Also mein Spike hatte ja auch
FIP und meinte TÄ wollte meinen Duke nicht mal untersuchen.
Es ist ja so, dass Duke natürlich mit diesen Viren in Kontakt war und das deswegen sein
Titer auch höher ist / war als normalerweise.
Irgendwie ja auch logisch.
Die meisten Katzen tragen diese Viren in sich und nur bei den wenigsten mutieren sie.
Sie hat auch gemeint, dass ich jeder Zeit wieder einen 2ten Kater dazuholen kann für meinen Duke, damit er nicht so allein ist.
Das einzige, was ich bekommen habe, war für die Anfangszeit folgende Tabletten zur Stärkung des Immunsystems von Duke: Astorin ImmuStim K von Almapharm.
Und was ich Zuhause gemacht habe ist, die Klos heiß auswaschen und desinfizieren, wie auch die Futternäpfe.
Ich war stinksauer, dass es gerad meinen Spike getroffen hat, aber das kann leider immer wieder passieren.
Wenn du dir ein neues Tier holst, wird ja nicht auf Coronaviren getestet. Katzen mit diesen Viren sind ja auch nicht krank.
Und da sooo viel Katzen diese Viren in sich tragen kann man sich nie sichern sein.
Ich hab mich die erste Zeit auch verrückt gemacht, aber es bringt ja nichts.
Mit diesem Risiko muss man leben.
Katzen können ja auch andere Krankheiten bekommen und daran sterben.
Es sind nunmal Lebewesen und da kann sowas immer passieren.
Das war mir von Anfang an bewusst und ich hätte mir ja keine Tiere anschaffen müssen, dann wäre ich nie in so eine Situation gekommen.
Aber Spike hat mir so viel Liebe gegeben, auch wenn er nicht alt werden durfte. Es war eine schöne Zeit mit ihm und jetzt wartet er an der Regebogenbrücke auf mich und würde es bestimmt auch schön finden, wenn ich wieder einem kleinen Mäuschen ein schönes Zuhause gebe.
So sehe ich das