Soll ich - oder lieber nicht?

Diskutiere Soll ich - oder lieber nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle, letzte Woche Donnerstag sind unsere beiden Coonies hier eingezogen. (Ich weiß, ich bin noch Fotos schuldig - aber ein richtig...
  • Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #1
L

Lilian

Hallo an Alle,

letzte Woche Donnerstag sind unsere beiden Coonies hier eingezogen.
(Ich weiß, ich bin noch Fotos schuldig - aber ein richtig schönes Bild war irgendwie noch nicht dabei).

Die Eingewöhnung dauerte irgendwie länger als ich dachte.
Die ersten zwei Tage haben Lucy und Azrael ganz viel unter dem Sofa verbracht. Sie kamen nur zum Fressen raus..., bzw. abends wenn wir schon im Bett lagen.
Okay, wir haben auch drei Kinder (5,4 und 1)..., bei uns ist immer Trubel. Und obwohl ich ganz oft mit meinem beiden Großen gesprochen habe war die Ungeduld manchmal doch sehr stark und die beiden hingen vor der Couch ind der Hoffnung, dass die zwei Katzen mit ihnen spielen :(
Okay, es wird nun langsam besser. Lucy lässt sich von mir streicheln, schläft nachts teilweise in meinem Bett. Azrael ist noch ängstlich, aber er ist auch der jüngere von den beiden.
Zudem hat die Züchterin unsere Lucy schon als Kinderkatze beschrieben...., der macht dies wohl weniger aus.

So..., ich habe unserer Züchterin erzählt das ich irgendwann gerne noch eine weiße Coonie hätte...., wir haben dann noch eine Zeit lang gemailt und sie empfahl mir eine Züchterin, der sie besonders vertraut. Und diese Züchterin hat genau noch einen weißen Kater zu vergeben...., ungefähr im Alter wie unsere beiden.

Ich bin nun so unschlüssig was ich machen soll..., zum einen gewöhnen sich Lucy und Azrael langsam an uns..., ich genieße total das sie langsam Vertrauen fassen (die ersten Tage, die die Beiden so viel unter der Couch verbrachten waren einfach nur :(( ) Dann bin ich auch wieder skeptisch wegen unserer Wohnung (90 qm - gut geschnitten, aber eben 5 Personen und zwei Katzen). Die Züchterin hat die Wohnung gesehen und meinte, wenn alle Zimmer für die Katzen zugänglich wären sehe sie kein Problem.
Dann ist da noch mein Mann, der eigentlich sagt das ihm zwei Katzen langen..., aber es kommt auch: "wenn Du es Dir ganz tolle wünschst, dann nimm die weiße Katze".

Weiß nicht so genau, WAS ich machen soll...., mein Bauchgefühl will die weiße Coonie..., aber mein Verstand ist sich nicht sicher.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Lilian

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #2
Spontan würd ich sagen:

Schade, dass Du die anderen beiden erst so kurz hast... In nem halben Jahr würde Dein Bauch und Dein Verstand nämlich das Gleiche sagen (da bin ich mir fast 100%ig sicher *gg*)

Wenn man die Fellmonster liebt - und es gibt da wohl nur Liebe oder "nicht kennen" ;) Dann fängt man an.

Man baut Catwalks, man schafft mehr Kratzbäume an und und und

Und schon ists für eine mehr oder weniger immer noch genug Platz ;)

Aber wenn Du eben dieses halbe Jahr abwartest, wird a) der Kater schon weg sein und b) ist dann die Zusammenführung natürlich schwieriger - wenn auch nicht unmöglich ;)

LG Tina

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #3
Ich habe eben lange mit der Züchterin gesprochen/gemailt..., die meinte das jetzt schon ein guter Zeitpunkt wäre.
Oder dann eben in 1-2 Jahren.

Außerdem hat die Züchterin uns auch der anderen Züchterin (mit dem weißen Kater) empfohlen..., die Frau würde auch gerne an uns vermitteln.

Wir werden auch sicher irgendwann in der Zukunft umziehen...., aber es werden dann höchstens 20 - 30 qm mehr sein (wir wohnen in der Großstadt mit richtig "schönen" Mieten).

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #4
Also:

Wir sind hier auf 75m²

2 Kinder (6 und 8 Jahre)
1 Erwachsener (ich)
und 1 erwachsener Gast (mein Freund) <-- auch wenn er schon fast zum Inventar gehört *gg*

und noch 3 Mietzen

Sie dürfen in ALLE Räume - zu fast jeder Zeit ;) Aus der Küche sperr ich sie teilweise aus, weil ich sonst nich zum Kochen komm *gg* Aber sobald da alles in den Töpfen ist und sie mir nich das Fleisch vom Schneidbrett klaun können düren sie da auch wieder rein.

Und es funktioniert super!

Sie haben wirklich mehr als genug Kratz- und Spielmöglichkeiten und vor allem auch Rückzugsorte.

Jede Mietz hat ihren bevorzugten Liegeplatz, ihren bevorzugten Dosi und auch ihr bevorzugtes Kaklo ;)

Versuchs doch einfach - vom Platz her ist wirklich genug - denke ich!!

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #5
Nein, das gibt es nicht....!
Du kommst aus Frankfurt?

