• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!!

Diskutiere HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Lilly ist mittlerweile 7 Monate alt. Wir haben ihr jetzt seit einigen Tagen das normal Katzenfutter für große Katzen gegeben...
  • HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!! Beitrag #1
N

nadjacgn

Hallo,

meine Lilly ist mittlerweile 7 Monate alt. Wir haben ihr jetzt seit einigen Tagen das normal Katzenfutter für große Katzen gegeben. (zwischendurch immer noch das für kleine)
Heute morgen habe ich ihr ein Tütchen mit Ente und Leber in Gelee gegeben u seit ca. 10 Uhr wurde sie voll nervös heute und juckte sich. Sie ging buchstäblich die Wände hoch und raste durch die Wohnung.
Heute Abend wurde es dann immer schlimmer, sie hat sich nur noch gekratzt und geleckt. Das hat mir Sorgen gemacht. Ich bin dann zum Tierarzt mit ihr gefahren da heute Freitag ist und ich mir gedacht habe lieber vor dem Wochenende, wer weiss was sie hat.
Die TÄ meinte das es evtl am essen liegen kann u wir wieder zu dem alten umsteigen sollen und hat ihr ein Allergikum gespritzt und meinte das es ab heute abend besser werden soll.
Leider ist dies aber nicht so, sie ist immer noch so nervös, hat keine Ruhe und kratzt u leckt u beißt sich dauern!
Sie tut mir schon richtig leid, da sie total müde ist aber nicht schlafen kann wegen des Juckreizes.
Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte und was ich tun kann?!?!?!
Mache mir echt Sorgen das sie nicht durchdreht (sie steht kurz davr glaub ich)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!

Nadjacgn

• HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!! Beitrag #2
es könnte wirklich eine allergische Reaktion auf das neue Futter sein, also dies bitte im Moment nicht weiter füttern und schauen ob sich der Juckreiz dann mildert.

Eine andere hoffentlich nicht nötige Frage, hat der Tierarzt auf Flohbefall untersucht?

Thema:

HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!!

HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten