Hallo an Alle,
letzte Woche Donnerstag sind unsere beiden Coonies hier eingezogen.
(Ich weiß, ich bin noch Fotos schuldig - aber ein richtig schönes Bild war irgendwie noch nicht dabei).
Die Eingewöhnung dauerte irgendwie länger als ich dachte.
Die ersten zwei Tage haben Lucy und Azrael ganz viel unter dem Sofa verbracht. Sie kamen nur zum Fressen raus..., bzw. abends wenn wir schon im Bett lagen.
Okay, wir haben auch drei Kinder (5,4 und 1)..., bei uns ist immer Trubel. Und obwohl ich ganz oft mit meinem beiden Großen gesprochen habe war die Ungeduld manchmal doch sehr stark und die beiden hingen vor der Couch ind der Hoffnung, dass die zwei Katzen mit ihnen spielen

Okay, es wird nun langsam besser. Lucy lässt sich von mir streicheln, schläft nachts teilweise in meinem Bett. Azrael ist noch ängstlich, aber er ist auch der jüngere von den beiden.
Zudem hat die Züchterin unsere Lucy schon als Kinderkatze beschrieben...., der macht dies wohl weniger aus.
So..., ich habe unserer Züchterin erzählt das ich irgendwann gerne noch eine weiße Coonie hätte...., wir haben dann noch eine Zeit lang gemailt und sie empfahl mir eine Züchterin, der sie besonders vertraut. Und diese Züchterin hat genau noch einen weißen Kater zu vergeben...., ungefähr im Alter wie unsere beiden.
Ich bin nun so unschlüssig was ich machen soll..., zum einen gewöhnen sich Lucy und Azrael langsam an uns..., ich genieße total das sie langsam Vertrauen fassen (die ersten Tage, die die Beiden so viel unter der Couch verbrachten waren einfach nur

( ) Dann bin ich auch wieder skeptisch wegen unserer Wohnung (90 qm - gut geschnitten, aber eben 5 Personen und zwei Katzen). Die Züchterin hat die Wohnung gesehen und meinte, wenn alle Zimmer für die Katzen zugänglich wären sehe sie kein Problem.
Dann ist da noch mein Mann, der eigentlich sagt das ihm zwei Katzen langen..., aber es kommt auch: "wenn Du es Dir ganz tolle wünschst, dann nimm die weiße Katze".
Weiß nicht so genau, WAS ich machen soll...., mein Bauchgefühl will die weiße Coonie..., aber mein Verstand ist sich nicht sicher.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Lilian