Ich auch :))

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #6
:)

Naja, ich bin nur ein "zugezogener" Frankfurter *gg* Eigentlich

bin e a bayer und stey dazou *gg*

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #7
Hihi ..., mein Man ist auch ein Bayer..., und ich komme eigentlich auch nicht aus Frankfurt :)

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #8
Wo in FFM wohnst Du denn? *neugierig bin* Also natürlich nicht die Adresse hier posten *gg* aber Stadtteil wär doch schön zu wissen? ;)

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #9
bin e a bayer und stey dazou *gg*

Wo aus Bayern? :-O

Bin auch Bayerin, die jetzt in Frankfurt, bzw. ganz frisch in Kelsterbach wohnt. In welchen Stadtteilen wohnt ihr?? :mrgreen:

Lilian, zu Deinem Problem: Ich würds probieren. Die Züchterin sieht darin kein Problem, Dein Mann unterstützt Dich und Du wünscht es Dir! Wer weiß, wann sich wieder so eine Gelegenheit bietet.
Aber dann bitte Fotos. :-D

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #10
Alsooo, ich komme aus der nördlichen Oberpfalz (Weidener Gegend) und wohne jetzt in Niederursel. Und ihr???

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #11
Wir kommen aus Frankfurt Fechenheim.

Gibt es hier noch anderer Meinungen zum weißen Maine Coon Kater?

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #12
Wenn dein Herz dir sagt mach es dann solltest du darauf hören.

Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich es nicht machen würde dann stände jeden Tag die Frage im Raum wie wäre es jetzt mit dem weißen Coonie.

Ihr habt Platz, genug Hände zum streicheln und die Katzen sind eh grade dabei sich ein zu gewöhnen. Aus dem Bauch raus würd ich mal sagen da kommt es auf etwas mehr Unruhe auch nicht mehr an.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #13
Mmhh..., ist eben auch ein finanzieller Aspekt :(
Die Züchterin will 900 Euro für den Coonie...., und leider wohnt die Frau auch ca. 600 km von uns entfernt.

Und noch einmal eine andere Frage:
Wie viel Platz habt ihr denn zur Verfügung? Und wie viel Menschen wohnen in der Wohnung?

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #14
Wir haben zur Zeit Katzenluxus,

3 Katzen, 2 Personen, 120 qm und Garten.

Ich kenne es aber auch anderes, 2 Personen, 2 Katzen 50 qm nicht mal Balkon und auch das ging ohne Probleme.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #15
Wir haben zur Zeit Katzenluxus,

3 Katzen, 2 Personen, 120 qm und Garten.

Ich kenne es aber auch anderes, 2 Personen, 2 Katzen 50 qm nicht mal Balkon und auch das ging ohne Probleme.

Uuiihh, herrlich.
Ich hätte auch gerne so viel Platz :)

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #16
Entschuldigung, dass ist jetzt gleich so quengelnd dazukomme. Aber bei weißen Katzen klingeln bei mir die Alarmglocken.

Weißt Du, ob bei dem Kater ein Audiometrie-Test gemacht wurde? Leider ist es ja so, dass die weißen Fellschnittchen zur Taubheit neigen.

Ich will jetzt nicht damit ausdrücken, dass nicht auch taube Katzen liebenswert sind, aber immerhin steht ein stolzer Preis zur Debatte ....

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #17
Alsooo, ich komme aus der nördlichen Oberpfalz (Weidener Gegend) und wohne jetzt in Niederursel. Und ihr???

Also jetzt bin ich echt baff! Ebenfalls nördliche Oberpfalz, ca. 15 km von Weiden entfernt!!! :shock:

Mein Freund ist allerdings Frankfurter. ;-)

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #18
Und noch einmal eine andere Frage:
Wie viel Platz habt ihr denn zur Verfügung? Und wie viel Menschen wohnen in der Wohnung?

Momentan sind wir 2 Personen und 2 Katzen auf 90qm Wohnfläche plus Balkon.
Aber ganz evtl. zieht demnächst eine 3. Katze ein.... ;-)

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #19
Entschuldigung, dass ist jetzt gleich so quengelnd dazukomme. Aber bei weißen Katzen klingeln bei mir die Alarmglocken.

Weißt Du, ob bei dem Kater ein Audiometrie-Test gemacht wurde? Leider ist es ja so, dass die weißen Fellschnittchen zur Taubheit neigen.

Ich will jetzt nicht damit ausdrücken, dass nicht auch taube Katzen liebenswert sind, aber immerhin steht ein stolzer Preis zur Debatte ....

Ja, der Test wurde durchgeführt.
Dieser Test kostet 150 Euro - und ist bei den 900 Euro "mit drin"

Lilian

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #20
also wir haben auch 120 m2 mit Terrasse 2 Erwachsene, 2 Kitten und 3 Hamster. Funktioniert alles wunderbar.
Das mit dem Finazielen ist immer so eine Sache da geb ich dir auf alle fälle recht. Aber ich hab jetzt auch für meine Kitten auf eine woche 300 euro Tierarzt kosten ausgegeben damit sie so gesund sind wie jetzt. Und ob man so viel Geld für ein Tier gleich oder später oder sogar in Raten zahl ist auch schon gehüpft wie gesprungen ;-)
komm übrigens auch aus Bayern ;-)

Thema:

Soll ich - oder lieber nicht?

Soll ich - oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten