Achtung Animonda verschimmelt.
Diskutiere Achtung Animonda verschimmelt. im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen Animonda Deluxe Kitten Trockenfutter gekauft. Als ich die Packung heute geöffnet habe, stank es bestialisch...
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #1
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen Animonda Deluxe Kitten Trockenfutter gekauft. Als ich die Packung heute geöffnet habe, stank es bestialisch und die Bröckchen waren verschimmelt. Ich hab das Futter sofort zurückgebracht. Die Verkäuferin hat die anderen, noch im Regal stehenden Tüten geöffnet, alle stanken und waren schimmelig. Wir haben jetzt Sanabelle mitgenommen. Die Preisdifferenz brauchten wir nicht bezahlen. Sie wird Animonade jetzt benachrichtigen und geht davon aus, dass die gesamte Charge zurückgerufen wird.
Animonda habe ich selbst auch nochmal angeschrieben. Bin mal auf deren Reaktion gespannt.
Wir wollten das Animonda mit unserem Hills mischen, aber das lasse ich jetzt.
-
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #2
oh mano man!
danke für die benachrichtigung!
mal schaun ob sie sich bei dir melden, wäre wenigstens nett von ihnen!
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #3
Also wir haben einen 10kg Sack hier stehen und ich kann keinerlei Schimmel o.ä. erkennen. Hast du mal auf das Haltbarkeitsdatum geschaut? Waren die Tüten vielleicht irgendwo offen bzw. war ein Loch drin?
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #4
Hallo Ruth, hast Du zufällig noch die Chargen-Nummer und das Mindeshaltbarkeitsdatum griffbereit (wohl eher nicht). Das wäre nicht schlecht gewesen, zum schnellen Ablgeich.
Tja und was soll ich dazu sagen, es sollte nicht vorkommen, aber anscheinend ist wohl beim Abfüllen was schiefgelaufen. Passiert auch bei Lebensmitteln, dass man beim Öffnen der Packung Motten vorfindet oder andere "nette" Dinge. Ärgerlich aber auch nicht auszuschließen.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #5
Hallo,
leider weiß ich nur noch, dass es bis Oktober 2010 haltbar war.
Die Verkäuferin meinte, dass das Futter wohl zu heiß in die Tüten kam, sich beim Abkühlen Feuchtigkeit gebildet hat und dadurch der Schimmel entstanden ist. Es war bei mir eine 2kg-Tüte. Die Verkäuferin hat im Laden auch nur die anderen 2kg-Tüten kontrolliert, die 400gr und 10kg nicht.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #6
oh mano man!
danke für die benachrichtigung!
mal schaun ob sie sich bei dir melden, wäre wenigstens nett von ihnen!
Ja, teile uns bitte mit, ob sie sich gemeldet haben. Die müssten dir eigentlich einen großen Präsentkorb als Entschuldigung schicken.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #7
Hier ist die Antwort von Animonda:
vielen Dank für Ihre mail und Ihre Reklamation. Wir bedauern, dass Sie
Veranlassung haben, die Qualität unseres Produktes "Vom Feinsten Deluxe
Kitten" zu beanstanden.
Damit wir diese Angelegenheit durch unsere Qualitätssicherung überprüfen
lassen können, benötigen wir noch das Mindesthaltbarkeitsdatum der
betroffenen Packung, denn nur anhand dieses Datums ist uns eine exakte
Überprügung möglich.
Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Leider hab ich die Packung ja sofort zurückgebracht und kann das genaue Datum nicht benennen.
Auf nen Präsentkorb oder wenigstens Futterproben habe ich auch gehofft, aber das kann ich wohl vergessen.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #8
Bitte, bitte, Ihr versucht doch, das Datum im Verkaufsladen in Erfahrung zu bringen????
Für diese Sache sollen sie auf alle Fälle etwas springen lassen müssen.
Schlechtes Katzenfutter ist ähnlich katastrophal wie schlechte Babynahrung. Man kann es unter Umständen doch gar nicht mitbekommen, was für "Dr.." man da verfüttert. Auch wenn das der Hersteller natürlich nicht absichtlich gemacht hat...
Es wäre super, wenn ihr dann ein Bild vom Entschuldigungspaket einstellen könntet...
