben an Schläuchen" oder "das Sauerstoffzelt" kann auch nicht das Ziel sein. Den "richtigen" Zeitpunkt (so abartig das auch klingt) zu finden ist so unendlich schwer. Aber gerade wegen deiner Aussage "und das ist mein Problem hätte ich sie Retten können wäre der Leidensweg wirklich so schlimm?" möchte ich dir empfehlen (oder war das geschehen?) bei auftretenden Krankheiten (und seien sie noch so klein) dich in einem der großen Katzenkrankheitenforen/-gruppen anzumelden. Dort kann man sich austauschen über den "richtigen" Tierarzt in deiner Nähe, Erfahrungen mit Behandlungstherapien etc.
Du entscheidest zwar im Endeffekt natürlich wieder alleine über das "was" und "wann". Aber du kannst halt aus einem riesengroßen "Erfahrungsschatz" schöpfen und somit wesentlich sicherer sein und hoffentlich den tiefen Schmerz nach dem "Gehen lassen" auch leichter in das Gefühl überwinden, dass du mit deiner Lilly wunderschöne, eigenwillige ;), oftmals lustige 5 Jahre verlebt hast. Ihr mit 7 Monaten das Gefühl der Geborgenheit und das endlich sichere zu Hause geboten und sie es dir mit Kuscheln, das Vertrauen beim Krallenschneiden und wahrscheinlich so manchem beeindruckenden lieben "Katzenblick" gedankt hat.

Du wolltest deiner ausgemergelten (2,5 kg sind so unwahrscheinlich viel) kranken Lilly weitere Schmerzen ersparen. So etwas nach reiflicher Überlegung kann bestimmt nicht falsch sein..

Liebe traurige Grüße
Kathi

• das Herz blutet Beitrag #7
Danke Kathi das hast du wirklich schön und ans Herz gehend geschrieben! DANKE

Thema:

das Herz blutet

das Herz blutet - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Ich bin ratlos.: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal: Ich weiß, hier tummeln sich keine Tierärzte und niemand kann ordentliche Ferndiagnosen stellen - aber ich...
Oben Unten