27.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #1 A AlexandraJM Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Meine Katze hat seit Donnerstag frisches Blut um dem Kot herum - nicht im Kot - und auch minimal im Erbrochendem. Sie ist fit und frisst auch wie immer. Kotprobe wurde vom Tierarzt nur auf Parasiten untersucht, nichts zu finden. Sie sagten, ich soll das beobachten es kann sein das ihr eine Hämoride geplatzt ist, kommt mal vor, wie bei einem Menschen. Aber warum dann Blut im Erbrochenem? Kann ich vielleicht irgendwas tun, um ihren Darm quasi zu sanieren oder zu unterstützen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Meine Katze hat seit Donnerstag frisches Blut um dem Kot herum - nicht im Kot - und auch minimal im Erbrochendem. Sie ist fit und frisst auch wie immer. Kotprobe wurde vom Tierarzt nur auf Parasiten untersucht, nichts zu finden. Sie sagten, ich soll das beobachten es kann sein das ihr eine Hämoride geplatzt ist, kommt mal vor, wie bei einem Menschen. Aber warum dann Blut im Erbrochenem? Kann ich vielleicht irgendwas tun, um ihren Darm quasi zu sanieren oder zu unterstützen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
27.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #2 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 man sollte damit nicht spassen und sollte in eine tierklinik fahren!! das kann ganz schnell nach hinten los gehen!!! meine katze jetzt 14 wochen alt hatte seit mittwoch durchfall also ging ich donnerstag nichts zufinden der Tierarzt meinte das sie im garten wahrscheinlich was falsches gegessen hatte gab mir ein mittel mit was ich ins futter machen sollte freitag am abend fing sie plötzlich an sich zu übergeben wieder Tierarzt dan meinte er sie verträagt das mittel nicht wieder was anderes gegeben heute geht es der kleinen plötzlich von der einen minuten zur anderen sehr schlecht sie liegte rum und konnte nichts mehr machen sie war total apatisch bin zur tierklinik sie meinten es könnten giardien oder eben was anderes sein sie haben blutbild und alles gemacht jetzt muss ich abwarten!!! also geh bitte in die Tierklinik das ist nämlich nicht normal!!!
man sollte damit nicht spassen und sollte in eine tierklinik fahren!! das kann ganz schnell nach hinten los gehen!!! meine katze jetzt 14 wochen alt hatte seit mittwoch durchfall also ging ich donnerstag nichts zufinden der Tierarzt meinte das sie im garten wahrscheinlich was falsches gegessen hatte gab mir ein mittel mit was ich ins futter machen sollte freitag am abend fing sie plötzlich an sich zu übergeben wieder Tierarzt dan meinte er sie verträagt das mittel nicht wieder was anderes gegeben heute geht es der kleinen plötzlich von der einen minuten zur anderen sehr schlecht sie liegte rum und konnte nichts mehr machen sie war total apatisch bin zur tierklinik sie meinten es könnten giardien oder eben was anderes sein sie haben blutbild und alles gemacht jetzt muss ich abwarten!!! also geh bitte in die Tierklinik das ist nämlich nicht normal!!!
27.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #3 A AlexandraJM Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich meine ja auch das es nicht normal ist, mein Tierarzt ist eine Tierklinik. Ich werde es jetzt noch 1-2 Tage beobachten und gehe dann mit ihr hin. Das ist ja auch nicht immer...am Mittwoch ist es mir das erste mal aufgefallen und Donnerstag morgen habe ich gleich eine Kotprobe zur Tierklinik gebracht. Im moment bekommt sie Tabletten (Griseo CT 125 mg), weil sie einen Pilz am Schnäuzchen hat, das könnte auch eine Ursache sein.
Ich meine ja auch das es nicht normal ist, mein Tierarzt ist eine Tierklinik. Ich werde es jetzt noch 1-2 Tage beobachten und gehe dann mit ihr hin. Das ist ja auch nicht immer...am Mittwoch ist es mir das erste mal aufgefallen und Donnerstag morgen habe ich gleich eine Kotprobe zur Tierklinik gebracht. Im moment bekommt sie Tabletten (Griseo CT 125 mg), weil sie einen Pilz am Schnäuzchen hat, das könnte auch eine Ursache sein.
28.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast Sammle bitte über 3-4 Tage Kot und bringe ihn hin um ihn gezielt auf Giardien testen zu lassen. Giardien lassen sich nur selten und per Zufall in einer einzigen Probe nachfinden, da sie mit jedem Stuhlgang ausgeschieden werden und mit diesen Biestern ist nicht zu spaßen. Alles Gute für die Kleine Missi, Deiner Maus drücke ich auch sehr die Daumen! Jetzt weiß ich, was Du "im Keller" meintest... Ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine.
Sammle bitte über 3-4 Tage Kot und bringe ihn hin um ihn gezielt auf Giardien testen zu lassen. Giardien lassen sich nur selten und per Zufall in einer einzigen Probe nachfinden, da sie mit jedem Stuhlgang ausgeschieden werden und mit diesen Biestern ist nicht zu spaßen. Alles Gute für die Kleine Missi, Deiner Maus drücke ich auch sehr die Daumen! Jetzt weiß ich, was Du "im Keller" meintest... Ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine.
28.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #5 A AlexandraJM Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hey, aber dann müßte es doch mein Kater auch haben, der hat gar keine Probleme. Seit heute morgen putzt sie sich auch noch sehr oft am Hintern. Ich fahre heute zum Tierarzt...habe ja frei, mir lässt das mit dem Blut keine Ruhe... Trotzdem Danke...
Hey, aber dann müßte es doch mein Kater auch haben, der hat gar keine Probleme. Seit heute morgen putzt sie sich auch noch sehr oft am Hintern. Ich fahre heute zum Tierarzt...habe ja frei, mir lässt das mit dem Blut keine Ruhe... Trotzdem Danke...
28.09.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #6 A AlexandraJM Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 So, war heute morgen nochmal in der Tierklinik. Sie hat eine Spritze bekommen und ich habe Sab Simplex (gegen Blähungen und Völlegefühl) und Panacur (Wurmkur) mitbekommen. Ich soll Donnerstag mit ihr wiederkommen. Ihr Bauch ist längst nicht mehr so fest und sie lässt sich auch am Bauch wieder gerne kraulen. Jetzt gibts erstmal nur noch Schonkost...Hühnchen mit Hüttenkäse für meine beiden Fellnasen. Also, besser nicht abwarten immer gleich zum Tierarzt, wenn was ist oder zumindest anrufen und um Rat fragen...alles andere ist Quälerei für die Katzen...da quält man doch lieber den Geldbeutel
So, war heute morgen nochmal in der Tierklinik. Sie hat eine Spritze bekommen und ich habe Sab Simplex (gegen Blähungen und Völlegefühl) und Panacur (Wurmkur) mitbekommen. Ich soll Donnerstag mit ihr wiederkommen. Ihr Bauch ist längst nicht mehr so fest und sie lässt sich auch am Bauch wieder gerne kraulen. Jetzt gibts erstmal nur noch Schonkost...Hühnchen mit Hüttenkäse für meine beiden Fellnasen. Also, besser nicht abwarten immer gleich zum Tierarzt, wenn was ist oder zumindest anrufen und um Rat fragen...alles andere ist Quälerei für die Katzen...da quält man doch lieber den Geldbeutel
11.10.2009 Blut UM Kot und im Erbrochenem Beitrag #7 A AlexandraJM Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 AW: Blut UM Kot ich weiß so langsam nicht mehr weiter und mein tierarzt scheinbar auch nicht. es ist immernoch blut im kot bei meiner katze und jetzt auch bei meinem kater, beide haben 2 mal antibiotikum gespritzt bekommen und in der tierklinik sagten sie es sei wohl eine reizung. habe eine sammelprobe von 3-4 Tagen zur untersuchung auf giardien zum tierarzt gebracht, ergebnis negativ. was kann es denn noch sein? es wurde geröntgt und es ist nichts zu sehen. es gibt seit 2 wochen hühnchen und reis für beide. was kann ich noch tun oder worauf kann ich den tierarzt noch hinweisen?
AW: Blut UM Kot ich weiß so langsam nicht mehr weiter und mein tierarzt scheinbar auch nicht. es ist immernoch blut im kot bei meiner katze und jetzt auch bei meinem kater, beide haben 2 mal antibiotikum gespritzt bekommen und in der tierklinik sagten sie es sei wohl eine reizung. habe eine sammelprobe von 3-4 Tagen zur untersuchung auf giardien zum tierarzt gebracht, ergebnis negativ. was kann es denn noch sein? es wurde geröntgt und es ist nichts zu sehen. es gibt seit 2 wochen hühnchen und reis für beide. was kann ich noch tun oder worauf kann ich den tierarzt noch hinweisen?