Gruß
Kathi
Nachtrag: Beim Verkäufer kann man ja evtl. sagen, dass man seinen "Futterbestand" nach gleicher Lieferung überprüfen will o.ä.??
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #9
Gesagt, getan. Gute Idee. Danke.
Ich habe im Futterhaus angerufen. Das MHD ist der 26.08.2010. Dahinter steht noch L10.
Animonda hat jetzt noch eine email von mir bekommen. Bin mal gespannt.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #10
ich auch mal schaun wie sie reagieren. berichte bitte weiter
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Animonda nun das MHD geschickt hatte, kam heute folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückantwort. Auch wenn der Anlass Ihrer Reklamation wenig
erfreulich ist, möchten wir Ihnen noch einmal danken, dass Sie uns über diesen
Vorfall berichtet haben. Wir bedauern diese Reklamation außerordentlich.
Ein Befall mit Schimmelpilzen ist bei einem Trockenfutter relativ unwahrscheinlich.
Es kann ab und zu ein Schimmelbefall verursacht werden, wenn das Produkt nach
der Produktion zu heiß abgefüllt wird. Unsere Kontrollen sind jedoch bei diesem
Produktionsschritt sehr genau. Anscheinend ist jedoch in diesem Fall eine Charge
zu heiß abgefüllt worden.
Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und lassen Ihnen in den nächsten
Tagen mit separater Post selbstverständlich Ersatz zukommen. Wir hoffen, dass Sie
der Marke animonda petfood auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Bin gespannt, ob wir nur eine Tüte bekommen, oder eine Auswahl an Produkten. Werde natürlich berichten.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #12
Hallo,
bin auch gespannt.
Ergebnis bisher:
Ersatz Sanabelle (zum gleichen Preis) und Ersatzpackung Animonda, das doch hoffentlich auch wirklich kommt, nebst???

)
Bemerkenswert finde ich auch, dass so schnell reagiert wurde. Hätte ich nicht vermutet.
Kommt doch erstmal nicht schlecht!!
LG
Kathi
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #13
Hallo Zusammen,
heute kam das Paket von animonda. Es waren 2x2kg Animonda vom Feinsten Deluxe Kitten drin. Immerhin.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #14
Hallo Zusammen,
heute kam das Paket von animonda. Es waren 2x2kg Animonda vom Feinsten Deluxe Kitten drin. Immerhin.
das klingt doch gut aber war auch ein entschuldigungsbrief dabei???
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #15
Nein, es waren nur die 2 mails und jetzt der Karton mit den 2 Tüten Trockenfutter.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #16
Hallo,
danke für Info.
4 kg Animonda umsonst hört sich doch besser an, als 25 Probepackungen á ca 65 g, die du vielleicht gar nicht nutzen kannst. Und die zweite Mail, kommt doch einer Entschuldigung ziemlich gleich. Oder sind deine Kitten aus dem Kittenfutter "herausgewachsen"? Auch die Schnelligkeit finde ich super. Hätte sich ja auch wochenlang hinziehen können...
Gruß
Kathi
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #17
Hallo Kathi,
ne, Kitten sind sie ja wohl bis zum 12. Monat. Und meine sind erst 5,5 Monate. Ausserdem kommt in 4 Wochen noch ein Baby zu uns.
Die waren echt schnell. Und wenn man jetzt mal rechnet:
gekauft 2kg Animonda für 12,50€. Bekommen: 2kg Sanabelle für 13,99, 4 kg Animonda für 25€. Macht ein Gewinn von 26,49€. Wobei es mir nicht auf das Geld ankommt, dennoch freu ich mich.
Mail + Paket ist vollkommen in Ordnung. Manchmal reicht eben doch ne mail.
-
-
Achtung Animonda verschimmelt. Beitrag #18
Hi,
ne aufs Geld kommts nicht an, aber ärgerlich ist es halt gewesen... Du musstest zurückbringen, im Geschäft aushandeln, die Mails schreiben, dich über das MHD erkundigen etc. Aber so finde ich auch, hat sich Animonda prima verhalten und man muss sich nicht mehr darüber ärgern.
Du bekommst in 4 Wochen noch ein neues Katzenbaby? Ich mich für dich freu....
Gruß
Thema: